PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe auch ein Baby bekommen!



DCsandra79
14.02.2008, 17:19
Hallo Ihr Lieben :D,

schon lange habe ich hier im Forum nichts mehr von mir hören lassen, da ich nach einer FG 2005 und nach meiner viel zu frühen Frühgeburt im Jahr 2006, die mein Baby nicht überlebt hat (einige von Euch mögen sich evtl. noch erinnern...), zu niedergeschlagen war, mich noch irgendwo mitzuteilen. So wollte ich nun meine neue SS geheim halten, und nicht die Pferde scheu machen, für den Fall, dass es doch nochmal schief geht. So hatte ich eine absolute Hochrisikoschwangerschaft, musste ab der 6.SSW bis zur Geburt liegen, kam nicht aus dem Haus, war 5mal im Krankenhaus, davon eine OP mit Baby im Bauch, um sein Leben zu retten, und musste 11 mal Antibiotika
einnehmen. Die SS war wirklich sehr hart und mein Mann musste neben seiner Arbeit noch den kompletten Haushalt schmeißen, weil jede Anstrengung meinerseits das Ende der SS bedeutet hätte.

Tja, und was soll ich sagen: Die Strapazen haben sich gelohnt, mein kleiner Gregory wurde im Dezember 2007 kurz vor Weihnachten in der 37. SSW lebend geboren! Wir sind unendlich glücklich und lieben den Kleinen über alles, auch wenn wir schon ordentlich Sorgen wegen ihm hatten (er musste mit 3 Wochen schon am Magen operiert werden), aber das geht wohl allen Eltern so!
Und: In der SS waren die Ärzte immer ganz wild auf die Feindiagnostik und auch jetzt nach der Geburt schauen die Ärzte immer in seinen Mund, ob er nicht doch auch eine Spalte hat, wie ich - aber Nein, er hat keine Spalte! Vielleicht lag es ja doch an der Folsäure...

Eventuell wundert Ihr Euch ja über diesen Beitrag, doch ich dachte, nachdem ich Euch damals von meiner traurigen Frühgeburt geschrieben habe, ist es jetzt nur in Ordnung, wenn ich Euch diese freudige Nachricht nicht vorenthalte.

Ich grüße Euch alle ganz herzlich und drücke allen werdenden Mamis hier im Forum ganz doll die Daumen für einen weiteren guten Verlauf der Schwangerschaften,

Sandra mit Gregory :blume:

Kathrin mit Luca
14.02.2008, 17:24
Hallo Sandra !!!!
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes !!!
Das ist ja echt schlimm, was du/ ihr durchmachen musstet !!! Umso schöner ist es zu lesen, dass ihr diesmal Glück hattet und euer kleiner Sonnenschein gesund ist !! Oh man, und ich habe rumgejammert, weil ich 5 Wochen wegen Blutungen sturr liegen musste :embarras:

Darf ich fragen, was Gregory für eine Magen- OP hatte ??


Liebe Grüße, Kathrin

DCsandra79
14.02.2008, 17:34
Hallo Kathrin,

ich danke Dir für Deine lieben Wünsche. Ja, Gregory kam mit einer angeborenen Magenpförtnerenge (hypertrophe Pylorusstenose) auf die Welt, er hat sich irgendwann nur noch übergeben und war dann kaum noch ansprechbar. Also bin ich mit ihm in die Ambulanz ins Krankenhaus und nach einem Spezialultraschall wurde er gleich als Notfall operiert. Früher, so wurde mir gesagt, haben die Kinder das nicht überlebt, und heute ist das mit einer OP so gut in den Griff zu kriegen. Er hat den Eingriff gut überstanden und sich schon ganz gut erholt - Gott sei Dank!

Ich grüße Dich,

Sandra :blume:

Kathrin mit Luca
14.02.2008, 17:37
Aha!
Also wurde bei ihm der Magenpförtner geweitet?? Toll, bei Luca muss er enger gemacht werden... Hätten sich ja mal absprechen :Zwinker: und alles normal aufteilen können !!!

Carmen und Fabian
14.02.2008, 17:39
Hallo Sandra!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Gregory! Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit und ein glückliches und sorgenfreies Zusammensein!:knuddel:

Ich war damals auch schon hier im Forum und kann mich noch sehr gut an Deine Zeilen erinnern. Ich war damals zutiefst erschüttert und freue mich riesig über Deine Nachricht. Schön, dass es doch noch - wenn auch unter sehr schwierigen Umständen - mit dem eigenen Nachwuchs geklappt hat!

Nina mit Leonie
14.02.2008, 17:52
Hallo Sandra!
Ich kann mich noch gut an die Nachricht erinnern, als Du Dein Baby verloren hattest, und nun so eine wunderschöne Nachricht!!! :jump:
Natürlich hört sich der Bericht über die SS und Gregorys erste Lebenswochen hart an, aber jetzt geht es allen gut und Ihr könnt Euren Süßen in Ruhe genießen?

Alles Gute für Euch 3! :blume:

DCsandra79
14.02.2008, 17:56
Hallo Carmen,
auch Dir vielen Dank für die guten Wünsche!!!

Und, ja Kathrin, da hast Du recht, das hätten die Kleinen mal besser auf sich aufgeteilt. Bei Gregory wurde der Magenpförtner bis auf die Magenschleimhaut durchgetrennt, und nun kann er ordentlich trinken und zunehmen, weil seine Nahrung nun auch in den Darm kann und nicht mehr im Magen verbleibt.

alles Gute Euch allen :blume:

Tina
14.02.2008, 18:23
Das ist ja schööööön und deshalb auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum kleinen Mann! Nachdem das schlimmste ja wohl überstanden ist, könnt Ihr jetzt die Zeit mit dem Kleinen hoffentlich in vollen Zügen geniessen...

Liebe Grüße von Tina:blume:

Isa mit Giuliana
14.02.2008, 18:36
Hallo!

Wir kennen uns zwar nicht, aber deine Zeilen sind traurig mit einem schönen Ende! Herzlichen Glückwunsch!

Janina mit Max
14.02.2008, 18:36
Auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zum kleinen Gregory!
Man, da hast Du ja auch schon einiges überstehen müssen, hoffentlich kehrt dann jetzt bei Euch Ruhe ein und Ihr könnt Euren Süßen so richtig genießen!

Dani & Corvin
14.02.2008, 20:04
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sonnenscheins!!! Mensch da habt ihr´s bis dahin echt nicht leicht gehabt! Wir wünschen euch alles Gute und eine unbeschwerte Zeit mit euerm Schatz! :hallo:

maria
14.02.2008, 20:37
Hallo Sandra,

auch ich kann mich noch sehr gut an deine Zeilen erinnen! Schön, das es nun endlich trotz schwerer Umstände geklappt hat und ihr Eltern werden durftet! Wow, und ich beschwere mich immer, weil ich Sodbrennen habe! *binschonleise*
Alles Gute euch dreien!

ecflynn
14.02.2008, 20:37
Wollen uns auch den Glueckwuenschen anschliessen.

Wir freuen uns wahnsinnig fuer euch das dieses Mal alles so gut geklappt hat und Ihr euren kleinen Gregory habt.

LG
Christine

Doreen mit Elisei
14.02.2008, 20:43
Hallo Sandra, herzlichen Glückwunsch zum Baby. Da habt ihr es wirklich nicht leicht gehabt die letzten Monate. Um so schöner, dass ihr nun doch noch so ein Krümelchen groß werden sehen könnt.

Nic
14.02.2008, 21:13
Hallo! Auch von mir alles Gute zur Geburt von Gregory und für die kommenden Monate und Jahre Geduld, Ruhe und vor allem viel Freude!
:gut:

Sandra&Ida
14.02.2008, 21:16
Ich schliesse mich an: ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wunder! Ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte es sicher nicht für Euch geben!
Alles Liebe und wunderschöne Zeiten zu dritt!:hallo:


Sandra

Kerstin mit Killian
14.02.2008, 22:07
Hallo Sandra,
Auch ich erinnere ich noch gut an deine Zeilen und bin deswegen sehr froh jetzt sowas von dir lesen zu können!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Zukunft..
LG kerstin ,Killian und Levin:-)

DCsandra79
15.02.2008, 15:18
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure lieben Wünsche und Grüße, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Ihr mich nach so langer schwangerschaftsbedingter Abstinenz wieder so lieb zurück in Euren Kreis aufgenommen habt!

alles Liebe,
Sandra:blume:



PS: @Sanscha: mein Mann und ich heißen übrigens auch Markus und Sandra (ich gehe mal davon aus, dass Dein Mann Markus heisst...)

DIana und LIna
16.02.2008, 15:29
Auch von uns ein Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.

Auch wir hatten eine schwere Zeit vor Lina und auch als lina unterwegs war, musste auch von anfang an bettruhe halten und war viel im KH.

Ich bin so froh das wir jetzt Lina unser Baby aufwachsen sehen dürfen, es tut gut.

:du armer:Jetzt ist alles vergessen und genießt eure Zeit als Familie.

DCsandra79
16.02.2008, 18:30
Liebe Diana,

habe gerade Deine Homepage gelesen, und gesehen, dass Ihr es ja mit dem Kinderwunsch auch nicht einfach hattet. Uns ging es nicht anders, zumal wir auch noch für alle drei Schwangerschaften ins Kinderwunschzentrum gehen mussten... Da weiß man ein Kind wirklich zu schätzen, und dass es nicht selbstverständlich ist, mal ruckizucki eins zu bekommen, stimmts?
Ich komme übrigens auch aus dem Osten und mein Mann aus dem Westen, auch Ost und West zusammen, wie bei Euch. Aber Dein Mann kommt aus Österreich, oder?

Ich grüße Dich ganz herzlich, und
viele Grüße auch an die kleine Lina,

Sandra :blume:

DIana und LIna
17.02.2008, 12:20
Hallo Sandra :blume:

habe dir ein PN geschickt.

Gerade wenn man probleme damit hat weiß man es etwas mehr zu schätzen.

Nicole und Julia
23.02.2008, 23:48
Wow, deine Zeilen haben mich echt berührt und ich kann es gar nicht glauben das mit einer SS so viele Risikofaktoren zusammenhängen können und es so schwierig sein kann das das Baby am Leben bleibt. Alle Achtung das du es immer wieder auf dich genommen hast und diese Ganzen Strapazen so geduldig und verantwortungsbewusst auf dich genommen hast. Das muss für euch echt eine verdammt schwierige und anstrengende Zeit gewesen sein. Und 37 Woche ist ja dann immer noch früh, aber gut machbar. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, war die dann wenigstens ertragbar und nicht zu schmerzhaft? Da seit ihr für die ganzen Mühen aber belohnt worden und du hast ein jetzt doch gesundes Baby oder. Muss doch nicht weiter behandelt oder gar operiert werden, oder?

Eine tolle Babyzeit wünsch ich euch, genießt sie so oft es nur geht, die Kleinen werden soooo schnell groß!:cry:

Leila
24.02.2008, 15:54
Hallo Sandra,

ich freue mich, dass Euer Baby nun auf der Welt ist und hoffentlich weiterhin gesund und munter ist. Herzlichen Glückwunsch!

LG

Theresia
01.03.2008, 23:04
Hallo Sandra!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Ich hoffe, dass es euch gut geht. Eine schöne Zeit für euch!

Liebe Grüße
Martina