PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!Ein Zahn in der operierten Spalte!



Carolin
07.05.2008, 21:30
Hallo Ihr Lieben!
Bin im Moment etwas unruhig. Habe einen Zahn im Gaumen entdec kt. Genau an der Narbe vom Gaumenverschluss. Habe bei unserer Spaltsprechstunde angerufen und einen Termin für 20. Mai bekommen.
Ist das gefährlich? Hab mal gehört, dass diese Zähne nicht richtig fest sind und eingeatmet werden können...
Hab das Gefühl, dass der quer gewachsen ist. Muss er entfernt werden, oder wird der später gezogen?
Evtl. doch eine OP?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
Liebe Grüsse Carolin

Kathrin und Jonas
07.05.2008, 22:31
Hallo Carolin,

bei Jonas wächst auch ein Zahn im Gaumen, weit entfernt von der Kieferleiste.
Ich war vor ein paar Wochen in der Zahnklinik bei Frau Dr. Bareis. Sie konnte zwar nur einen gaaanz kurzen Blick drauf werfen (Jonas hat nicht mehr toleriert), aber sie sagte, dass man diesen Zahn lässt. Eine Extra-OP ist dafür nicht nötig, wenn er nicht "stört". Wir haben überlegt, dass man ihn vielleicht mal in einer Paukenröhrchen-OP ziehen kann, aber das entscheiden wir, wenn es soweit ist.
Also grundsätzlich würde ich Dich nun mal beruhigen, auch wenn ich nicht einschätzen kann, wie relevant die Lage des Zahnes zur Gaumenspalte ist.
Und das mit dem Einatmen des Zahnes hört sich für mich auch sehr abenteuerlich an, aber ich bin ja auch kein Experte...
Viele Grüße,
Kathrin

Carolin
08.05.2008, 13:57
Hallo Kathrin,
danke für Deine schnelle Antwort. Im Moment lausche ich immer, wenn Clara schläft, ob sie noch atmet.
Schon doof, wie ich mich von so einem Zähnchen verrückt machen lasse, nachdem, was wir schon alles hinter uns haben.
Danke, ich schraub jetzt wieder runter!
Liebe Grüsse Carolin