PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK kommt



Michaela mit Kevin
05.04.2008, 12:48
Hallo zusammen hatten heute einen brief vom MDK in der Post sie kommen am Donnerstag:eek: den 10.4.08. Ist für mich etwas plötzlich. Muss noch das Pflegetagebuch schreiben usw.! Drückt uns bitte die Daumen das wir die 2 nochmal durchbekommen!!

Kathrin mit Luca
05.04.2008, 14:18
Na klar werden die Daumen gedrückt !!! Die 2 ist auch unser Ziel !!!

Isa mit Giuliana
05.04.2008, 20:14
:Daumendrück::Daumendrück::Daumendrück::Daumendrüc k::Daumendrück:

Ricarda mit Louis
06.04.2008, 13:21
Wir drücken auch feste die Daumen!!!!:Daumendrück::Daumendrück::Daumendrück:

Berichte dann mal wie es war, ja?


LG Ricarda

Michaela mit Kevin
06.04.2008, 14:58
So hab nun unser Pflegetagebuch aktualisiert haben bei kevin einen täglichen Mehraufwand von 6 Stunden ohne Die ärzte! bin mal gespannt was die vom MDK sagen.

Doreen mit Elisei
06.04.2008, 17:26
Na das mü?te dann doch passen oder? Alles Gute und :Daumendrück:

Michaela mit Kevin
10.04.2008, 08:44
Oh man ich sags euch ich bin sowas von nervös!! Und diese zeitangaben immer zwischen 9 und 11Uhr da werd ich immer ganz blöd von der warterei. Zum glück kommt dann meine freundin um mich psychisch zu unterstützen. Sie macht auch verhinderungspflege bei Kevin. Also bitte alle schön :Daumendrück:. :danke:

Ricarda mit Louis
10.04.2008, 18:38
Und?????????????????????????

Wie wars????????????????????????????



LG Ricarda

Michaela mit Kevin
10.04.2008, 18:48
Naja ging so wir hatten die selbe blöde kuh wie beim ersten mal hätte mir so sehr die zweite gewünscht. Sie meinte was wir eigentlich wollen ihm gehts ja eh so gut:motz:. als sie bei der tür rein kam meinte sie ach bei ihnen war ich ja vor zwei jahren schon:eek: kevin ist erst 1,5 jahre alt. die hat sowas von nem knall und von nix ne ahnung. Am liebsten hät ich ihr die Tür vor der nase zu gemacht. Stell mich jetzt mal auf nen wiederspruch ein in 2-3 wochen bekommen wir bescheid.mal sehen was dann kommt.

Ricarda mit Louis
10.04.2008, 19:08
Das ist doch wieder mal zum aufregen. So ne blöde Kuh!!!!!!!!!!!!

Tut mir Leid für Euch wieder mal an die Falsche geraten zu sein. Vielleicht habt Ihr ja doch noch Glück und sie schreibt ein gutes Gutachten für Euch da sie ja eh weiß dass Ihr sonst in Widerspruch geht?

Drücke Euche jedenfalls die Daumen:Daumendrück::Daumendrück:

Kopf hoch !!!!!!!!!!!!!


LG Ricarda und Louis

Doreen mit Elisei
10.04.2008, 20:49
Ach Mist, aber wartet es erst mal ab. Und im Widerspruchschreiben seid ihr ja geübt.:roll:

Isa mit Giuliana
10.04.2008, 22:27
Ach man, aber vielleicht klappts ja doch!

Ich habe auch gedacht, dass es nichts wird und wir so langsam überlegt haben, ob wir denn auch bis vors Sozialgericht ziehen wollen und dann kam doch noch die Bewilligung, aber die haben uns nur 6 minuten Mehraufwand berechnet. Ich denke, bei der nächsten Kontrolle ist das Pflegegeld pfutsch.

Sagt mal, ich habe ein schreiben bekommen, in dem steht, dass ich 1x jährlich verpflichtet bin, mich um Beratung oder sowas ähnliches zu kümmern (hab gerade keine Lust, das schreiben zu suchen.). Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Und wo ich eine solche Beratung bekomme? Ein Nachweis muss bis spätestens August vorliegen.......die Kasse zahlt bis 15 € (oder warens 25 €?) dafür.

Michaela mit Kevin
10.04.2008, 22:38
Die pflegeversicherung will einen nachweis darüber das die pflege gesichert ist. Diesen zettel kann dir jeder pflegedienst nach einem besuch ausstellen z.b. auch sozialstationen

Ricarda mit Louis
11.04.2008, 09:26
Hallo Isa,

so wie Michaela schon geschrieben hast, musst Du Dir einen Pflegedienst suchen, der kommt dann mal zu Dir nach Hause, quatscht kurz mit Dir und das wars.

Wir haben dass schon einmal durch. Ist eigentlich ziemlich sinnlos die Aktion. Habe die Tante gefragt, was das soll. Darauf hin meinte sie dass die Kasse die Kontrolle wollen da viele Pflegepersonen das Geld sich selbst einstecken und nicht dem zu Pflegenden zukommen lassen.

Wir müssen dass sogar 2 mal im Jahr machen lassen. Unsere Kassen hat auch die Kosten hierfür übernommen.

LG Ricarda

Carolin
14.04.2008, 13:14
Hallo Isa,
bei uns ist es wie bei Ricarda, zweimal im Jahr. Bei uns war heute jemand vom Medizinischen Dienst. Pflegetagebuch mussten wir die ganze Zeit nicht führen, hatten auch nur Pflegestufe 1, die wir wohl nicht mehr durchbekommen werden, da der Gaumen im Januar verschlossen wurde, im Moment Pause ist, was Arzttermine angeht, und Clara alles gezeigt hat, was sie so draufhat. Naja, auch ok, ich denke, dass es andere nötiger haben wie wir, wenn sie es denn auch bekommen würden.
Die Frau hat auch überhaupt nichts geäussert.
Die Kosten für das Beratungsgespräch hat übrigens auch unsere Krankenkasse übernommen.
LG Carolin