PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft das mit der Kur??



Isa mit Giuliana
04.04.2008, 12:44
Ich fühle mich ziemlich ausgebrannt und habe mir überlegt, nach OP einen Kurantrag zu stellen.

Aber ich habe nun irgendwo gelesen, dass Kinder erst ab 2 Jahren zur Kur aufgenommen werden und somit die Chancen schlecht stehen.

War jemand von euch in Kur mit einem Kind unter 2 Jahren??
Was ist ausser dem Antrag und einer ärztlichen Bestätigung noch notwendig? Soll es lieber über Giulia laufen (erholung von OPs) oder lieber über Mama (ausgebrannt, kraftlos, etc)??

Danke für eure Tipps!

Ricarda mit Louis
04.04.2008, 18:43
Hallo Isa,

hatte mich auch schonmal wegen Mutter-Kind Kur kundig gemacht bei der Diakonie. Die arbeiten mit dem Müttergenesungswerk zusammen und managen den ganzen Papierkram für Dich.

Wie Kirsten schon sagt, solltest Du die Kur nötiger haben. Dies muss Dein Hausarzt ärztlich bestätigen. Es dürften Erschöpfungssyndrom und Rückenerkrankung ausreichen. Dein Kind könnte eventuell auch vereinzelte Behandlungen bekommen. Der KiA wird denk ich mal nur bestätigen dass Deine Tochter mit muss und Du sie schlecht alleine lassen kannst. Da sie noch so klein ist, wird sie kaum im Vordergrund stehen. Letztendlich soll Dir ja auch geholfen werden.

Als kleiner Tipp, such Dir ein Haus aus mit wenigen Müttern. So ca. 20-30. Das ist dann viel familiärer meint die Diakonie Tante.

Es gibt auch vereinzelte Häuser die Babys ab dem 6. Monat nehmen. Du musst Dir aber im Klaren sein, dass Du Deine Tochter mitunter mehrere Stunden am Tag in fremde Betreuungshände geben musst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.



LG Ricarda und Louis