PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unser besuch bei der osteopathin



pooki mit kimi
24.03.2008, 06:59
so,

wir waren am samstag endlich dort, hier mein bericht:


die frau war super nett, mit kimi total lieb und vorsichtig. zuerst haben wir uns gut ne halbe stunde unterhalten, über die schwangerschaft, die geburt und was so alles war. spätestens nachdem ich das alles nochmal so erzählt hab (kreislauf und herzprobleme mit umkippen, der stress wegen der diagnose, die wassereinlagerungen, 3 wochen dauerwehen, steckenbleiben während der geburt und dann von außen rausdrücken, blau und nabelschnur um den hals - vom wickeltisch fallen, etc.) war auch mir klar, dass es ein wunder wäre wenn das alles spurlos an kimi vorübergegangen wäre. dazu dann noch die OP...

unabhängig davon hat sie ihn sich dann angeschaut und meinte in nem nebensatz: sie wissen, dass er ein abstehendes ohr hat? :lol: mein kleiner dumbo :mrgreen:

ohne ihn anzufassen meinte sie dann noch gleich, dass der hinterkopf nicht gut ausschaut (unverschämt, sowas! :lol:) durch die schwere geburt und auch die tatsache dass sein kopf ja einiges größer war als mayas, haben sich seine schädelplatten unter der geburt arg zusammenschieben müssen und nicht voll entfaltet danach. das sei zwar medizinisch kein problem, erhöhe aber den druck im nackenbereich. und dieses versuche er nun durch ne überstreckung auszugleichen. deswegen macht er also immer so ein hohlkreuz wenn er in bestimmten positionen liegt.

im anschluss hat sie jedes körperteil abgetastet, alle organe etc. und meinte dann, dass die verdauungsprobleme auch von der spannung im nacken kommen. seine organe seien ok, der bauch weich (trotzdem hat er immer noch probleme mit pupsis). ich soll nun mehrmals täglich ein warmes kissen in den nacken legen. sie versucht natürlich die spannung zu lösen, aber da muss zusätzlich wärme ran zwischen den behandlungen.

ansonsten hat sie noch ein paar sehr merkwürdige griffe gemacht. so eine hand unter das köpfchen, die andere unter den po und dann minimal angehoben. dazu meinte sie, er solle sich jetzt mal schön freistrampeln und das hat er auch gemacht. hat mega rumgezappelt und plötzlich kurz geweint und dann war gut! :?: (sie hatte das genau so angekündigt)

kimi hat super mitgemacht, ich hab ihn halt abgelenkt und so lief es super. anfangs wollte er nicht zu ihr, da hat sie dann lang mit ihm spökes gemacht bis er zutrauen hatte. wirklich toll.

wir waren über 1 stunde drin und ich hatte wirklich das gefühl, dass sie weiß was sie tut.

sie will mir nun noch globuli besorgen, dafür muss sie aber nochmal an den schreibtisch ;-) sie will ne kombi aus trauma-verarbeitung, vertrauen wiederherstellen, etc... mischen da es so viele baustellen gibt. er isst ja auch nicht mehr, vom schlafen mal ab, dann das ding mit dem urvertrauen... die schickt sie mir dann zu und dann besprechen wir auch den nächsten termin.

nach der sitzung war kimi total nass geschwitzt, obwohl nur im body, und hundemüde!

so, die erfolge bisher:

von samstag auf sonntag hat er von 8 bis 1 und nochmal bis 5 geschlafen. um 1 hat er nur ein paar minuten getrunken und die ganze nacht hat er total ruhig geschlafen. eine verbesserung von 1000 %. denn die letzten wochen seit der OP hat er ja stündlich geweint und wenn er geschlafen hat, hat er im schlaf gezappelt, um sich geschlagen, sich gedreht, etc..

letzte nacht hat er von 20:30 bis 5 und nochmal bis 6:30 geschlafen. um 5 hat er getrunken und ansonsten hat er sich weder gemuckst noch sonst was gemacht!!!!!



seit samstag geht er problemlos an die brust und trinkt wieder wie ein weltmeister!


mag sein, dass es zufall ist, aber ich glaube eher, dass es jetzt schon wirkt! hoffentlich war das keine eintagsfliege!



:gut:

Dani & Corvin
24.03.2008, 07:35
Hi Birgit,

na das hört sich doch super an! WIr drücken euch die Daumen das es auch so bleibt!!!! :Daumendrück::Daumendrück::Daumendrück:

Gaby
24.03.2008, 08:14
Hallo Birgit!

Gratuliere Euch, ich glaube nicht,daß ds eine Eintagfliege ist, habe schon öfters von solchen "Wundern" bei Osteopathen gehört, diese Menschen können was, und das HILFT!!!!
Sowohl bei Kindern, wo die Heilung ja viel bessere Erfolge hat als auch bei älteren Menschen, ich kenne so einen Fall von der Mutter meiner Freundin, die war auch bei einer Osteopathin, sie konnte kaum mehr schmerzfrei gehen, und nach ein paar Sitzungen ist es viel, viel besser, und vorallem viel leichte für sie geworden.

Wünsche es Euch jedenfalls vom ganzen Herzen.

Liebe Grüße aus Wien Gaby

Wiebke und Karl Gustav
24.03.2008, 09:53
Ich finde es auch toll wenn ich sowas lese, denn unser kleiner räuber ist im moment auch sehr unruhig und ich bin auch mit den nerven ein wenig runter, aber ich denke bei uns ist es eher wegen der erkältung und den zähnen aber langfristig werde ich das im auge behalten und wenn dann werde ich mich auch mal nach einem umsehen!!!!

Ich wünsche euch das es keine eintagsfliege ist!!!!

Bine und Mela
24.03.2008, 11:03
Wieder mal ne dumme Frage von mir: Was genau ist ein Osteopath und was kostet die Behandlung? Ich kann mir kaum vorstellen, das die Kasse das zahlt! (Leider)

Tina
24.03.2008, 12:41
Schau mal hier, da findest Du viele Info's:

http://www.osteopathie.de/home.html

Carolin
24.03.2008, 16:28
Hallo Bine,
ich habe auch eine Adressevon einem, der für Kinder spezialisiert ist, gleichzeitig Krankengymnast ist, und mit den Rezepten für KG auf Wunsch auch Osteopathie macht.
Bietet extra Samstagtermine, damit auch der Partner eine Chance hat, mitzukommen. Waren bis jezt noch nicht dort, wenn Clara aber immer noch so lauffaul bleiben sollte, werden wir auch mal einen Termin machen.
Osteopath ist im Raum WÜ. Weiss nicht, wie weit ihr fahren würdet.
Liebe Grüsse Carolin

dario und jasmin
25.03.2008, 07:28
prima, hört sich an wie damals bei uns...
nach einem mal war dario ein neues friedliches kind. :freude:
ich freu mich für euch, weiter so...

pooki mit kimi
25.03.2008, 07:49
wir zahlen pro sitzung 60 euro und unsere kasse zahlt 10% - immerhin.

finde es auch ein unding, da soll man lieber tausendmal zum schulmediziner rennen, ohne erfolg versteht sich, als 2 mal zum osteop. :motz: unser kinderarzt meinte das sei quatsch, kimi brauche halt zeit um wieder der alte zu werden...bla bla... - dabei seh selbst ich den verformten hinterkopf :roll:

meine osteop. ist auch auf kinder spezialisiert und auch heilpraktikerin, da hab ich gleich das rund-um-sorglos-alternativ paket! gott-sei-dank! :freude: und ich geh auch samstags - dumm nur, dass mein mann genau da arbeiten muss ;-)

Kathrin mit Luca
25.03.2008, 08:06
Huhu :hallo:
Das hört sich ja echt klasse an :gut:
Ja, das mit den Kosten ist weniger nett, aber wenn es sich denn lohnt, macht man ja alles für die Kleinen :Zwinker:
Wir möchten auch mit Luca zum Ostheopaten gehen. Mal schauen, was sich bei ihm so alles machen lässt....einen verformten Hinterkopf hat Luca auch.
Ich drücke die Daumen, dass die Sitzungen weiterhin erfolgreich sind !!!

Bine und Mela
28.03.2008, 08:59
Danke Carolin,
haben angeblich guten Osteopathen hier am Ort. Ich habe eigentlich auch weniger wegen Melanie gefragt, sondern aus allgemeinem Interesse. Man weiss ja nie!!