PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkennt man eine MOE bei Babys?



Isa mit Giuliana
21.02.2008, 19:13
Woran kann ich erkennen, dass Giuliana eine Mittelohrentzündung hat?

Seit ein paar Tagen greift sie übermäßig häufig über ihr linkes Ohr. Aber sie weint nicht mehr als sonst, hören tut sie auch.

Vielleicht ist meine Frage dumm, aber ich selbst hatte nie eine MOE und kenne die Symptome gar nicht, erst recht nicht bei Säuglingen.

DIana und LIna
21.02.2008, 19:40
Da habe ich auch immer angst das Lina eine MOE hat. Gerade da sie jetzt erkältet ist. Wir fahren auch zur U6 und das sagte ich meinem KIA auch, er sagte nur wenn wir auf das ohr drücken, macht sie sich bemerkbar, also entweder wegdrehen oder aufschreien. Ob es stimmt weiß ich nicht aber mein KIA ist eigentlich gut.

Versuch es mal damit. Ansonsten frag mal bei deinem KIA nach!!!

Lina hatte auch mal ne kurze zeit die Phase sich ans ohr zu gehen, hatte aber auch nicht übermäßig viel geschriehen, hatten eh ein Termin beim HNO und er stellte nichts fest.

Luca's Dad
21.02.2008, 19:45
Kann da nicht viel zu sagen weil Luca noch keine hatte. Toi Toi Toi. Aber unser Großer hatte ganz oft eine. Momentan auch. :motz: Also Kevin hat immer mega rote Wangen und ein wenig erhöhte Temp. und natürlich fasst er sich auch ans Ohr.
Wenn du dir nicht sicher bist fahr zum Arzt oder notdienst. Besser ist das sonst schlägst du dir dir Nacht um die Ohren.
Gruß
Dennis

Andrea & Jana
21.02.2008, 20:12
Von meinem Großen weiß ich:
MOE tut richtig weh und sie weinen viel mehr und haben Fieber. Es muß ja nicht gleich eine ausgebackene MOE sein, es gibt ja noch die leichtere Variante und das ist eben ein etwas gerötetes Ohr. Das kann der Hausarzt mit einem Blick schnell feststellen. Mit ein paar Ohrtropfen ist das schnell wieder aus der Welt geschaffen. Bei MOE muß man AB geben. Sie hat ja keine Paukis oder??
Es stimmt schon, daß sich die Zwerge immer ans Ohr fassen wenn sie Ohrenschmerzen haben. Bei MOE müßte sie aber mehr weinen weil es eben richtig weh tut.

Hanna&Emma
22.02.2008, 07:14
Hi,
hat deine kleine Röhrchen?
Dann müsste die Soße doch rauslaufen!!! Von dem her würde ich täglich schauen, was aus den Ohren kommt!
Emma fast sich immer an die Ohren, wenn sie müde ist... Hat sie aber auch erst mit so einem halben Jahr angefangen.

Alles Gute
Hanna

Isa mit Giuliana
22.02.2008, 17:27
Ja, sie hat Paukis.

Ja, sie hat sehr rote, warme Wangen.

Ja, sie hat minimal erhöhte Temperatur (ca. 37,6°, also kaum erwähnenswert).

Es läuft nicht so richtig aus dem Ohr, aber minimal, glaube ich zumindest, da ihre Ohrmuschel etwas schmalziger war als sonst....

Vronileine
22.02.2008, 18:33
Isa , eine ECHTE Moe merkst Du.
Mein Sohn hatte ja noch keine, aber meine Tochter mehrmals, als sie klein war.
Diese tut höllisch weh (so wie Andrea schon schrieb) und die Kleinen brüllen und jammern nur und haben meist recht hohes Fieber.

Vielleicht ist aber eine in Anmarsch - oder sie bekommt einfach einen neuen Zahn...

Auf jeden Fall kann man eine echte Mittelohrentzündung definitiv nicht übersehen!
Alles Gute, vroni

Kathrin mit Luca
22.02.2008, 18:38
Oh ja, an das Gebrüll kann ich mich auch noch gut erinnern. Besonders an die Nacht auf meinen 20. Geburtstag....Kevin hat sich gekrümmt vor Schmerzen und wir dachten er hätte Bauchweh. Und was war's...natürlich die Ohren!!

Isa mit Giuliana
22.02.2008, 20:19
ok, gut zu wissen.

Die Zähne glaube ich nicht, sie hat schon 7 und bis auf einen (der neben der Spalte) hatten wir keine Probleme damit, ausser etwas rote Bäckchen und nicht richtig essen wollen.

Mal sehen, was es denn nun ist, vielleicht macht sie es auch einfach nur so...

astrid&dana
22.02.2008, 21:11
Hallo Isa!

Möglicherweise hat sie nur leicht gerötete Ohren. Das war jetzt auch 2 Wochen lang bei Dana der Fall, sie hat sich auch dauernd aufs Ohr gegriffen, aber nicht geweint. der Arzt hat gemeint, dass die Kinder meistens ein leicht gerötetes Trommelfell haben wenn wieder einmal irgendein Zahn im Anmarsch ist.
Wenn du den Eindruck hast, dass sie Schmerzen hat, mache ihr einen Zwiebelwickel (Zwiebel klein schneiden, leicht erwärmen, einwickeln und den Wickel ans Ohr halten od. binden), der nimmt den Schmerz und die Entzündung. Bei meinen 3 Mädels hat der bisher immer super geholfen.

lG und gute Besserung
Astrid

Isa mit Giuliana
22.02.2008, 21:35
Sie hatte eben auch knall rote Ohren, aber da sie nicht auffällig nervöser ist, lass ich den Gang zum Arzt erstmal und beobachte sie weiter.

Danke für deinen Tipp. Ich werde es mal ausprobieren.