PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnen?



Ricarda mit Louis
02.04.2008, 19:16
Weiß nicht ob es hier reingehört, ansonsten bitte verschieben

Louis macht seit gestern so komische Bewegungen mit seiner Zunge:

Er schiebt die Zunge immer gegen das innere der linken unteren Lippenseite (Spalte ist auch links) und beißt so komisch darauf rum? Wisst Ihr wie ich das jetzt meine :gruebel: Kann man schlecht erklären. Sieht so ähnlich aus wie ne alte Oma die auf Ihren Beißerchen kaut. Halt nur links.

Was kann das sein? Doch Zahnen?

Sieht irgendwie komisch aus. Sabbern tut er schon seit dem 3. Lebensmonat. Jetzt ist er 6,5 Monate alt. Das Zahnfleisch - soweit ich sehen konnte - sieht jedoch ganz normal aus, nichts gerötet oder geschwollen. Ziemlich hellrosa.


LG Ricarda

Doreen mit Elisei
02.04.2008, 21:39
Kann sein, dass ich deine Beschreibung einfach falsch verstanden habe, aber es klingt eher, als wenn ihn seine Lippennarbe juckt und er daran rumschuppert. Vielleicht lösen sich da langsam die Fäden. Das kann schon etwas störend sein.

Isa mit Giuliana
02.04.2008, 22:01
Nicht immer muss das Zahnfleisch rot und geschwollen sein. Wir haben 7 Zähne ganz ohne Beschwerden bekommen, selbst der KiA sagte uns, als ich ihn um Rat beim Zahnen fragte, dass es für uns noch laaaaaaaaange kein Thema sein würde. Von wegen, 3 Tage später guckte der erste uns fröhlich an.
Aber jetzt bei dem 8ten, ein Eckzahn, kam es dafür ganz dicke. Wir sind nun 8 Monate alt. Will damit sagen, es könnten die Zähne sein.

Aber für mich klingt Doreens Möglichkeit wahrscheinlicher, wenn (bin nicht ganz auf dem laufendem) die Op noch nicht soooo weit zurückliegt.

Ricarda mit Louis
03.04.2008, 08:34
Hallo

die OP ist jetzt 3 Wochen her. Fäden wurden vor 2 Wochen komplett gezogen. Er schubst ja die Zunge gegen das innere der UNTEREN Lippe. Da wurde glaub ich ja gar nicht operiert:gruebel:.


Naja werde mal abwarten ob sich nicht doch ein kleines Zähnchen ankündigt.


LG Ricarda

Doreen mit Elisei
03.04.2008, 10:53
:embarras: Stimmt. Das habe ich überlesen, dass es die untere ist. Dann passt meine Erklärung natürlich nicht.

Dann vielleicht doch ein Zahn.

Isa mit Giuliana
03.04.2008, 13:48
Vielleicht.....manchmal, zumindest unsere, haben die Kids auch so Marotten, die wir nicht verstehen müssen.

Die einen ziehen ihren Schnuller durch die Haare, die anderen finden ihre Zunge wiederum gaaaaaaanz spannend, unsere Zumindest....

Egal was es ist, es wird entweder bald der Zahn rauskommen oder es wird keinen Grund geben und das gibt sich einfach wieder....