PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16.05 erster Termin beim Logo mit 8 Monaten



Vanessa mit Hannah
14.05.2008, 08:27
Hallo zusammen,

diesen Freitag haben wir mit Hannah den ersten Termin bei der Logopädin vom Frühforderzentrum.
Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen was da alles gemacht wird.
Der Sinn soll sein das Hannah endlich anfängt zu lallen, denn das einzige was sie macht ist so eine Art kreischen.... Babytalk heißt das ganze:nixweiss:
Habt Ihr da schon Erfahrungen mit gemacht, ich meine mit den Kindern schon so früh zum Logo zu gehen?
Uns wurde es empfohlen schon vor dem Gaumenverschluss anzufangen, da Hannah ja auch keine Platte trägt und durch dieses Training die Muskeln im Gaumenbereich besser auf die OP vorbeireitet werden....
Wir sind richtig stolz auf unsere kleine Maus, denn seitem sie die Paukenöhrchen hat, entwickelt sie sich prächtig. in 4 1/2 Wochen ist dann noch der Gaumenverschluss....

Grüße
Vanessa mit Hannah

Vanessa mit Hannah
16.05.2008, 20:24
Heute hatte Hannah den Termin im Frühförderzentrum und es hat Ihr richtig Spaß gemacht! Es wurde gespielt und gesungen um zu versuchen mehr "laute" aus Ihr raus kommen. Außerdem wurde eine Art Druchmasage gemacht. Diese sollte eigentlich im Gesicht gemacht werden, aber das hat Hannah sich nicht gefallen lassen. Jetzt muss versucht werden über die Füße, Beine und Arme das "Sprachzentrum" anzuregen....
Den nächsten Termin haben wir ann ist erstmal Pause da am 16.06 Hannahs OP ist; Hart- und Weichgaumenverschluss....

Mal sehen, ob Hannah durch die Förderung anfängt zu lallen:roll:

Grüße