PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss in der Gaumenplatte...und KK



DIana und LIna
06.04.2008, 13:24
So schnell komme ich wieder... mir tat es gut, hier mal ein wenig weniger zu lesen aber nun. Erst hatte Lina ihre erste MOE (die wir gut im griff haben) und nun das...

Gestern hatte ich entdeckt das Lina in ihre Gaumenplatte ein kleinen riss drin hat, auch nimmt sie sie nicht mehr so gerne an aber sie bleibt drin. Das ich morgen zur Zahnklinik muss ist ja klar, nun aber meine Frage wie kommt so ein riss??? Ich kann es mir nur so vorstellen das durch ostern (sie hatte diese harten ostereier bekommen) das auf diesen süssen dingern rumkauen gekommen ist oder kann es auch schon mal so kommen?

Die Platte hat sie nun drinnen, wenn der riss bis morgen nicht weitergeht würde ich sie auch gerne weiter drinne behalten lassen.

Und dann lese ich hier noch von Zahnspangen im Kleinkindalter und wir überlegen auch die KK zu wechseln aber keiner würde mir die 20% järlich abrechnen oder Cartalsmäßig. Da kommt dann ganz schön viel Geld auf uns zu... ich meine Okey wir bekommen es wieder aber alle 3 monate ... ich weiß nicht ob wir das hinbekommen, wisst ihr rat??? Gibt es KK die es überhaupt machen oder andere möglichkeiten???

Würde mich sehr freuen wenn ihr rat für uns wüsstet. Danke

casi & Paul
07.04.2008, 12:21
Wir hatten letztens auch einen Riss in der Platte. Wissen auch nicht wie das passieren konnte, naja waren ein paar Tage vorher mal zum Abschleifen, denke mal das es da passiert ist. Habe dann da angerufen und eine Woche später dann einen Termin bekommen. Die haben den Riss vertieft und neue Masse eingefügt und nach einer Stunde konnten wir dann die Platte wieder abholen. Ist nicht weiter schlimm. Denke mal das wird bei euch dann auch so gemacht....:gut:

DIana und LIna
07.04.2008, 13:48
so hatte heute mal angerufen. Eine große sachen machen die nichts daus. Schauen morgen mal drauf und eventuell wrd ne neue platte gemacht die sie dann aber auch erst am 16.4. bekommen soll.

Kann also nicht all zu wild sein, habe nur angst das sie ganz durchbricht. Mal sehen was der doc morgen sagt.

Danke schön für die antworten