PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drei neue US-Bilder



Steffi mit Tobias
27.05.2008, 14:48
Heute hatte ich wieder eine VU, es war echt schön. Dem Kleinen geht es prima und mir auch. Es ist Alles so, wie es sein sollte!

Da wir nächste Woche schon den ersten Termin in einer Spaltambulanz haben, hat meine FÄ nochmal ein paar Gesichtsfotos von Tobias gemacht und ich finde, sie sind sooo süß geworden:

Hier das erste Bild, da hält er den Arm genau vor die Spalte *g*:
http://i30.tinypic.com/20tm8ig.jpg


...nachdem die FÄ ihn etwas gestupst hatte, nahm er den Arm an die Seite und drehte den Kopf ein wenig - dafür kam dann der Fuß zum Gesicht und der große Zeh an die Nase ;D . Hier sieht man die Spalte sehr gut, der Mund ist geöffnet:
http://i30.tinypic.com/2qx1b90.jpg


...und hier ist das Gesicht noch etwas weiter weg gedreht und der Mund noch mehr geöffnet, der große Zeh piekst ins Auge *kicher*:
http://i31.tinypic.com/2j4o9qt.jpg


Übrigens meinte meine FÄ: "ach Gott, da haben wir hier aber schon weitaus Schlimmeres gesehen, das ist ja mehr ein Spältchen als eine Spalte!"

:freude: :gut:

Isa mit Giuliana
27.05.2008, 17:21
Niedlich!

Deine FÄ hat Recht! Unsere Spalte war auch nicht breit, aber auf US-Bildern deutlich Breiter als bei euch. Für mich sieht es "sehr harmlos" aus. Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine...

Sandra mit Pierre
27.05.2008, 17:35
Suuuuper Bilder, Herzlichen Glückwunsch dazu! Deine Ärztin hat es echt drauf, sehr schöne Aufnahmen!!!!!

Da fühle ich mich an vor 2 Jahre erinnert :D
Wie mein Pierre, hat auch Dein Sohnemann eine Minispalte, man sieht ja auch, dass sie nicht bis in die Nase geht.

Mein Arzt sagte damals, bei einer so schmalen und einzelnen Spalte, dann noch auf der rechten Seite, ist die "Gefahr" sehr gering, dass der Gaumen betroffen ist. Es gibt da wohl gewisse interne Statistiken.
Ich freue mich für Euch!!!!!!

Ricarda mit Louis
27.05.2008, 19:25
Hallo Steffi,

die Bilder sind ja echt goldig. Deine Ärztin hat ja wirklich ein Händchen für Ultraschall. So schön habe ich Louis nicht zu Gesicht bekommen....

Und ich muss auch sagen dass die Spalte sehr " harmlos " aussieht. Wahrscheinlich habt Ihr echt Glück dass der Gaumen vielleicht nicht betroffen ist. Die Nase ist ja wohl auch nicht betroffen, oder?

Gehe jedoch vorsichtshalber mal vom Schlimmsten aus.

Steffi mit Tobias
27.05.2008, 19:35
Hallöchen!
Ob die Nase betroffen ist, weiss ich nicht. Ich glaube, etwas schief ist sie schon, kann man auf dem letzten Bild ein bisschen sehen.
Ich finde auch, dass es so aussieht, als würde die Spalte nicht bis in die Nase hineinreichen. Aber wie das Ganze dann "in echt" aussieht und wie ausgeprägt es wirklich ist - na, das werden wir in ca. 15 Wochen wissen :D !

Ich habe mich in den letzten Tagen so intensiv mit der Thematik befasst und mir soooo viele Fotos angesehen, dass ich, glaube ich, auf jeden "Anblick" (soll nicht negativ klingen) vorbereitet sein werde....hoffe ich. Habe eigentlich auch keine Angst davor.

Dani & Corvin
27.05.2008, 19:48
Hi Steffi,

die US-Bilder zeigen ja deutlich das euer Kleiner Wirklich eine sehr kleine Spalte hat! Da brauchst du dich auf den Anblick nicht wirklich vorbereiten ;)

Ich finde auch das man die Spalte auf Fotos auch mehr sieht weil man sich darauf konzentriert! Nach der Geburt von unserm Corvin musste ich echt zweimal gucken, ich habe die Spalte beim ersten Mal gar nicht gesehen und das obwohl wir nun den Spalten-super-GAU hatten! Doppeleitige LKGS!!!! Also ihr werdet das besondere Lächeln dann nach der Op echt vermissen! :hallo:

Sandra mit Pierre
27.05.2008, 19:51
Ich finde, dass man deutlich sieht, dass die Spalte nicht bis in die Nase geht, wenn, dann müsste sie ja "blattdünn" sein.
Das der Nasenflügel auf der Seite abgeflacht ist, ist normal und bei den meisten Kindern so, auch wenn sie nur eine Lippenkerbe haben.
Das wird mit dem Spaltverschluss behoben, die Naht geht dann bis in die Nase hinein.

Bin auf die nächsten Bilder gespannt :hallo:

Kathrin mit Luca
27.05.2008, 20:54
Mensch was schöne Bilder :gut: und das "Spältchen" sieht wirklich total klein aus.
Von Grit die kleine Maus hat auch nur eine minimale Lippenspalte. Sieht ja bei eurem Spatz genauso aus.

Katja mit Celine
27.05.2008, 23:02
*kicher*

Das ist ja ein richtiger Akrobat :D
Ich find auch das es wirklich sehr schmal aussieht.




LG Katja

ecflynn
28.05.2008, 19:50
Da kann ich nur zustimmen, das sieht wirklich nur aus wie eine Lippenkerbe.

Sag mal bei der ganzen Gymnastik gehts in Deinem Bauch warscheinlich rund, na ja hoffen wir mal das er das immer waerend dem Tag macht und nicht in der Nacht.

Wir sind auch schon ganz gespannt auf weitere Bilder, vor allem wenn der Zwerg auf der Welt ist.

LG und weiterhin alles Gute
Christine

Steffi mit Tobias
31.05.2008, 22:38
:gut: Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal für Eure ganzen aufmunternden Worte bedanken! Es ist wirklich schön und erleichternd, dass es so ein Forum gibt. Toll, wirklich!

Grit mit Jillian
05.06.2008, 00:04
Ach herrje...was für tolle Bilder!!!!

Bei meiner Maus sah es auf den US Blder genauso aus...auch ich hatte mich auf Schlimmeres eingestellt...aber meine Jil hat "nur" eine wirklich minimale Lippenspalte...Kiefer und Gaumen sind nicht betroffen. Und die Nase ist bei Jil auch etwas schief.
Wenn ich da mal dein US Bild mit denen von mir vergleiche...keine Panik...das wird nicht so dramatisch....:gut:

dora
19.06.2008, 23:25
Die Bilder sind wirklich toll geworden. Mein Arzt hat mir solche Bilder zu machen gar nicht angeboten. Ich glaub ich wusste gar nicht dass es sowas überhaupt gibt, so in 3D.

Sarah mit Mika
24.06.2008, 10:27
Hallo
Hast du super Bilder *neidischguck*
Unser hat bei drei US Terminen immer die Hände vors Gesicht gehalten oder sich direkt umgedreht, da hat auch kein rütteln uns schütteln geholfen. Die kleinen Händchen waren gerade mal so lange weg das der Arzt kurz schauen konnte. Ich habe nur das eine Bild.
Dir weiterhin alles gute.

Vronileine
25.06.2008, 09:44
Super Fotos!
Die Spalte geht sicher nicht in die Nase hinein.
Ich desillusioniere DIch mal, denn die Spalte meines Sohnes ist auch sehr schmal, aber leider durchgehend (d.h.Kiefer und Gaumen auch betroffen)
Ich schicke Fotos mit. ich glaube aber, der Vorteil ist, daß die Nase ziemlich grade ist, wenn sie nicht direkt betroffen ist (indirekt ist sie es ja trotzdem).
OK, das mit dem Anhang funktioniert nicht, ich probiere es dann nochmal. Aber Du siehst es auch bei den Benutzerbildern.

Schöne Restschwangerschaft...:hallo:

Beim Foto unten siehst Du, wie schmal sie ist, obwohl er da total breit grinst!!!

Sweet Harmony
26.10.2010, 19:58
Deine US Bilder sind wirklich faszinierend.:blume: Prima wie sich der Kleine zeigt! Und das Spältchen...da mach Dir keine weiteren Sorgen, selbst wenn es größer ist als es aussieht ( was ich nicht glaube) dann ändert das auch nichts und Du hast den kleinen Mann auch so lieb! Mit 1-2 OP´s wirst Du da kaum noch was sehen.:gut: Ich find es jedenfalls super, wie Du an die Sache rangehst...ich drück Dir alle Daumen und viel Spass für Deine Restkugelzeit!!! Lg.:knuddel:

Doreen mit Elisei
26.10.2010, 20:05
Sorry, aber Tobias ist mittlerweile mehr als 2 Jahre alt.:D

Aber trotzdem erst mal herzlich Willkommen hier.:tach:

Franziska&Jayden-Pharell
12.12.2010, 02:37
erstmal wünsch ich noch ne schöne kugelzeit & absolut niedliches baby was de da bekommst ich bin auch der meinung das es nur eine lippenkerbe ist da man bei unserem sonnenschein schon eine etwas größe spalte gesehen hat und da um ultraschalverfahren ja eh alles vergrößert ist wird man im endeffekt nur ein kleines spältchen sehen =)