PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer-Paukis wie lange drinlassen?????



Carmen und Fabian
18.02.2008, 21:38
Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage.

Fabian bekommt am Donnerstag Dauer-Paukis. Der HNO meinte, die können ca. 5 Jahre im Ohr bleiben, aber er möchte sie gerne nach zwei Jahren wieder herausnehmen. Wie wird das bei Euch bzw. Euren Kindern gehandhabt????

Wie lange sollen oder dürfen sie in den Ohren bleiben????

Danke vorab für Eure Antworten.

Hanna&Emma
19.02.2008, 08:07
Hi,
wir haben auch Dauerröhrchen und die sollen auch nach 2 Jahren raus!!!
Werd mal beim nächsten Termin fragen, warum genau.

LG Hanna

Gabi und Lukas
19.02.2008, 09:58
Lukas hat seine Dauer-Paukis nun schon seit drei Jahren. Wir lassen alle 6 bis 8 Wochen nachschauen, ob sie noch gut sitzen, solange das der Fall ist, bleiben sie erstmal drin.
Gruß, Gabi

Carmen und Fabian
19.02.2008, 13:36
@Hanna: Der HNO meinte, man sollte halt nach zwei Jahren nochmal schauen, ob es nicht auch ohne klappt. Aber bisher haben wir ja leider immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sofort, wenn die Paukis draussen waren, sich wieder Ergüsse gebildet haben.

Ich tendiere im Moment auch eher dazu, sie so lange wie möglich drin zu lassen. Aber mal sehen, was Dir der HNO-Arzt sagt.

@Gabi: Weißt du denn, wie lange sie - wenn sie keine Probleme bereiten - drinbleiben werden (was ist angestrebt und wie argumentiert Euer HNO)?

Doreen mit Elisei
19.02.2008, 19:56
Unsere liegen solange sie eben durchhalten. Rechts ist es schon weg und links das liegt nun auch schon 2 1/2 Jahre "unfallfrei".

Barbara mit Sanja
21.02.2008, 10:03
Sanja hat auch Dauerpaukenröhrchen seit Mitte Oktober 2007. Jetzt hat sich das rechte bereits "rausgearbeitet". Du siehst -- so schnell kanns gehen. Wenn sich allerdings wieder ein Erguss bildet, wird sie erneut operiert werden müssen.
Viele Grüße