PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die oberen Zähne irgendwie Komisch??!!



Rieke und Leon
04.03.2008, 21:09
Hallo ihr Lieben,Leon ist jetzt schon fast 18 Monate alt.Und oben sind bis jetzt nur 2 Zähne.Ist das normal??? Unten hat er schon fast alle bis auf die hintersten. Wo ich letztens mal in seinen Mund gucken durfte hab Ich auch gesehen,das die beiden oberen Zähne auch voll weit auseinander sind.(Leon wurde mit einer Doppelseitigen Lippen-Und Gaumenspalte geboren) Eigentlich ist der Kiefer nicht mitbetroffen,obwohl Ich der Meinung bin,das er 2 kleine Kerben im Kiefer hat.Aber die oberen Zähne sieht man eh nicht ,weil die Lippe irgendwie darüber liegt.
Naja ziemlich viel aufeinmal.
Liebe Grüsse Rieke

Nina mit Leonie
05.03.2008, 09:02
Hallo Rieke!
Muß gleich weg, deshalb nur ganz kurz:
Leonies Lippe ist nach der OP sehr dick, sehr fleischig, die Schleimhaut setzt praktisch direkt oberhalb des Schneidezahns an. Und Pierres Lippe ist ja auch sehr dick. Also denke ich, daß das Kreusch´s spezielle OP-Technik ist und man deshalb die Schneidezähne so schlecht sieht.

Und Leonie hat den Spaltzahn auch sehr spät (lang nach den anderen Zähnen) bekommen.

maria
05.03.2008, 09:41
Hallo Rieke,

Florian hat auch eine beids. LKGS. Der Kiefer ist auf der einen Seite aber komplett gespalten. Florians Schneidezähne sind sehr schief nach innen gewachsen. Ich denke, das ist vollkommen normal.

Mary1977
05.03.2008, 12:22
Noah hat eine beids. LK-Spalte. Die Schneidezähne (vor allem der rechte) wachsen ziemlich nach innen. Ansonsten warten wir sehnlichst auf weitere Zähne, da er bisher nur zwei oben und zwei unten hat.