PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Pre-Nahrung/Milch ??



Lucy mit Jan-Luca
06.03.2008, 12:50
Hallo ihr lieben,

ich hab mal einen frage zur Pre-Milch ...

Mein kleiner bekommt eigentlich komplett Muttermilch nun ist es aber so das es tage gibt wo einfach nicht genung Milch da ist (warum auch immer). So haben wir uns gesagt wir Füttern die Tage einfach Pre-Milch (mulumil) zu. Alles schön und gut nur irgendwie ist mein kleiner ziehmlich am Spucken (macht er auch bei Muttermilch) und kommt damit nicht ganz klar das die Pre-Milch dicker ist (also auch beim Spucken dicker wieder hoch kommt) . Er ist dann die ganze Zeit am Würgen und läuft teilweise richtig blau an weil er keinen luft bekommt (nur nach dem Spucken von der Pre-Milch).
Nun meine frage : Kann es sein das er die Milch nicht verträgt?
Oder spinnt er nur rum?weil er sich erst daran gewöhnen muss?

ich muss noch dazu sagen das man in seinem hals nix sieht wodurch er so würgen würde...:nixweiss:

schon mal danke
lucy mit gerade schreiendem jan-luca aufen arm

Madlen mit Luca
06.03.2008, 13:24
Vielleicht mag er den Geschmack von der Milumil Pre nicht???
Haste mal eine andere Sorte ausprobiert???
Ich hatte Aptamil von Milupa, als Probe von meinen Kinderarzt bekommen ...musst mal nachfragen vielleicht hat dein Kinderarzt auch so was ähnliches oder im Internet bei den Herstellern mal schauen teilweise haben die auch Proben....

Lucy mit Jan-Luca
06.03.2008, 13:35
erstmal danke für deine antwort
hmmm das komische ist halt er trinkt die flasche voll aus ist dannach auch satt und schläft ... dann spuckt er irgendwann und holt einfach keine luft und würgt :nixweiss:. nur sieht man in seinem mund nix wo man sagen könnte ,ok er hat halt milch im hals und würgt desswegen.
ich werd mal eine pre nahrung versuchen die gleichzeitig auch HA ist vielleicht ist es damit besser .

weil dünner anfertigen die pre nahrung bringt ja auch nix oder?
dann wird er bestimmt nicht satt oder was meint ihr?

lg lucy

Dani & Corvin
06.03.2008, 13:59
Hi Lucy,

es gibt auch sogenannte Anit-Reflux-Milch die soll das Spucken verhindern! Es gibt halt einfach Speikinder und Jan-Luca hört sich danach an! Versuch einfach mal die Aptamil AR -> http://www.aptamil.de/de/site/festelinks/babylexikon_2Spaltig.php

Ich habe schon von einigen Speikindern gehrt die damit sehr gut klar kommen! Ansonsten wende dich doch mal an Kirsten mit Noel, sie kann dir bestimmt weiterhelfen und noch Tipps geben! :hallo:

Lucy mit Jan-Luca
06.03.2008, 14:08
war jetzt mal auf der seite von aptamil hört sich recht gut an , aber kann ich die auch nach bedarf fütter und zum zufüttern nehmen???

Lucy mit Jan-Luca
06.03.2008, 15:13
danke für deine antwort kirsten.
na ich denke ich werde einfach erst mal einen HA Prenahrung versuchen und wenn es da auch noch so ist werd ich mal meinen kinderarzt um rat bitten.
er bekommt ja auch nur mal einen flasche pre-milch wenn wirklich not am mann ist mit der muttermilch (da ich ihn schon ganz gerne voll stillen möchte -was ja leider nicht immer so leicht ist wenn man pumpen muss)
da kann man nicht einfach im laden die prust raus holen und baby anlegen :D.

das mit dem verdünnen von pre-milch dachte ich mir schon das das nicht geht , nun weiß ich es genau :gut:.

ich kann ja berichten ob es mit der HAmilch besser wird.

vielen dank euch nochmal
lg lucy

edit: Jan-Luca schläft auf dem Bauch und trotzdem , obwohl er alles ausspuckt an Nahrung was wieder hoch kam ist er am würgen.

Kathrin mit Luca
06.03.2008, 15:28
Hallo Lucy

Spuckt Jan- Luca denn nach jeder Mahlzeit??? Das mit den Reisflocken kann ich auch nur empfehlen !!! Das haben wir bei Luca auch gemacht. Für ein paar Tage ging das auch gut (aber bei meinem Luca war das ja sowieso eine ganz andere Sache).
Wenn es nicht besser wird, würde ich noch mal mit dem KiA sprechen, um die Sache mit dem Reflux abzuklären.

Caroline und Leon
07.03.2008, 08:27
Hallo Lucy,

das mit der Pre-Milch ist an sich eine echt gute Sache. Doch weiß ich nicht ob es bei Jan-Luca mit eine HA Pre-Nahrung besser wird, da diese eigentlich kaum anders ist von der Konsistenz, sie ist lediglich für Allergie gefährdete Kinder, um Allergien zu vermeiden.
Welche Stoffe daran nun anders sind, ja das hat uns mal unser KiA erklärt, bring es aber nicht mehr zusammen und will hier auch keinen Kaudawelsch erzählen.

Doch mit Spucken oder nicht Spucken hat das nicht viel zu tun.


Vielleicht muss euer kleiner Schatz sich wirklich erst an die neue Nahrung gewöhnen. Und da du ja schreibst er würde bei Muttermilch auch spucken, denke ich das es auch nichts mit der verträglichkeit zu tun hat.

Probier doch einfach mal wie Kirsten schon gesagt hat den kleinen beim schlafen leicht erhöht zu lagern. Oder beim trinken immer wieder kleine Pausen zu machen dass er schön aufstoßen kann.
Falls es jedoch nicht besser werden sollte, würde auch ich den Kia aufsuchen und das ganze abklären lassen.


Und noch etwas, mit der Milumil Nahrung haben wir suuuuuper erfahrungen, will haben damals vom KH Aptamil Pre empfohlen bekommen, das hat Leon auch dort bekommen, aber Leon hatte ständig Bauchschmerzen, Blähungen und Verstopfung. Schließlich haben wir dann einfach mal umgestellt auf Milumil-Pre, und siehe da nach 2 Tagen war Leon wie gewandelt.
ich meine Kathrin und Luca haben ähnliche erfahrungen, mit aptamil und milumil gemacht.

Aber da ist wohl jedes Kind anders, und du wirst es einfach austesten müssen.


Alles gute für euch

Kathrin mit Luca
07.03.2008, 09:04
Ja, wir hatten auch erst Aptamil - Luca hatte auch ständig Blähungen und Bauchweh (gespuckt hat er von allem :roll:).
Mit Milumil kam er besser zurecht. Meine Freundin hatte auch mit Aptamil Probleme. Die Kurze hat dan Milumil Ha bekommen und es war wieder alles ok.

Und nochmal zu der AR- Nahrung. Oft ist sie teurer und wenn du, wie oben schon geschrieben, Schmelzflocken nimmst, ist es genauso gut.

Madlen mit Luca
07.03.2008, 12:57
Das Problem mit Bauchweh und Blähungen hatten wir auch von der Aptamil Pre Nahrung...und ich hab dann auch auf Milumil Pre bzw. 1er Nahrung von Milumil umgestellt...dann war es alles gut

Silke mit David
08.03.2008, 18:22
Hi Ihr Lieben!

Der Kleine von Bekannten hat auch ständig gespuckt. Bei ihm hat man einen "Magenpförtnerkrampf" festgestellt, der operiert wurde.
Seitdem hat er getrunken und das dann auch bei sich behalten.

Wenn du das nächste Mal beim Kinderarzt bist, kannst du ihn ja mal drauf ansprechen ( falls es nicht besser wird ).

Liebe Grüße
Silke

Lucy mit Jan-Luca
09.03.2008, 15:23
hallo ,
vielen dank an euch alle nochmal
ich glaube mein sohn war einfach nur der meinung das ihm die pre milch net so gut schmeckt wie die muttermilch :D.
jedenfalls hat sich das spucken trotz pre milch total reduziert und würgen tut er auch nicht mehr (gewohnheitssache :nixweiss:) naja nun bekommt er weiter muttermilch und ab und zu ne flasche milumil premilch .

also nochmal :danke: an euch .

lg lucy