PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz schön schockiert



Larysa
29.04.2008, 01:06
Hallo zusammen,

wir sind so froh, dieses tolle Forum gefunden zu haben.

aber der Reihe nach. Als wir von der LKG-Spalte unserer Tochter in der 22 SSW erfuhren, waren wir ganz geschockt und haben das erst gar nicht richtig realisiert. Aber jetzt stellen wir uns so langsam darauf ein und beginnen mit Informationssuche. Wir haben zur Zeit noch ca. eine million fragen, von denen wahrscheinlich die meisten hier im Forum schon beantwortet sind ;)

Was mich momentan stark beschäftigt, ist die Wahrscheinlichkeit für weitere LKGS-Kinder. das wird jetzt unser erstes Kind (Termin Ende August) und eigentlich planen wir noch weitere ;-). Wir sind beide nicht 'vorbelastet' und auch in den familien gibt es keine Spalten.

Ganz liebe grüsse
Larysa

ecflynn
29.04.2008, 07:00
Hi Larysa,
erstmal herzlich Willkommen bei uns und gratulation zu Deiner Schwangerschaft.

Bei uns gibt es auch keinerlei Vorbelastung einer Spaltfehlbildung. Ich habe Zwillinge und Haydan wurde mit einer linksseitigen LKGS geboren und Nadyah hatte keine. Die Chancen das ihr nochmals ein Kind mit LKGS bekommt sind relativ gering, von daher mach Dir keine grossen Sorgen.

Wir kommen aus der Naehe von Regensburg, schoen das mal wieder jemand aus Bayern dabei ist.

Noch viel Spass bei uns.

LG
Christine

Doreen mit Elisei
29.04.2008, 08:01
Hallo Larysa:hallo:,
herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wir haben 4 Kinder, davon nur eins mit Spalte und das obwohl mein Mann eine Minispalte hat. Von der wußten wir vor den Kindern aber noch nichts.

Isa mit Giuliana
29.04.2008, 09:27
Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Kugelbauch!

Wir sind damals in der gleichen Situation gewesen, wie ihr heute. Und mittlerweile ist es mir dann auch egal, ob das nächste Kind mit oder ohne Spalte kommt, denn ich liebe meine Giuliana trotzdem ÜBER ALLES! Auch mit Spalte!

Natürlich ist es nicht schön, sein eigenes Kind bei den Ops leiden zu sehen und zu wissen, dass man dagegen hilflos ist. Aber im Vergleich zu vielen anderen Krankheiten und Fehlbildungen finde ich die Spalte doch noch relativ harmlos. Unsere Kinder werden in der Lage sein, ein selbstständiges Leben zu führen und mit unserer Unterstützung werden sie liebevoll aufwachsen. Auch schwierige Situationen werden wir gemeinsam meistern!

Und bei euch wird es nicht anders sein. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man sich im Vorfeld immer mehr gedanken macht, als man wirklich muss. Vieles verpufft in der Luft nach der Geburt, später nach der OP, etc.

Gigi und Leon
29.04.2008, 09:43
Hallo Larysa!
Willkommen hier bei uns im Forum!
Das Wesentliche haben die anderen schon gesagt :freude:, wollte dir auch nur kurz mitteilen, dass unser Leon, beidseitige LKGS, jetzt 11 Jahre alt, noch zwei Schwestern bekommen hat und beide ohne Spaltbildung:hallo:.

Ich wünsch dir eine wunderbare Restkugelzeit, wühl dich hier durch und wenn du Fragen hast, dann nur zu!!! :D

Gigi

Andrea und Erik
29.04.2008, 10:51
Hallo!!!

Auch von uns ein Herzliches Willkommen :Welcome:

Ich denke du must dir jetzt noch keine Sorgen über ungelegte Eier machen. So wie Isa schon geschrieben hat war es auch bei mir. Klar muß man sich im Vorfeld informieren ( und ds tust du hier ja auch :D ) aber viele Sachen ergeben sich einfach von selbst und lösen sich in Luft auf wenn das Kind erst mal da ist. Ich wuste es in der 21SSW und war froh das ich mich informieren konnte aber verrückt machen muß man sich nicht.:du armer:Wird schon!!! Alles gute für euch und mit Fragen immer mal her.

Corinna
29.04.2008, 11:05
Hallo Larysa,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Freue mich, dass wieder mal Franken hierher gefunden haben.

Für Erlangen bin ich übrigens Eure Kontaktadresse der WRG. Wenn Ihr also Fragen habt, könnt ihr mich gerne mal anrufen. Mein Söhnchen ist auch in Erlangen operiert worden.

Telefonnummer per PN bei Interesse.

LG Corinna

robbie
29.04.2008, 21:37
viel Spass hier und hier findet man alle Antworten.

Viele liebe Grüsse


Nadine und Robbie ( LKGS rechts):hallo::Welcome: