PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Zähne kommen...



Claudia mit David
25.02.2008, 18:49
Hallo an alle!:hallo:
Ich habe schon im Forum gesucht zu dem Thema. Aber nixx gefunden.
Also, bei David schießen die Zähne ein (Sabbern, Finger lutschen, rote Bäckchen, etc.). Wenn die Zähne dann durchkommen, drückt da nicht die Trinkplatte? Und was passiert, wenn die Zähne oben raus kommen?
Wenn der kleine Mann auch mal nen Keks lutschen möchte?
Fragen, Fragen, Fragen...:gruebel::gruebel::gruebel:

Der Gaumen soll übrigens erst mit 12-14 Monaten verschlossen werden, da die Spalte sehr breit ist und es sonst bei zu früher OP nicht "gut" würde, wie auch immer...
Wenn Ihr Tipps für mich habt, immer her damit:help:!

Andrea & Jana
25.02.2008, 20:05
Das hab ich mich auch immer gefragt. Jana hat auch eine ziemlich breite Spalte und die Gaumenplatte hat das obere Kiefer komplett eingefasst.
Nach der Lippen OP mit 3 Monaten hatten wir aber dann keine Platte mehr und so hat es sich erübrigt. Mit dem Essen ist es eigentlich kein Problem, mit dem Babykeks hat sie aber auch noch so ihre Probleme.

Die Zähne können doch wohl nicht unter der Platte sein!
Wenn er die Platte noch braucht, würde ich vermuten, daß eine andere angepasst werden muß.

Doreen mit Elisei
25.02.2008, 20:20
Wenn die Zähne kommen muss die Platte entsprechend ausgeschliffen werden. Dann kann er trotz Platte abbeißen und seine Kekse futtern.

maria
26.02.2008, 08:48
Hallo Claudia,

wie Doreen schon schrieb, wird die Platte dort, wo die Zähne kommen, abgeschliffen, das schaut dann so aus:


http://www.lkgs.net/attachment.php?attachmentid=171&d=1148842947

die Platte hatte Florian mit 2 Jahren, die ist dann nur mehr mit den beiden Flügeln hinten am Kiefer gelegen.

Angela mit Anna
26.02.2008, 13:40
Hallo.
Bei Annas Platte wurde auch nur ein kleines Stück abgeschliffen - genau da, wo der Zahn kam. Beim Keks lutschen (denn abbeißen ist es eh meistens nicht) hab ich ihr die Platte auch rausgenommen (kam auch nicht so oft vor).
Gruß Angela

Claudia mit David
26.02.2008, 14:33
Danke erstmal!

Heißt also im Klartext, immer schön nach Druckstellen gucken, ggf zum Arzt wg. Abschleifen...:lupe:
Ohne Platte geht's bei David im Moment gar nicht, Die Spalte ist wie gesagt recht breit und ohne Platte (diese geht auch komplett über den Kiefer) kommt alles aus der Nase wieder raus.

Madlen mit Luca
26.02.2008, 15:03
Richtig...und auch wenn du siehst das der nächste Zahn oben durchbricht, dann auch nicht scheuen den Kieferorthopäden anzurufen und wieder neu freischleifen lassen...ist halt ein bisschen schwierig.