PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, gewicht!



katha mit ben
18.03.2008, 20:46
hallo,

mal an alle..
ich gehe jetzt in die 25 ssw, und hatte vor der schwangerschaft 63 kg laut erster waage beim frauen arzt 65 kg nun hab ich 72kg und meine alten hosen kneifen in der breite.
und ich dachte immer wenn man normal isst nimmt jetzt nicht in der breite zu ich weiss das die waage steigt, zwecks baby und drum herum.
nun hatte ich von 100kilo auf 63 abgenommen ich bekomm echt panik das ich wieder so dick werde und das nicht los werde.
bei mir ist es eine starke kopf sache, da ich eine essstörung hatte.
keine ahnung könnt heulen und wünschte die zeit wäre schon um.

maria wie schauts bei dir, wenn ich mal fragen darf?
natürlich auch die anderen.
ist das normal hab ich einen an der pfanne.
gruß katha

Kathrin mit Luca
18.03.2008, 20:59
Also ich habe bei meiner 2. Schwangerschaft so ab der 20. SSW wahnsinnig zugenommen. In 8 Wochen 8 Kilo !!! Am Ende hatte ich 17 kg mehr drauf !! Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich mehr gegessen habe (habe sogar bewusst gesund gegessen).
Bei Kevin habe ich meinen Bauch nur nach vorn getragen, bei Luca saß überall was :roll: Habe auch erst jetzt mein Gewicht, was ich vor Luca hatte.

katha mit ben
18.03.2008, 21:08
hi,

hmm..bei meinem ersten ben hatte ich auch alles vorne und nu so drum herum sieht fett aus.
mich ekelt es irgentwie einwenig selber an.
kurz ich fühl mich selber richtig beschissen und geniesse garnicht die schwangerschaft, dreht sich halt alles um das gewicht, beim ersten wars mir relativ aber nun schäm ich mich fast dafür.ja klingt blöd aber wiegesagt ich weiss das die waage steigt keine frage nur nicht in die breite, bitte! ;o(

gruß

Kerstin mit Killian
18.03.2008, 22:44
Huhu katha,
Mir ging es genauso wie dir, ich hatte nur das Gewicht im Kopf
(natürlich nach der gesundheit des kindes) da ich bei Killian 22 Kilo mehr hatte und es beim zweiten auf keinen fall soweit kommen lassen wollte aber...es hat nix gebracht ich weiss nicht wo die Kilos herkamen aber es waren wieder über 20 Kilo mehr:(
Ich habe so aufgepasst hat aber nix genutzt,Kleiner trost:aber runter ging es wieder wie von selbst:)
Kopf hoch ...
gruss Kerstin

DIana und LIna
18.03.2008, 22:50
:roll: ich hatte vor schwangerschaft 47 kg und ende schwangerschaft 60kg und zwei wochen nach schwangerschaft 43kg obwohl ich genug gegessen habe und esse.

Während der ersten 3 SSM habe ich bis auf 42 abgenommen da ich nur gek.... hatte, lag im KH am tropf und so weiter also habe ich 18kg zugenommen.


Hatte eher gedacht das ich was drauf behalte von der SS aber nichts da.
Kann da also nicht ganz mitreden aber ich würde dann mal ein arzt befragen FA !!!

maria
19.03.2008, 08:16
Guten Morgen Katha,

also ich finde die 9kg nicht so schlimm! Hast du denn vor nachher zu stillen? Denn da geht ja auch einiges wieder runter. Ich will dich jetzt echt nicht frustrieren, aber ich habe bei Florian damals 4kg zugenommen, obwohl ich alles in mich reingestopft habe wie ein Scheunendrescher, ab der 30. Woche konnte ich dann aber nur mehr Mini Portionen essen, da Florian irgendwie auf den Magen drückte.
Nun bin ich in der 28. Woche (juhuuuu nur mehr 12 Wochen) und habe 3kg, esse zur Zeit noch normal, aber die Schokolade muss sein.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken, wenn du wirklich stillst, dann ist das ganz schnell wieder weg!!!
Ich bewundere dich, wie man von 100kg so viel abnehmen könnte, ich hätte nicht die Kraft dazu, der Schokolade und co nein zu sagen!!!

Nina mit Leonie
19.03.2008, 08:59
Liebe Katha,
wenn man sich einmal Fettzellen angefuttert hat, gehen diese auch nie wieder weg. Da Du ja mal stark übergewichtig warst, sind diese Fettzellen immernoch da und warten nur auf irgendetwas, das sie speichern können. Und nun in der Schwangerschaft hält der Körper erstmal alles fest, was er kriegen kann. Dir bleibt nichts anderes übrig als viel Obst und Gemüse zu essen, Dich viel schwangerschaftsverträglich zu bewegen, viel zu trinken und Dich ganz furchtbar auf Dein Baby zu freuen, denn was ist schon ein bißchen Übergewicht gegen so ein süßes, duftendes Windelpaket?! :knuddel:
Und nach der Stillzeit kannst Du ja wieder so richtig durchstarten mit Sport usw.!

fa & sebi
19.03.2008, 18:13
Hallo
Ich habe bei der zweiten Schwangerschaft auch viel mehr zugenommen. Bei der ersten warens nur etwa 8 Kilo, bei der zweiten dann 16 Kilo! Obwohl ich mich nicht gross anders ernährt habe als bei der ersten. Nach etwa 4 Monaten Pumpen und stillen hatte ich aber mein altes Gewicht wieder! Also in 4 Monaten von 64kg wieder auf 48kg runter. Ich kann dich gut verstehen, als ich die 16 kg mehr hatte ,hab ich mich auch sehr unwohl gefühlt,so unbeweglich und dann noch so einen rieeeesen Bauch. Aber ich denke wenn du stillst kriegst du s locker wieder weg!
Lg Fa

katha mit ben
19.03.2008, 18:59
huhu,

also vor hab ich zu stillen, da es bei ben nicht ging würd ich mich sehr freuen wenn es beim 2ten geht.

ist wiegesagt nur ärgerlich die größe 36\38 in schrank hängen zu müssen und auf 40 ect. um zusteigen.

maria: wie ich oben geschrieben habe, hatte ich eine essstörung sprich das runter hunger war easy und das verzichten viel nicht schwer.eher jetzt das normale essen und das akzeptieren des zunehmens.

so schnell noch bin nach ostern erst wieder da, fahren norgen nach rügen über ostern.
also euch ein frohes fest und viel spaß beim suchen, übrigens zieht dem hasen nen roten mantel an *lol* bei uns hats heute geschneit ;o)