PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Versicherung für Österreicher?



Melanie mit Luca
08.04.2008, 10:22
habt ihr bei/für eure Kinder abgeschlossen? (zwecks operationen und Spitalsaufenthalt) könnt ihr mir vielleicht eure Versicherungsanbieter nennen? ich würde mich gerne zwecks preise bei div Versicherungen informieren, da wir ja auch genug Krankenhausaufenthalte vor uns haben...

PS für mich wäre es sehr hilfreich nur Österreichische Versicherungen, da mir andere nichts bringen...

Vielen Dank

Tina
08.04.2008, 17:04
Hallo Melanie,
mit Verlaub, ich habe mich gerade ein wenig über Dein Posting in dem anderen Thema aufgeregt (auch wenn es das falsche Thema war).

Erstens haben wir hier nicht sooo viele Österreicher, zweitens ist nicht immer jeder jederzeit online und wenn Du mal in der Suchfunktion Österreich bzw. Versicherung eingegeben hättest, hättest Du auch was finden können - auch wenn es vielleicht ein wenig Arbeit macht, sämtliche Seiten zu durchforsten, die dort angegeben werden.

Ich habe mir aber jetzt mal die Arbeit gemacht und setze ein paar Links drunter, in der Hoffnung, dass etwas für Dich dabei ist:

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=7211&highlight=%D6sterreich
http://www.lkgs.net/showthread.php?t=2931&highlight=%D6sterreich
http://www.lkgs.net/showthread.php?t=7409&highlight=Versicherung

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Dir diese Links helfen, aber es ist zumindest schon mal ein Anfang...

LG Tina:blume:

Jeepgirl
08.04.2008, 17:12
Ich bin aus Wien und ich habe die MUKI Versicherung wenn du fragen hast schreib doch! Muss aber morgen mit meiner kleinen ins Spital zur 2. Op woher bist du??
LG Steffi

maria
08.04.2008, 19:12
Hallo Melanie,

also ich würde an deiner Stelle einen Markler fragen, der kann dir Angebote von allen Versicherungen einholen und du hast weniger Arbeit damit!
Hat die Muki Wartefrist? Auch wenn du die ersten Begleitkosten zahlen musst, ists sinnvoll, denn ihr habt sicher noch eine weitere OP. Ich glaube aber eher (bin ja bei der Versicherung) das die meisten Anstalten die LKGS ausschließen werden.
Leider sind wir hier nicht so viele Österreicher, die dir gleich antworten können, deshalb möchte ich dich um etwas Geduld bitten.....

Gabi und Nadine
08.04.2008, 19:44
Hallo Melanie

Wir sind beim Verein für Kinderbegleitung. Nadine war vom Tag ihrer Geburt an dort versichert und für die war die Spalte mit den ganzen OPs nie ein Thema.

Andrea & Jana
09.04.2008, 20:32
Hallo Melanie!

Ich hab eine ganz aktuelle Info für dich:

Wiener Städtische versichert für EUR 72,-/Jahr.
Vorerkrankungen sind 1 Jahr ausgenommen. Dh der Gaumenverschluß könnte schon bezahlt werden.
Versicherungssummen NEU: (weiß ich erst seit gestern) EUR 80,-/Tag bei Krankheit, EUR 160,-/Tag bei Unfall
Tagesklinik ist hier auch inkludiert, muß aber extra angegeben werden!

Da sind die Prämien schnell wieder herinnen.

MUKI hat uns abgelehnt, soll aber wieder Spaltenkinder versichern.
KIB übernimmt die Kosten 1:1, hier ist aber die ganze Familie versichert.