PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK bei uns



Kathrin mit Luca
23.04.2008, 19:37
So, morgen ist es soweit: der MDK kommt zu uns !!! Drückt uns bitte die Daumen, dass wir in der PS nach oben rutschen. Bisher waren wir ja in der Stufe 1 !!! Bin ja mal gespannt, wann die Dame kommt. Irgendwann zwischen 10 und 13 Uhr !!!

Ricarda mit Louis
24.04.2008, 08:08
Hallo,

unsere Daumen sind gaaaanz dolle gedrückt !!!!!!!!!!!!!! :Daumendrück::Daumendrück::Daumendrück:

Wir denken nachher an Euch.

Melde Dich dann mal wies war, ja?


LG Ricarda und Louis

Doreen mit Elisei
24.04.2008, 08:09
OK, das heißt dann 3 Stunden Daumendrücken.

Michaela mit Kevin
24.04.2008, 09:46
Daumen sind ganz feste gedrückt :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück:

Kathrin mit Luca
24.04.2008, 15:31
Mit etwas Verspätung kam die Dame dann auch mal :roll:
Sie war wirklich sehr nett und sagte auch sehr schnell, dass sie aufjeden Fall Pflegestufe 2 empfiehlt !!!
Was sind wir happy :freude::freude::freude::freude:

:danke: fürs Daumen drücken !!!!

Ricarda mit Louis
24.04.2008, 17:37
NA Gott sei Dank. Wenigestens mal was Gutes.

Wir freuen uns für Euch..:freude::freude::freude:..........



LG Ricarda und Louis

MelliMarco
24.04.2008, 20:44
Hallo Kathrin....

wir haben jetzt auch Pflegestufe zwei, rückwirkend zum 1.02. diesen Jahres....bei euch wird es auch so werden, denn der Pflegebedarf ist ja nicht gerade wenig...

Kathrin mit Luca
24.04.2008, 20:58
@melli: Da hast du recht....nachdem ich alles aufgeschrieben hatte, was so anfällt, war ich doch ganz schön von den Socken !!!
Aber die Dame hat sich meine Notizen gar nicht angeschaut. Habe ihr berichtet, was in den letzten Monaten alles so gewesen ist und da sagte sie schon, das die PS 1 nicht mehr reicht :D

Doreen mit Elisei
24.04.2008, 22:23
Freut mich, dass es so einfach ging, Wir mussten damals bei Naima in den Widerspruch gehen.

Kathrin mit Luca
14.05.2008, 08:00
Haben nun auch von der KK Bescheid !!! Pflegestufe 2 ist genehmigt und es wird von August 07 nachgezahlt (zumindest die "Phasen", wo Luca zu Hause war) !!!!!

Jetzt warten wir nur noch auf den Bescheid, ob wir die Fahrtkosten erstattet bekommen und ob der Therapiestuhl und der "schicke" Reha-Kinderwagen genehmigt werden....

Isa mit Giuliana
14.05.2008, 08:11
Super!

Der Rest klappt bestimmt auch noch.

Ricarda mit Louis
14.05.2008, 09:42
Oh schön dass das mit der Pflegestufe II geklappt hat. Wir freuen uns für Euch.

Wegen den anderen Sachen drücken wir Euch ganz dolle die Daumen dass das auch noch klappt.

Warum solltet Ihr denn die Fahrtkosten eigentlich nicht bekommen? Mit Merkkennzeichen H im Schwerbindertenausweis übernimmt doch die KK die Fahrtkosten; ist doch ein Ausnahmefall. Ist jedenfalls bei unserer so.

:Daumendrück:

Doreen mit Elisei
14.05.2008, 13:23
Super und unser Rehawagen war wirklich chick. Lass dir ja kein Uraltmodell andrehen! Auch Hochstühle in Rehaausführung gibt es schon ganz Nette.

Kathrin mit Luca
14.05.2008, 13:39
@Doreen: Wir bekommen den Kimba Spring. Ich weiß nicht, ob der dir was sagt. Naja....bin bei Kinderwagen total empfindlich. Damals bei Kevin hatte ich den von meiner Nichte (damals 7 Jahre alt). Dann hat mich ne Frau angesprochen, was ich für einen häßlichen KiWa hätte....(noch am selben Abend wurden sämtliche Konten geplündert :D)

Was ich total blöd finde ist, dass es kein Verdeck dabei gibt. Wenn ich eins kaufen würde, wären das mal eben 200 (!!!!!) Euro :motz:

Doreen mit Elisei
14.05.2008, 14:04
Hallo Katrhin, ja den kenne ich. Allerdings würde ich mich weigern einen Wagen ohne Verdeck zu nehmen. Dafür ist dein Süßer noch viel zu klein. Und auch im Laden würdest du sicher nie einen Wagen ohne Verdeck kaufen. Die spinnen ja!!!!! Aber so was kenne ich auch. Bei uns war es damals der Fußsack, aber den konnten wir ziemlich günstig bei Baby-Walz bestellen.

Unser war der auf dem Bild im Anhang. Sah für damalige Zeiten ganz gut aus, fuhr sich aber nicht so schön leicht.

Der Stuhl war und ist imme rnoch der hier:

http://www.mattle.ch/katalog/default.asp?MenuID=169

Der dritte von oben: Woody

Kathrin mit Luca
14.05.2008, 14:11
Der ist ja schön bunt !!! Ich wollte mal in Babygeschäften schauen, ob es da Universalverdecke gibt.
Meine Bekannte hat für ihren Sohn (auch so alt wie Luci) auch einen Rehawagen, allerdings von einer anderen Firma. Auch da sind keine Verdecke bei. Ist jetzt wohl so....der Mann vom Sanitätshaus sagte, ich solle einen normalen Fußsach zurecht schneiden. Wäre billiger....die Kassen meinen auch, man könnte Geld sch.....