PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute beim KFO



Bine und Mela
18.04.2008, 19:45
Waren heut in München, Kfo Termin mit Mela. Sie soll dieses Jahr noch eine Spange bekommen, die ihren Oberkiefer nach vorne schiebt (Delaire-Maske). Eigentlich sollte sie die Spange jetzt im April bekommen, aber dann kam der Anruf, das 2 Fotos von ihren Zähnen nichts geworden sind und so der Behandlungsplan nicht erstellt werden kann. So, wir
also wegen 2 Fotos nach München gefahren ( gut, wir haben noch einen Zahnarztbesuch drangehängt).
Da haben wir dann erfahren, das es mit der Spange noch ca. 5 Monate dauern wird, da die da so überlastet sind. Das heißt, auch die nächste anstehende OP verschiebt sich nach hinten. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde :nixweiss:

Das wollte ich jetzt einfach so mal loswerden!

Bine und Mela
09.07.2008, 14:23
so, nun hat sie ihre erste Spange und es ist vorerst noch keine Delaire, sondern so ein montröser Einteiler zum Oberkifer-Weiten. Sie bringt das Ding kaum in den Mund rein. Schon die Abdrücke waren eine tränenreiche Tortur. Sicher geht die Kieferspalte dadurch wieder auseinander, sie war schon kaum mehr zu sehen. Was habt Ihr da für Erfahrungen? Der Kiefer ist noch nicht operiert!

http://s5.directupload.net/images/080709/temp/dldbze5j.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1485/dldbze5j_jpg.htm)

Annemarie + Henrik
09.07.2008, 18:32
Hallo Bine,
Zahnspange von Henrik sieht genauso aus. Henrik trägt sie sehr ungern.
Anfangs war ihm immer schlecht. Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, seit April trägt er sie jetzt. Wir haben bisher noch keine besonderen Veränderungen bei ihm feststellten können. Sein Kiefer ist schon geschlossen.

Bine und Mela
09.07.2008, 18:52
Wann wurde der Kiefer denn schon geschlossen? Mela wird jetzt 9 und der Kieferschluss ist erst für 10, 11 geplant!

Bine und Mela
10.07.2008, 10:00
Ich versteh irgendwie nicht, warum das bei manchen Kindern so früh, und bei anderen so spät gemacht wird!

Bine und Mela
10.07.2008, 11:47
Du sagst es: *Doppelseufz*. Ich habe immer Angst irgend etwas zu übersehen, was dann nicht wieder gutzumachen ist!

Bine und Mela
11.07.2008, 09:39
So nu war ich in der Apotheke, Arnika besorgen. Gestern gabs das erste Mal Tränen, weil das Zahnfleisch vorne wund ist. Die Apothekerin erzählte mir von ihrer Schwester, die das Problem auch hatte, und das es da so ein kieferorthopädisches Wachs gäbe, das man über die entsprechenden Stellen macht, so das es nicht mehr so reibt. Sie meinte, das gibts nur beim KFO. Ich sagte ihr daraufhin, das unserer in München wäre und das wär ein bisschen weit, so auf die Schnelle. Sie wollte dann meinen ZA anrufen, ob er so was da hat, es war besetzt, da rief sie beim Großhandel an und die sagten ihr, das die Apotheke das da haben müsste! Und tasächlich! Jetzt wird´s leichter, bis wir wieder zu KFO kommen!

Bine und Mela
12.07.2008, 11:22
Dieses Wachs bringt gar nichts!

Bine und Mela
11.08.2009, 18:29
Morgen ist es soweit: Mela bekommt ihre Delaire-Maske. Begeisterung macht sich breit. Aber was muß, das muß. Und ich kann morgen nicht mit, da ich wegen einer Entzündung im Wurzelkanal nur noch unter Schmerzmittlen stehe. Habe am Donnerstag Wurzelspitzenresektion. Irgendwie hatte ich mir unsere Ferien anders vorgestellt!