PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusternährungsset



Lucy mit Jan-Luca
11.03.2008, 18:39
Hallo ihr lieben,

wollte euch nur mal ebend berichten das mein kleiner heute das erste mal mit dem BES getrunken hat.

Er hat zwar "nur" 30 ml geschafft und ist dann vor Erschöpfung eingeschlafen, aber immerhin ein Anfang.
Naja nach dem ich ihn dann wieder wach gemacht hab ,muss er allerdings so doll Hunger gehabt haben das ihm das getröpfel aus der Brust wohl doch zu langsam ging und er unruhig wurde.

Allerdings hat das ganze auch nur mit Stillhütchen geklappt .

Drück mir mal die Daumen das er die Menge jetzt von Tag zu Tag steigert und dann vielleicht auch seine 150 ml aus dem BES schafft.

lg lucy

Hanna&Emma
11.03.2008, 18:46
Hey,
dass ist ja super. Freu mich mit Euch.
Viel Erfolg.

LG Hanna

Barbara mit Sanja
11.03.2008, 23:10
Hallo Lucy,
das hört sich super an. Ich habe gerade nur kurz reingeschaut - ich weiß leider nicht, was ihr schon alles probiert habt. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass uns das BES letztendlich dahin gebracht hat, dass ich meine Tochter nach der GaumenOP voll gestillt habe und sie immer noch stille. Das BES hat mich aber tierisch genervt, da die Milch nur so langsam rausgetröpfelt ist. Daher haben wir das ganze modifiziert. Ich habe eben versucht mit meinem Mann, dem Erfinder, unseren Aufbau aufzumalen und mal so richtig zu beschreiben. Dazu bin ich aber gerade zu müde. Wenn Du interessiert bist, kannst Du mir eine PN schicken, dann gebe ich Dir meine Telefonnummer. Vielleicht schaffe ich es aber Donnerstagvormittag es mal gut zu beschreiben. Dann schick ich Dir die Beschreibung.
Viele Grüße
:freude:

Esther und Linus
12.03.2008, 15:12
Ich freu mich für Euch! Das ist ein Weg, der sich lohnt. Hoffentlich klappt es weiter so gut!

Viele Grüße

fa & sebi
12.03.2008, 21:03
Hallo Lucy

Toll das es mit dem BES klappt! Ich stille meinen Sohn nun seit 6 Monaten mit dem BES. Am Anfang genau so wie es beschrieben wird im beiliegenden Heftchen. Mit 2,5 Mt wurde Mauro aber immer unruiger an der Brust, da ihm die Milch einfach zu wenig schnell floss. Da habe ich ihn eine Weile lang mit einer Sonde an der Brustwarze gestillt .(Also das Ende der Sonde klebt an der Brustwarze, so wie das Schläuchlein beim BES) Die Sonde muss man am Ende des Schlauches etwas kürzen, da dort mehrere Löcher drin sind und die Milch sonst zu fest rausspritzt, so konnte ich die Schnelligkeit der Milchzufuhr selbst bestimmen.
Danach bekam ich von der Barbara den Tipp, den sie oben bereits erwähnt hat, mit dem Löchlein in der BES Flasche und nun sind wir bereits seit einer Weile wieder mit dem BES am stillen,denn so fliesst die Milch schneller.
Falls es dich interessiert, hat es auf dieser Webseite einige Bilder von mir und Mauro beim stillen ( auch eines mit der Sonde) www.stillenbeispalte.org (http://www.stillenbeispalte.org) du musst das Thema Ernähren anklicken und dann dort das Thema Zufüttern.
Mein Sohn wird nächste Woche operiert und ich bin gespannt ob ich ihn dann voll stillen kann ohne BES, vorallem da ich ihn auch nur mit Hütchen stillen kann (im Moment)
Viel Erfolg weiterhin wünscht dir Fa