PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaumenplatte entzwei...hilfe



DIana und LIna
27.05.2008, 21:22
Hallo ihr lieben,

vor ein paar woche hatte ich gepostet das lina´s platte ein riss hat, der wurde repariet aber ich sah immer noch den riss auf nachfrage beim arzt sagte man mir besser würde es nicht gehen.

So nachdem Lina ihre spange alleine ausspuckt fällt sie natürlich öfters auf den boden (fliesen) und heute ist es dann passiert ihre platte auf dem boden in zwei hälften zersprungen genau an der rissstelle von damals.


So nun müssen wir wohl morgen dahin um eine neue machen zu lassen, nun meine frage wie lange dauert das bis sie ne neue hat, musste sie heute abend schon beruhigen und in den schlafen wiegen vom essen will ich gar nicht anfangen, das steht uns morgen früh bevor. (weiss gar nicht wie sie es schaffen soll ohne spange.)

Kann mir jemand weiterhelfen.

Sandra&Ida
27.05.2008, 23:02
Hallo,

wahrscheinlich kommt es darauf an, ob bei Eurem arzt ein Zahntechniker anwesend ist oder nicht. Ida hatte ja nur eine Platte,aber ich erinnere mich das wir zwei Stunden gewartet haben um dann die Platte aber noch am gleichen Tag mitzunehmen, und das war eben nur deshalb möglich weil an diesem Tag die Technikerin da war.
Vielleicht habt ihr ja Glück und es geht ruckizucki... und das Frühstück meistert ihr bestimmt mit ein paar Tricks:Daumendrück:

Sandra

Nina mit Leonie
28.05.2008, 08:38
Oh oh, und, wie war das Frühstück?
Ich hoffe für Euch, daß die neue Platte schnell fertig ist!

DIana und LIna
28.05.2008, 12:59
also das frühstück war grauenvoll, nicht viel hat sie gegessen.
Aber dafür dann beim mittagessen, hatte ihr alles klein gemacht so das sie eigentlich nur ein wenig kauen musste, da hat sie dann reingehauen.

So mein Arbeiten kann ich vergessen heute nachmittag, habe um 16uhr erst ein termin bekommen, sie sagten mir das es früher oder später eh passiert sei, ebend wegen dem riss. Bis morgen übermogen muss ich dann wohl auf die platte warten, sie braucht erst heute einen neuen abdruck und dann versuchen sie es bis donnerstag hinzubekommen mit der neuen platte, ich hoffe nur das sie sich nicht all zu sehr dran gewöhnt "ohne platte"

Mal abwarten, ich melde mich dann wieder und erstmal danke für die lieben worte

Madlen mit Luca
29.05.2008, 10:29
Das Problem mit zerbrochener Platte hatte ich auch...ich hatte in der Mhh angerufen und das Problem geschildert und habe dann ca ne std drauf gewartet bis die Platte wieder ganz war...

DIana und LIna
29.05.2008, 12:54
Also wir waren ja nun gestern da, sie hatten einen neuen abdruck bekommen und bekommt wenn alles gut läuft heute ihre neue platte (diesmal mit drath verstärkt)

Das essen ist nun umgestellt worden auf feinfüriert, da sie sonst nichts isst.

Mit schlafen klappt auch nicht, da sie sich immer verschluckt und dann natürlich wach wird. Ich hoffe nur heute bekommt sie die neue platte, die UZK will anrufen wenn sie fertig ist.


Ein was gutes hat die geschicht ja, als lina gestern den abdruck bekommen hat, sagte ihr doc das sie seine lieblingspatientin sein, zwei sekunden später hatte lina ihn gebissen und versuchte danach noch mit dem unterkiefer seine finger zu bekommen, das war echt lustig für uns. Der finger war noch dran.

Ich berichte wieder

DIana und LIna
30.05.2008, 12:50
So mit gestern klappt es nicht mehr, aber nun hat sie wieder eine. Zwar braucht sie nun wieder ein paar tage haftcreme aber was sollst, dachte nicht das sich kinder innerhalb von zwei tagen so an das mundgefühl gewöhnen können das sie die spange danach verweigern, aber das bekommen wir wieder hin.

Nun hat sie eine mit draht verstärkt, da oben so viele zähne schon frei liegen und die spange nicht umbedingt halt hat.

Am dienstag müssen wir nochmal zur kontrolle, druckstellen?!


Bis dahin danke ich euch.