PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung



Mandy mit Kevin
23.04.2008, 05:31
Wer von Euch hat Erfahrung mit folgenden Impfungen ?

* Zecken
* Menningkokken C

Meine Kids sollen diese in 2 Wochen bekommen !

Corinna mit Pascal
25.04.2008, 17:46
Hallo Mandy,
Pascal hat Sie alle beide bekommen und auch keine Probleme gehabt. Bei der letzten U-Untersuchung (12/07) hat die Ärztin mich gefragt ob ich Pascal gegen Zecken impfen lassen möchte das bezahlt ja die KK. Da er im Kindergarten immer in den Gebüschen rumhängt habe ich es gemacht.

Vronileine
25.04.2008, 18:40
Mein Sohn hatte heute seine 2. Zeckenimpfung. Kein Problem. Obwohl noch keines meiner Kinder jemals Schwierigkeiten nach der Impfung hatten.
Zeckenimpfung ist mit einem "toten" Impfstoff. Da KANN überhaupt nichts passieren. Nur bei Impfungen mit Lebendimpfstoff (z.B. MMR) sollten die Kinder echt gesund sein.

Mandy mit Kevin
27.04.2008, 14:46
Also ich habe mit einigen Eltern gesprochenund ich werde beide Impfung den Kids " gönnen "! Erstes kann ich ruhiger schlafen wenn ich weiß die waren wieder im Wald oder ähnliches und zweites warte ich auf die Zecken ja eh schon seit 2 Jahren . Denn jedesmal kam etwas dazwischen , entweder die Kids waren krank oder das Serum war alle !

Mandy mit Kevin
27.04.2008, 22:47
Hallo Mandy,
die Meningokokken-Impfung kriegen meine nächste Woche auch. Scheint mir schon sinnvoll.
Gegen FSME lasse ich nicht impfen - denn in unserer Gegend gibt es kaum Zecken, die FSME übertragen. Würde ich im Süden wohnen, dann würden wir diese Impfung wohl auch machen lassen.

Bei uns ist leider ein stark gefährdestes Gebiet , deswegen die Impung !