PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Husten mit 9 Wochen was kann ich ihm geben?



Lucy mit Jan-Luca
29.03.2008, 20:26
Hallo ihr lieben,

Mein kleiner hat Husten (hört sich danach an und klingt echt schlimm).
Nun war ich mit ihm am Dienstag beim Kinderarzt ,doch die meinte er hat nur nen schnupfen . Den mit Tropfen zubehandeln sei blödsinn da er ja eh nur "ein" Nasenloch hat wo man die Tropfen rein tun könne,er ja aber noch mehr als genug Luft sobekommen würde durch die Spalte.
Nun gut der Schnupfen ist mir ja auch echt egal .
Ich meinte zur Ärztin das der kleine Husten würde, sie horchte ihn ab und meinte die Luge sei frei :motz:.
Das selbe Spiel am Freitag, ich wieder zum Kinderarzt gleiches ergebnis .
Nur wenn mein Baby hustet und fast erstickt muss ich doch was tun oder?
Ich kann doch nicht zuschauen und nix tun :motz:

Ich hab hier noch Hustensaft (prostpan) von meiner großen der ja wohl auch für Kinder unter 1 jahr geeignet sein soll aber : NUR nach rücksprache mit dem Arzt!!!

Hab ihr für mich nen kleinen Tip was ich ihm geben könnte?
Er röchelt auch extrem.

schon mal danke
lg lucy

Doreen mit Elisei
29.03.2008, 21:22
Hallo Lucy, wenn die Lunge frei ist, ist das ja schon mal sehr gut. Auch wenn dir das Hustenmäßig nicht weiterhilft. Hustenlöser kannst du ihm sicher in der richtigen kleinen Dosis geben, aber nur bis zum Nachmittag, niemals abends, denn sonst hustet er sich nachts dumm und dämlich.
Hast du ein Inhaliergerät? Dann tu ihm da Kochsalzlösung rein und los gehts mehrmals am Tag. Wenn nicht, dann sorge für feuchte kühle Luft im Zimmer, also Fenster auf und feuchte Tücher aufhängen.

Gute Besserung für den kleinen Mann.

Lucy mit Jan-Luca
30.03.2008, 08:29
Hallo Doreen,
erstmal danke für deine Antwort.
Nein ich habe leider kein Inhaliergerät, leihe mir dieses immer nur bei bedarf aus der Apotheke aus.
:blume:

Caroline und Leon
30.03.2008, 12:12
Hallo Lucy, der Prospan hat bei Leon damals sehr gut heholfen. Nur war Leon da schon etwas älter ( 6 Monate ).
Hab ihm den damals gegeben ohne das mit dem Arzt abzuklären. Hab es dem Arzt zwar beim nächsten Termin gesagt und er hat gesagt das wär völlig OK.
Aber da euer schatz noch so klein ist würd ich das Lieber abklären.
Mit dem Kinderarzt. Und vielleicht zusätzlich mit seinem HNO Arzt. ???? Hab ich bei Leon immer so gemacht. Hab mich mit einer zweitmeinung immer besser gefühlt.

Was natürlich auch ganz toll hilft ist das Baby-Erkältungsbad von Penaten. Davon haben wir als Leon klein war und Schnupfen und Husten hatte immer was ins badewasser getan.
Auch in der apotheke bekommst du homöopatische badezusätze die für babys völlig unbedenklich sind.
Dort kann man dich sicher auch gut beraten was den husten angeht.
Vielleicht können die dir auch was homöopatisches empfehlen?????

sandra dirscherl
31.03.2008, 19:08
Hallo Lucy,

gut helfen Babix-Tropfen. Da wird 1 Tropfen auf den Strampler gegeben und der "Duft" so die ganze Zeit inhaliert. Hat bei meinen Schätzen gut geholfen, bei Schnupfen und Husten.

LG
Sandra

Lucy mit Jan-Luca
31.03.2008, 22:18
Hallo Lucy,

gut helfen Babix-Tropfen. Da wird 1 Tropfen auf den Strampler gegeben und der "Duft" so die ganze Zeit inhaliert. Hat bei meinen Schätzen gut geholfen, bei Schnupfen und Husten.

LG
Sandra

vielen dank sandra wir sind schon fleisig dabei mit den tropfen und siehe da es wirkt :freude:

ich danke euch allen für die schnellen und guten antworten

lg lucy