PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platte, welche Haftcreme ??



MelliMarco
24.04.2008, 20:49
Hallo Ihr Lieben....

seit heute hat Lena-Marie ihre Platte, der Doc hatte die Haftcreme von Blend-da-dent (? oder med), aber die hält nicht, war sogar extra stark, jetzt hab ich versuch die von Kukident zu bekommen, aber die ist in einer Rückrufaktion.......welche benutzt ihr ?

Lucy mit Jan-Luca
24.04.2008, 20:55
Hallo,
wir benutzen die von blend-a-dent (super-haftcreme "extra schutz").
Diese wurde uns direckt von Frau Dr. Schmidt ins Krankenhaus mitgebracht.
Und bei uns hält sie "Bombenfest", so fest das ich manchmal schwirikeiten hab die Platte raus zubekommen.
lg Lucy

alex
24.04.2008, 23:47
Das wichtigste ist E X T R A wenig davon aufzutragen, dann soll das auch halten. Am Anfang wird sich das "Darangewöhnen" etwas dauern . . . . ich wünsche euch viel Geduld, falls erforderlich! Nicht aufgeben!

.

Silke mit David
25.04.2008, 11:29
Meint ihr die Trinkplatte???

Bin grad etwas irritiert, wir haben bei David damals keine Haftcreme benutzt, wurde uns auch nichts dazu gesagt. Allerdings hatte er sie auch bloß 4 Monate, nach der 1. OP war der Gaumen ja zu.

Sie ist halt ab und zu mal rausgefallen, wenn er viel geweint hat ( einmal hatte er sie nachts im Bett verloren, hab ihm dann seine Flasche gegeben und erst, nachdem er die halbe schon getrunken hatte, gemerkt, daß er sie garnicht drin hat ), aber in der Regel saß sie auch so gut.

Liebe Grüße
Silke

Madlen mit Luca
25.04.2008, 14:17
Ich hab immer welche genommen die ohne geschmack war

Lisha
25.04.2008, 14:59
Hallo!

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit der Haftcreme gemacht.
Platte blieb am Kiefer hängen und ließ sich kaum mehr lösen. Die Kleberreste konnten wir ebenfalls kaum vom Kiefer entfernen.
Haben dann Haftstreifen von Corega genommen. :gut:
Diese können zurechtgeschnitten werden. Davon benötigt ihr auch recht wenig. Mit etwas lauwarmem Wasser benetzt werden sie einfach auf der Platte platziert und etwas festgedrückt. Die Platte konnten wir bei Lisha auch wieder sehr gut entfernen und reinigen (nach jedem Fläschchen).
Sind selbst auf die Idee gekommen. Unsere Chirurgen waren begeistert und empfehlen diese jetzt auch anderen Patienten.

Viel Glück und Geduld!!!
Liebe Grüße von Ines mit Lisha (15 Mon. - Gaumenspalte)

Diana&CeciliaNicoletta
27.04.2008, 13:41
Also wir haben die Protefix Super Haftcreme mit Nass-Haft-Kraft empfohlen bekommen und diese auch genommen! Selbstverständlich geschmacksneutral !!

LG

ute mit sebastian
27.04.2008, 20:39
wir haben auch die protefix benutzt...hält ziemlich gut

Marion und Laura-Marie
27.04.2008, 22:09
Wir hatten auch bei Laura die blend da dent ohne Geschmack von Fr.Dr.Schmidt bekommen...wir haben es immer so gemacht das wir an gewissen ecken punkte gesetzt haben,dann hielt das ganz gut und war auch fest.Sicher war es zum Teil trotzdem sooo fest das wir sie nicht heraus bekommen haben..da hab ich dann einfach 1-2 Stunden gewartet und dann gings.Man will ja die Kelinen dann auch nicht quälen,wenn die Platte nicht unbedingt raus muss...

Gabi und Marius
30.04.2008, 20:52
Wir hatten auch immer die von Blend da dent von Fr. Dr. Bacher bekommen.
Wir haben immer ganz wenig und nur punktuell auf die Platte aufgetragen, weil sie sonst wieder schwer zu entfernen war und ein Teil des Kleb*s in der Spalte hing.