PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelohrentzündung die erste...



DIana und LIna
03.04.2008, 20:43
Hallo ihr lieben,

habe mich lange hier nicht mehr gemeldet, uns geht es soweit sehr gut, Lina läuft seid ein paar tagen und hält uns auf trap. Auch das reden klappt schon ganz gut bei ihr.
Die meiste zeit bin ich nun im @treffpunkt Flohmarkt und schaue nur mal schnell hier vorbei, mal etwas abstand.

Aber nun hat es auch lina erwischt mit 14 monaten ihre erste mittelohrentzündung (anfangsstadion) merkte es nur daran das sie heute morgen und auch die nacht sehr ärgerlich war und ausfluss aus dem ohr lief. Zum HNO arzt direkt heute morgen, und nun hat sie ohrentropfen bekommen Antibotikum. Sie ist nicht weinerlich hat auch kein fieber, deswegen mal sehen was noch kommt oder ob es auch ohne geht.

Wenn es aber eine Mittelohrentzündung ist (kenne das von mir) tut es doch höllisch weh und die kinder bekommen fieber aber warum nicht bei Lina??? Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Doreen mit Elisei
03.04.2008, 22:20
Hallo Diana, wenn das Sekret abläuft wie bei Lina, dann entstehen auch keine Schmerzen. Die kommen ja nur von dem Druck und der Entzündung hinter dem Trommelfell. Wenn keine Röhrchen liegen, tut es auch nur so lange weh bis das Trommelfell platzt.

Gute Besserung für die Kleine.

DIana und LIna
04.04.2008, 00:12
paukis hat sie drin. Kann ich damit noch rechnen das es schlimmer wird??? Und was kann ich dann machen, schmerzen ausser vielleicht schmerzmittel, gibt es auch Homopatische mittel??? Die ein wenig unterstützen. worauf sollte ich noch achten???

Vielen dank

Doreen mit Elisei
04.04.2008, 14:30
Hallo Diana,
wenn es schlimmer wird, kann der Arzt ein Antibiotikum zur oralen Gabe verschreiben. Bisher bekommt sie ja nur antibiotische Ohrentropfen, die lokal wirken.
Mit Schmerzen musst du aber absolut nicht rechnen, solange das Sekret abfließen kann. Mach einfach immer die Ohrmuschel wieder sauer und gib die Tropfen. Das wird schon.

Hat Lina auch eine Erkältung oder nur die MOE?

Ach so, mit Homöopathie habe ich es nicht so. Da musst du auf die Anderen hier im Forum hoffen.

DIana und LIna
04.04.2008, 14:59
das ist es ja, sie hatte vor 4 wochen für ca 2wochen ne erkältung und ich hatte schön die ohren warm und zugfrei gehalten. Naja mal sehen, ich bin ganz zuversichtlich, auch hatte sie heute nacht wider durchgeschlafen. Von daher.

Bis jetzt kam nichts mehr aus dem ohr gelaufen, das erste und letzte mal gestern morgen oder in der nacht (hatte es erst am morgen gesehen):gruebel:

:du armer::gut:sie macht das ganz klasse auch mit den ohrentropfen. :freude:und mama auch... :D

Caroline und Leon
07.04.2008, 18:22
Diana,

eine Mittelohrentzündung hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob die Kinder zug an die Ohren bekommen oder nicht.
Sie entsteht durch Bakterien oder Viren. Und schließt sich häufig einer erkältung an. Du kannst also kaum etwas dagegen machen.

es hat nichts damit zu tun, ob die kinder nun eine mütze tragen oder nicht, (viele glauben das noch).

sicher gibt es auch für diesen fall homöopatische mittel, aber ich würde es trotzdem in jedem fall noch einmal mit einem homöopaten abklären, welche mittel genau zu geben sind und in welcher menge, die haben da immer noch die meißte ahnung.
ein gutes hausmittel sind zwiebelsäckchen für die ohren.

deiner kleinen maus alles gute

DIana und LIna
11.04.2008, 00:05
nach einer woche läuft es immer noch aus dem ohr, zwar ist es besser geworden aber noch nicht weg. Die ohrentropfen hat sie nun seind einer woche wollte sie so langsam mal absetzten weil die dauer beträgt 7-10 tage. sollte ich nochmal zum arzt und es abklären lassen oder ist es normal??? Wann ist das ausgestanden und kann ich die tropfen absetzen ???

Fieber und schmerzen hat sie weiterhin nicht gehabt.

DIana und LIna
17.04.2008, 15:05
Habe ich schon wieder ein schlechten HNO arzt erwischt???
Nachdem lina ja ausfluss aus dem ohr hatte war ich da, er sgte nicht viel sondern drückte mir ein rezept in die hand und sagte diese auch geben wenn lina erkältet ist, was mir schon selsam vorkam.

Am Dienstag noch nicht besser, zum KIA gefahren. Er entnahm ein abstrich aus dem ohr, ergebniss am Montag. Ohr ist nun besser oder wieder gesund.

HAtte ihn auch gefragt ob ich das falsch sehe, antibiotische ohrentropfen geben bei erkältung direkt ohne das sie schon was hat. Er bestätigte mir das. Also nicht geben, nur wenn sie krank ist also auch ohren entzündung hat.
Was soll das??? Hatte der HNO arzt einfach ein schlechten tag? War eigentlich immer zufrieden, erkläre es mir auch alles schön... Mal sehen was sonst noch kommt.

Caroline und Leon
18.04.2008, 16:26
Tja Diana, an deiner Stelle würde ich mir trotz das du sonst sehr zufrieden bist noch von einem anderen HNO-Arzt eine Meinung einholen. Es kostete doch nichts, außer vielleicht ein bisschen Zeit. Und vielleicht hilft es deiner Lina. Denn gleich bei jeder Erkältung mit antibiotischen Ohrentropfen loszulegen ist auch sicher nicht das A und O bei einer Behandlung.

Bei Leon ist das Ohr auch mal gelaufen, wir haben Ohrentropfen bekommen, und noch so ein anderes Zeug, das mussten wir reintropfen, dann hat es geschäumt und so wurde das Ohr gereinigt.danach die tropfen rein.
Keine 3 Tage und alles war weg. haben dann noch zwei tage weiter gemacht. und das ohr war top in ordnung.

Hat Lina denn Röhrchen?

Ich hatte das Ärzteproblem bei mir selber mal mit ner Zahnärztin, die war immer Top,ich war da sehr zufrieden. und dann hat sie mir ein ums andere Mal die Zähne versaut. Bei Wurzelbehandlung Wurzeln zerstört, oder Nerven angebohrt, so das schon der ein oder andere Zahn raus musste. Hab dann gewechselt.