PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst vier Zähne



Mary1977
26.03.2008, 20:30
Hallo,

so langsam macht es mich doch nachdenklich, das Noah erst 4 Zähne hat. Er ist nun fast 15 Monate alt. Wie war es bei Euren Kindern?

Wiebke und Karl Gustav
26.03.2008, 20:38
Hallo, also mein Kleiner ist auch gut 15 MOn und hat bereits oben 6 Zähne und unten auch 6 Zähne allerdings ist alles dick und geschwollen und ich glaube da sind noch mehr kurz vor dem durchbrechen!!!Ich hate schon das Gefühl die kommen alle auf ein mal!Ich weis aber das das bei meiner Tochter auch nicht so schnell ging!

Ich pers. glaube nicht das das was mit der Spalte zu tun hat, falls doch wird mich sicher gleich jemand berichtigen!

Wenn es dir keine Ruhe lässt dann erkundige dich doch mal bei einem Zahnarzt oder besprich das mit dem KIA!!!

Michaela mit Kevin
26.03.2008, 20:55
hallo keine panik kevin ist schon 17 monate und hat erst zwei Zähne der dritte ist im kommen. er hat den ersten erst mit 15 monaten bekommen. lass noah einfach zeit die kommen schon noch.

ecflynn
27.03.2008, 06:29
Die Zaehne kommen ganz sicher noch und hat nichts mit der Spalte zu tun. Meine Tochter Nadyah hat mit 12 Monaten oben 4 und unten 2 Zaehne gehabt. Jetzt ist sie fast 19 Monate und jetzt melden sich die Backenzaehne und das ganz ordentlich, jetzt spiessen halt gleich mehrere auf einmal.

Bei Haydan ist es aehnlich, von daher gibt es halt einfach Kids wo es einfach ein bischen laenger dauert bis die Beisser durchbrechen.

LG
Christine

Isa mit Giuliana
27.03.2008, 08:10
Ich habe das umgekehrte Problem, Giuliana ist 8 Monate alt und hat 8 Zähne.....:roll:
Und wenn sie mal zubeißt dann fließen wirklich :cry:, weil sie einfach kein Gefühl hat, wie denn auch in dem Alter....

Ich denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und dass ist auch gut so. Lass deinem Schatz Zeit und dann kommen sie einer nach dem anderen.

Kathrin mit Luca
27.03.2008, 12:00
Hallo :hallo:
Ich habe auch einen von der langsameren Sorte :roll: Luca ist 16 Monate alt und hat auch erst die beiden unteren Zähne. Unser Großer war eher wie Giuliana. Er hatte sehr zeitig sein kompletes Milchgebiss.

Vronileine
27.03.2008, 12:10
Ich versteh Euch! Mein Sohn ist 14,5 Monate und hat erst 6 Zähne....

Carolin
28.03.2008, 09:01
Hallo Ihr,
das mit den Zähnen hätte man da oben doch echt anders machen können! Scherz!
Unser Grosser ( keine Spalte) hatte an seinem ersten Geburtstag noch keinen Zahn.
Clara mit LKGS mit 6 Monaten zwei oben, zwei unten.
Wir hatten noch gar nicht damit gerechnet. Dann war wieder Pause und jetzt dümpeln die Zähnchen so vor sich hin, da mal einer, dort mal einer.
Wenn man, nicht so wie eine Bekannte von mir, mit der Checkliste neben seinem Kind sitzt, um zu gucken, ob sich alles so entwickelt, wie sich das irgendwann mal irgendjemand ausgedacht hat, kann man sich da ganz getrost über jeden Entwicklungsschritt und jedes Zähnchen freuen.
Das sind Gott sei Dank Dinge, die man nicht beeinflussen kann.
Langer Rede kurzer Sinn,
sie kommen ganz bestimmt!
Liebe Grüsse
Carolin

Mary1977
28.03.2008, 20:36
@Carolin: also ich stehe bestimmt nicht mit einer Checkliste neben meinem Kind, aber es ist halt doch ungewöhnlich, das ein Kind in dem Alter erst 4 Zähne hat. Das Kinder sehr unterschiedlich sein können, weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe zwei kinder und die sind sehr unterschiedlich. Und ein Forum ist dazu da, damit man sich austauscht.

Caroline und Leon
29.03.2008, 08:40
@ Mary:

Ja vielleicht ist es ungewönlich, dass Noah mit 15 Monaten erst 4 Zähnchen hat, aber das muss ja nichts heißen. Vielleicht kann er aber dafür schon etwas anderes ganz toll, was für sein Alter noch nicht so selbstverständlich ist.
Vielleicht spricht er richtig schön deutlich, oder sing, oder macht sonst irgendwas.

Ich kenne ein Kind, das hatte mit 18 Monaten, den ganzen Mund voller Zähne, konnte aber weder sprechen noch allein Laufen.

So hat jedes Kind seinen eigenen Rhytmus, und verändern kann man den sowiso nicht. Jedes Kind entwickelt sich individuell, und die Eltern fahren am besten damit wenn sie dies akzeptieren und ihr Kind in seiner entwicklung unterstützen, und nicht wie manche (meine jetzt absolut nicht euch, aber solche pappenheimer gibt es ja),versuchen etwas zu erzwingen.

Und solange der KFO sagt das alles in Ordnung ist, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Warts mal ab, nachher kommen die schwupp die wupp alle nacheinander und ehe du dich versiehst isst euer kleiener mann die erste Möhre:Zwinker::Zwinker::Zwinker:


Bei Kindern ist das in der Entwicklung total unterschiedlich, und wie Carolin von ihrer Bekannten schreibst, mit der Checkliste, na ja ,ich dachte nur, "das arme Kind", man kann Kinder nicht in eine Form drängen.

Carolin
29.03.2008, 11:49
Tschuldigung. Ich hatte da nicht dich vor Augen, sondern eine Bekannte von mir!
Ich nehme Deine Sorge durchaus ernst. Tutr mir leid, wenn das falsch bei Dir angekommen ist. werde besser aufpassen.
Liebe Grüsse Carolin

Kathrin mit Luca
29.03.2008, 12:15
Ich nochmal :Zwinker:
Also Mary, ich kann dich beruhigen. Luca liegt ja (noch) in Bethel. Bei ihm auf dem Zimmer ist noch ein Mädchen (auch über 1 Jahr), wo auch die Beißerchen auf sich warten lassen. Ihre Mama hat erzählt, dass ihr großer Sohn auch erst sehr spät mit dem Zahnen angefangen ist.

DIana und LIna
29.03.2008, 13:21
Lina ist nun 14 monate alt und hat 3 oben und 6 unten (aber davon unten schon zwei Backenzähnchen. Ich denke auch das das normal ist und wenn der zahnarzt das auch meint, mach dich nicht verrücke ich weiß leichter gesagt als getan. Bin da nicht anders.

Isa mit Giuliana
29.03.2008, 19:38
Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich finde, wir alle müssen unsere Kinder und IHR Tempo so akzeptieren wie es ist.

Es sind alles Individuen!
Wie schon mal geschrieben, es gibt Kinder die bereits mit 9/10 Monaten laufen und dann gibt es welche, die tun das mit 18 Monaten. Deswegen ist das eine nicht schlechter als das andere!
Eben genauso ist es bei den Zähnen. Zudem habe ich gehört, dass sie stärker und es allgemein besser ist, wenn sie etwas später kommen. Ob dem so wirklich ist, weiß ich nicht, aber es hilf vielleicht der einen oder anderen Mama die Geduld zu bewahren.

Und ein Tipp, immer wenn ihr euch unsicher seid, ob wirklich alles ok ist, dann fragt doch einfach euren KiA. Wenn man die U´s wahrnimmt, dann wüsste man doch rechtzeitig, ob irgendetwas unnormal läuft.

Vergesst die Tabellen, die machen Mamas nur verrückt, ganz grundlos, weil sie vermitteln ein ganz gesundes normales Kind wäre es vermeintlich nicht.