PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er will Keine Muttermilch mehr nur warum?



Lucy mit Jan-Luca
23.03.2008, 13:50
Hallo ihr lieben ,
ich mal wieder diesmal aber mit einem problem was mich doch sehr an meiner mutterrolle zweifeln lässt.

Jan-Luca möchte seid gestern einfach keine Muttermilch mehr.
er hat gestern den ganzen Tag kaum getrunken 100ml auf 4-5 stunden verteilt keine ahnung warum ,er war doch sonst ein so guter esser?
na jedenfalls versuchte ich ihm den ganzen tag muttermilch zu füttern ,jedesmal trank er so um die 20 ml und wollte dann nix mehr schlief den ganzen tag nicht und war nur am weinen.
Abend dachte ich mir dann wir versuchen es mal mit der pre-milch - gesagt getan . Die Pulle war innerhalb weniger min. leer (170ml).
Heute geht das ganze wieder von vorne los und ich weiß nicht was ich machen soll , warum will er keinen Muttermilch mehr?

Ist das nur einen Phase ?
Lohnt denn das Abpumpen noch?

Hatte ich mich doch damals so sehr gefreut ein Baby zubekommen was ich Stillen kann.Dann kam die diagnose LKGS -der Traum zerplatze !!!
Nun wollte ich ihm was gutes tun und ihm Muttermilch solange wie möglich geben -die er nun nicht mehr möchte .
Ich könnte heulen (ok hab ich heute früh auch schon -mein mann versteht das natürlich nicht -wie auch ?? )

lg lucy

Dani & Corvin
23.03.2008, 16:02
Hey Lucy :knuddel:,

das wird schon wieder, meistens sind das nur Phasen! Versuchs einfach weiter und biete ihm keine Pre-Nahrung an! Er wird nicht gleich verhungern, wenn er richtig Hunger hat, wird er die MuMi trinken! Die Kleinen haben immer mal Phasen wo weniger trinken! Nur wenn er über Tage nicht will und er abnimmt ist das nicht gut!

Hat er irgendwelche Azeichen von Blähungen o. Bauchschmerzen?

Hast du zwischendrin immer mal Pre gefüttert? Wenn ja kann das natürlich sein das er sich jetzt auf diesen Geschmack eingeschossen hat! Da Pre und Mumi ja unterschiedlich schmecken!

Wichtig ist das du weißt das es nicht an dir liegt und an deiner Position als Jan Mutter! Ich find das toll das du ihm schon so lange abpumpst! :gut: Ich hab das nicht geschafft...

Ich hoffe das die Mamis die länger abgepumpt haben als ich dir hier noch einige Tipps geben können! Kopf hoch, das wird schon wieder... :du armer:

Lucy mit Jan-Luca
23.03.2008, 16:46
hallo Dani,
erstmal danke für deine Antwort.

Ja er hat Blähnungen und diese auch nicht zuwenig leider .
Ich denke nicht das es ihn großartig stört ab und zu hat er mal Bauchschmerzen wo er dann auch mal weint bevor er Pupst, aber meistens fühlt er sich dabei nicht gestört (seinem gesichtsausdruck zu urteilen- er lacht dann immer).

Ich Füttere seid einer weile schon Pre-Nahrung zu ,da ich mit dem Pumpen teilweise nicht hinterher kam (kleiner nimmersatt halt).

Jetzt hab ich so viel Milch die er nicht will das ich ständig am Einfrieren bin .

Ok dann werde ich ihm mal die Pre-Milch nicht mehr anbieten .
Aber wielange sollte ich ihm die Pre-Milch nicht anbieten ?
Hab leider keine Babywage um sein Gewicht zu kontrolieren.

lg lucy

Doreen mit Elisei
23.03.2008, 16:53
Hallo Lucy, das liegt sicher am anderen Geschmack der Pre-Milch, wie Dani schon schreibt. Ich kann da nicht wirklich mitreden, weil Elisei ausschließlich Mumi bekommen hat.
Aber 2-3 Tage kannst du ihm die Pre-Milch ruhig verweigern. Davon wird er bestimmt nicht gleich abnehmen.
So ein kleiner Schlingel.
Musst du ihm sonst tgl. Pre-Milch geben? Oder reicht die Mumi manche Tage auch vollständig?

Lucy mit Jan-Luca
23.03.2008, 17:11
Also sonst reicht die Mumi eigentlich auch mal tage lang ohne das er pre bekommen hatte.
Aber seid ca. 1 woche reichte es nicht mehr weil er alle 2-3 std. Milch wollte,so das wir ihm halt zugefüttert haben.

Er sabbert heute auch den ganzen Tag wie verrückt was kann das sein? zähne?? aber jetzt schon :nixweiss:

Doris mit Luise
23.03.2008, 19:45
Hallo Lucy,
mmmhhhh - hast Du schonmal überlegt, was Du in den letzten Tagen gegessen hast :gruebel: ? Manche Lebensmittel haben wohl einen sehr intensiven Geschmack, der sich in der Muttermilch extrem manifestiert (meine Hebamme wunderte sich nicht als ich ihr erzählte, dass Luise die MuMi verweigerte nachdem ich ordentlich Spargel gegessen hatte, scheint scheinbar kein tolles "Trinkerlebnis" für Babys zu sein ... :roll:).

Zum Thema "nicht genug MuMi" kann ich aus neun Monaten abpumpen nur sagen, dass ich immer wenn ich ahnte, dass wieder ein Wachstumsschub anstand (sicherlich sind die Schübe bei den Babys individuell, aber sie finden sicherlich immer in einem bestimmten Zeitfenster statt), rechtzeitig begonnen habe ein bis zwei Pumpgänge "zwischen geschoben" habe.
Wenns dann sogar zuviel wurde, hab ich die Milch nach einem bestimmten System eingefroren und entsprechend wieder aufgetaut.
Auch ich würde mal versuchen Jan-Luca vorerst keine Pre-Milch zu geben, sondern eine Zeit lang nur MuMi.
Dann viel mir gerade noch ein .... allerdings weiß ich nicht, ob man das tatsächlich machen kann ?? - falls Du trotz Zwischenpumpen nicht genug Mumi hast, Deine Mumi mit Pre-Nahrung zu mischen, damit der Geschmack der MuMi etwas durchschmeckt :nixweiss:.
Solche Fragen kann Kirsten mit Noel wirklich sehr fachkundig beantworten und ich hoffe mal, dass sie Dir auch noch einige Tipps geben wird :gut:.

Das wichtigste ist, dass Du die "Flinte nicht ins Korn" wirfst - ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.
Noch ein schönes Osterfest
lG
Doris:hallo:

Hanna&Emma
23.03.2008, 20:51
Hi,
meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben HA-Pre Nahrung zu nehmen, als ich nicht genügend Milch hatte. Diese schmeckt etwas bitter und so meinte sie, würden die Kleinen die Muttermilch bevorzugen...

Hat bei Emma geklappt...

Halt durch, er wird wieder zur Muttermilch zurückfinden...

LG Hanna

Dani & Corvin
23.03.2008, 22:07
Das funktioniert aber nicht bei jeden Kind! Eine Freundin von mir, die normal stillt, hat ab und an auch einfach zu wenig Milch und musste zu füttern! Ihr Sohn hat die HA-Nahrung komplett verweigert!

Wie gesagt würde ich einfach die Pre weglassen und Mumi anbieten! Bevor du jetzt anfängst noch neue Milch zu kaufen! Vielleicht hilfts ja wenn er richtig Hunger hat! Das ist zwar anstregend weil er wahrscheinlich nicht gut drauf ist, aber besser als jetzt deswege alles hinzuschmeißen! Wir drücken die Daumen das es sich schnel normalisiert! :Daumendrück:

Es gibt auch ein tolles Buch wo man super gut nachlesen kann wann die Kinder ungefähr ihre Wachstumsschübe bekommen! Das heißt: Oje ich wachse! :hallo:

Lucy mit Jan-Luca
24.03.2008, 09:15
Hallo ihr lieben,
heute früh hat er schon zwei mal 100ml weg geputzt (mumi) ist zwar noch nicht das was er sonst getrunken hat aber ein anfang.

drück mir die daumen das er heute noch gut trinkt ...

am donnertag müssen wir zur ersten impfung wenn bis dahin sich das nicht gebessert hat werde ich mich mal vom kinderarzt beraten lassen.

lg lucy

Lucy mit Jan-Luca
25.03.2008, 11:23
JUHU er trinkt wieder :gut:






Wie füttert Ihr Jan-Luca denn? Mit der Flasche/SpecialNeeds Feeder?

:hallo:

Hallo Kirsten,
ja wir füttern mit Flasche/SpecialNeeds Feeder klappte bisher auch immer super gut.

Er hat jetzt ne Erkältung bekommen vielleicht war auch das der grund warum er kaum noch getrunken hat :nixweiss:.
Naja jedenfalls trinkt er seid gestern wieder voll Mumi haben auch erst am Sonntag ihm ne Flasche mit Mumi und pre gemischt (hat er super getrunken) und haben dann einfach übernacht immer mehr Mumil wie Pre rein getan und siehe da, jetzt klappt es wieder ohne Pre-Milch.

Impfen wurde nun verschoben (schade eigentlich hätte es doch echt gern hinter uns gehabt). Naja er bekommt aber seine erste Impfung noch vor seiner 1. OP (für die speziealplatte),was ja schon mal sehr gut ist, nun hoffen wir das der kleine Mann bis dahin wieder fit ist .

vielen dank euch allen für eure super tips

lg lucy