PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn bei einer beids. LKGS



sean-nathan-teddy
18.03.2008, 22:28
hallo hab da mal ein paar fragen hört sich vieleicht dumm an aber frage einfach mal! kennt das jemand das genau vorne am gnubbel von der spalte ein zahn wäckst? habe gestern endeckt das dort bei meinem kleinen ein zahn ist war erstmal baff weil ich dachte an dem gnubbel wacksen keine zähne weil es ja vom kiefer getrent ist aber das geht hmm! ist das schlimm das da jetzt ein zähnchen ist was passiert jetzt die ärzte meinten das der gnubbel bei hart und weichgaumen op rein gedrückt wird und nu is da ein zähnchen bin ratlos und ihrgendwie iritiert vieleicht hat damit ja jemand auch schon erfahrung gemacht währe wircklich toll wenn mir jemand helfen könnte! schon mal danke sag!:freude:

lg jenny:hallo:

maria
19.03.2008, 08:25
Hallo jenny,

meinst du das Zwischenkieferstück???? Wenn ja, dann ist es normal, das dort die Schneidezähne kommen. Klar können sie schief oder zu klein sein, auch das ist normal. Kommt der Zahn gerade runter oder eher nach aussen? Normalerweise macht das nichts, wenn das Kiefer dann nach innen gezogen wird, das erledigt ja die Lippe wenn sie genäht wird.

PS: ich verschiebe mal den Thread ins KFO Forum und ändere den Titel, denn dann kann man sich gleich vorstellen, um was der Beitrag handelt!

Doreen mit Elisei
19.03.2008, 09:42
Klar ist das normal. Der "Gnubbel" ist doch auch ein Teil vom Oberkiefer. Das da dann die Schneidezähne kommen war zu erwarten. Bei der Lippen-OP werden dann die 3 Kieferteile (links, rechts, Mittelstück) angenähert oder bei manchen Konzepten auch gleich verbunden.

sean-nathan-teddy
19.03.2008, 21:54
ja genau das meinte ich ich wuste nicht weil der arzt zu mir sagte das es bei der hart und weichgaumen op nach hinten gedrückt wird also über den offenen gaumen daher war ich jetzt so sehr eritiert! das zähnchen wäckst eher nach unten also im moment sieht es noch grade aus! ich dachte das es kiefer und was vom gaumen ist weil der arzt ja meinte das es nach hinten weg gedrückt wird daher hab ich jetzt ihrgendwie angst bekommen naja aber ihr habt mir sehr geholfen! dankeschön an euch! jetzt bin ich wieder beruhigt! hatte davon nicht so viel ahnung weil ich den arzt mal was gefragt habe aber er hatte wenig zeit und meinte nur das beantworte ich ihnen nicht! :( aber trotzdem vielen dank