PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Nach der WeichGaumenspalte OP



dora09
05.03.2008, 21:13
Hallo zusammen,

ich bin neue in diesem Forum das ist meine erste Post. Leider mein Deutsch ist nicht so gut aber ich versuche jetzt weil für uns Ihre Erfahrung oder Kenntnisse ist ganz Wichtig. Mein Sohn war 3 Wochen früher operiert. Er hat eine Weichegaumenspalte. Die Fäden sind immer noch da.

Mein Sohn hat nicht brust genommen so pumpe ich milch ab. Deswegen hat er immer von der Flasche getrunken mit ganz normal NUK Latex Sauger obwohl wir haben ihn immer gelhofen und habe die sauger von der seite schon gedruckt. Vor Op als er 3,5 Monate alt war hat er jeden Tag jede 2-3 Stunden 80ml getrunken. 1-2 Mahlzeiten haben wir Formulamilch HA gegeben weil muttermilch war nicht genug. Insgesamt hat er vor Op 700 ml pro Tag getrunken und hat 5Kg gewogen.

Aber nach der Op Arzt hat gesgat gleiche Sauger zu nutzen und auch helfen (mit suger zu drucken wie vor OP) in erste 2 wochen. Das hat funktioniert und hat er 800 ml pro Tag getrunken. Die Sprach entwicklung Frau / Logopädin hat gesgat nach 2 Wochen er muss selber trinken weil das ist für seine Sprach entwicklung ganz wichtig und heute ist seine zweite Tag ohne ihn zu helfen aber er trinkt jetzt weniger wenn wir nicht drucken ca. 600 ml pro Tag.

1) Ich weiß nicht ob ich Ihn helfen oder soll er selber trinken (weil das ist wichtig für seine Sprach entwicklung)aber dann weiß ich nicht ob er gute menge trinken kann? Soll ich ander Sauger probieren z.b NUK Silikon sauger oder Loch großer machen oder doch wie vor OP schon von der seite NUK Latex sauger drucken? Ist das ganz wichtig dass er selber trinken / saugen soll?
2) Ist 800 ml pro Tag für 5,5 Kg schon Ok?

Bitte Ihre Erfahrung oder Kenntnisse mitteilen. Es würde uns viel viel helfen.
Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße
Dora

dora09
08.03.2008, 21:55
Liebe Kirsten und Noel,

vielen vielen Dank für die Tips. Wir würden sicherlich versuchen.

Beste Grüße
Dora