PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit oder ohne Platte zufüttern??



Simone und Vivien
08.04.2008, 21:21
Guten Abend,ich habe hier schon viele sachen gelesen und bin jetzt etwas durcheinander....füttert ihr eure würmchen mit oder ohne platte? Meine kleine hat jetzt am 29 ihre lippen op und ich wollte gern irgendwann mal versuchen ihr ein gläschen zu geben. Habe hier aber viel gelesen ohne platte? Ich bekomme morgen löffel die vorn komplett aus gummi sind nur der griff aus hart plastick und dachte mit denen kann man doch auch mit platte füttern oder nicht?? Ihr habt ja schon länger die erfahrung,so brauch ich den arzt nicht so zu löchern.:D

Dani & Corvin
08.04.2008, 21:34
NA das PRoblem an dem Füttern mit Platte ist einfach das sie sehr oft den Brei unter die Platte, also in die Nase schieben! Es gibt Kinder die sehr gut damit klar kommen und wo wenig unter die Platte rutscht aber unser Corvin hat nur ohne Platte gegessen! Dann hat sich das Essen nicht so festgesetzt!

Am besten du probierst einfach aus womit ihr klar kommt! :hallo:

maria
09.04.2008, 07:48
Guten Morgen Simone!

Wie siehts denn nach der Op mit der Ernährung aus? Darf Vivien ganz normal aus dem Sauger trinken? Denn ich würde dir raten, mit der Beikost noch etwas zu warten, denn es bringt nichts, das du vor der OP nun anfängst und Vivien dann wieder nach der OP komplett neu das Essen erlernen muss. Warte bis nach der OP ab, denn ihr habt ja noch Zeit!
Ach ja, Florian konnte nur mit der Platte essen, ohne kam er überhaupt nicht klar!

Petra und Julius
09.04.2008, 11:29
Hallo Simone!

Julius hat immer ohne Platte gegessen, das ging sehr gut. Im Übrigen schließe ich mich Maria an, würde auch mit der Beikost bis nach der OP warten. Die Maus ist ja erst 4 Monate alt, da genügt das Fläschchen auf jeden Fall noch!

Gleich nach der Lippen-OP ist das Brei essen meiner Meinung nach ohnehin nicht ideal. Es lässt sich nicht vemeiden, dass was an die Wunde kommt, Verband und Tamponade vollgekleckert werden (das hat Julius nicht mal mit 10 Jahren geschafft). Das Fläschchen, sofern vom KH aus erlaubt, ist da viel praktischer.

Carolin
09.04.2008, 12:32
Hallo Simone,
nach dem Lippenverschluss hat Clara auch wie vorher ihre Flasche ( Habermann- Sauger) bekommen. Da hatte in der Klinik auch keiner was dagegen und es hat auch ziemlich gut geklappt.
Was anderes ist es beim Gaumenverschluss, aber das hat ja noch Zeit.
Mach Dir da keinen unnötigen Stress, das mit der Flasche ist da vollkommen in Ordnung.
Liebe Grüsse Carolin