PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Zahnspange?



Steffi und Kevin
28.02.2008, 18:09
Hallo ihr Lieben,
ich hab vor kurzem Kevin seinen letzten OP-Bericht reingesetzt, falls ihn jemand lesen möchte... Ich habe mal eine Frage:
Unser Chirug meinte nach der OP, das Kevin´s Nase erst gerichtet werden kann, wenn sie ausgewachsen ist. Stimmt das? Und er meinte er bräuchte mit 3 1/2 - 4 Jahren (wenn alle Milchzähne draußen sind) eine Zahnspange. Ist das nicht zu früh? Ich dachte, die gibts erst mit den "normalen" Zähnen?
Liebe Grüße Steffi und Kevin

Tina
28.02.2008, 18:59
Hi Steffi,
was die Nase angeht, so macht es wirklich Sinn, sie erst richten zu lassen, wenn der Kurze ausgewachsen ist, denn es könnte sich ja noch so viel im Wachstum verändern...und man muss den Kids ja nicht mehr OP's zumuten als nötig, gell?

Deine Frage bezüglich der Spange sollen Dir lieber unsere Experten hier beantworten.

LG Tina:blume:

Nicole und Julia
28.02.2008, 21:18
Wir haben jetzt eine bekommen und Julia ist 4, wird aber bald 5. Es gibt viele Spaltkinder welche die erste lose Spange schon mit 3 Jahren bekommen. Bei uns hat es leider Verzögerungen gegeben, ich hätte sie für Julia auch gern schon eher gehabt. Aber es soll alles im Rahmen des Machbaren sein und die Altersspanne noch gut bemessen.....

Wenn dein Doc sagt das dein Sohn so eine Behandlung bräuchte, dann wird es wohl so kommen, denke er hat Erfahrung und wird auch wissen was zu machen ist.
Müsste dann bestimmt auch erst mal eine lose rausnehmbare Spange werden....

Steffi und Kevin
29.02.2008, 08:27
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mich wundert halt nur, das eine Zahnspange bei Milchzähnen etwas bringen soll... Es ist doch wichtiger das die anderen Zähnchen gerichtet werden, zumindest find ich es nicht schlimm, das die Zähnchen oben schief sind. Eine Freundin hat gestern zu mir gesagt, das eine Spange eventuelle nachgerückten Zähne schon vorher begradigt, d.h. das wenn die Milchzähne grade werden, die nachfolgenden auch grade wachsen. Stimmt das?
Liebe Grüße Steffi und Kevin

Steffi und Kevin
29.02.2008, 19:23
Vielen Dank Kirsten, so hab ich das noch garnicht gesehen. Du hast mir wirklich weiter geholfen. Jetzt versteh ich das erst so richtig.