PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchweh / Blähungen ??



Andrea und Erik
12.02.2008, 16:38
Hallo Ihr lieben!!!

Ich habe ein Problem weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Erik hat sehr schlimme Bauchschmerzen ( glaub ich ).
Wir bekommen schon vor dem Fläschchen trinken Lefax.
Erik trinkt immer sehr hastig und verschluckt sich viel, deshalb schluckt er viel Luft. Heute will er wieder so gut wie gar nichts trinken und schreit sobald er schluckt. Er schreit als ob ich íhm was antun will und läst sich auch kaum beruhigen. Hat jemand was ähnliches erlebt?
Ihrgentwelche Tips? Körnerkissen Fliegergriff Bauchmassage nützt alles nichts.
:nixweiss:
Verzweifelten Gruß

Claudia mit David
12.02.2008, 16:45
Hallo Andrea!
Jaja, da sind die Jungs echt empfindlich:buhu:.
Wir haben David bis vor 2 Wochen immer in jede 2. Flasche ca. 10-15 Tropfen SabSimplex reingetan (lecker Himbeer-Vanille-Aroma). Ist zwar ein teures Vergnügen, aber hat geholfen. Seitdem er gut vom Löffel isst, haben wir's weggelassen. Die Reste brauchen wir jetzt auf :D !

Kathrin mit Luca
12.02.2008, 17:20
Wir haben auch von klein auf bei Luca die SabSimplex Tropfen und sind auch immer zufrieden damit gewesen.
Wenn du es lieber homöopathisch versuchen möchtest, gibt es auch "Pups- Kügelchen" (gibt es auch als Tropfen, aber beim Alkoholtest würde dein kleiner Mann durchfallen :Zwinker:).
Ansonsten haben wir Luca auch während des Schlafens eine Handtuchrolle unter die Knie gelegt, damit alles gut seinen Weg nach draußen gefunden hat.

Claudia mit David
12.02.2008, 17:27
Stimmt, das mit der Rolle haben die in Bremen im Krankenhaus immer gemacht, soll wohl auch helfen, aber nur beim Schlafen.

Sandra&Ida
12.02.2008, 19:33
Unser persönlicher Geheimtipp war: ich habe statt mit Wasser Idas Fläschchen mit Fencheltee gemacht. Seit ich auf diese Idee kam hatte sie keine Probleme mehr... Erst seit etwa einem Monat löse ich das Pulver abends in Wasser auf und nehme dann ein paar Tropfen Sab damit der Schaum weg geht.

Vielleicht hilft Euch das ja auch, wir haben zwar in dem einen Jahr soviel Fencheltee verbraucht wie andere in ihrem ganzen Leben aber das macht ja nix:Zwinker:

Alles Liebe,

Sandra

Dani & Corvin
12.02.2008, 20:03
Ja wir haben auch immer die Fläschen mit Fencheltee gemacht! Sab Simplex hilft zwar gut ist aber auf Dauer auch nicht wirklich gesund! Allerdings gibts auch Kinder die von Fencheltee erst Recht Blähungen bekommen!

Welchen Sauger benutz ihr? Der Habermann reißt ja schnell ein und das Loch ist dann zu groß und es kommt sehr viel Milch raus! Und bei normalen Suagern wenn das Loch vergrößert wurde ist das auch so! Du solltest vielleicht darauf achten das der Sauger nicht eingerissen ist! Dann muss er mehr arbeiten um die Menge Milch zu bekommen die sonst einfach so rausläuft!

Ansonsten wenn alles nix hilft deine Hebi oder den Kinderarzt zu Rate ziehen! Alles Gute für euch :hallo:

ecflynn
13.02.2008, 07:08
Wir haben Haydans Flasche am Anfang mit dem Bauchwohltee von Milupa angemacht, das hat super geholfen. Dann noch ein Kirschkernkissen auf den Bauch und noch ein paar Sab Simplex Tropfen. Allerdings so richtig Ruhe ist bei uns erst mit ueber 3 1/2 Monaten eingekehrt.

Wir druecken die Daumen.

LG
Christine

DIana und LIna
13.02.2008, 12:34
Hallo.

Oh wai, das Problem kannten wir auch. Blähungen und Bauchweh.

Sabsimplex und Lefax hat es bei Lina noch mehr verschlimmert. Habe ihr dann anstatt wasser, Bauchwohltee von Milupa gemacht und globolie (Camomila D6) dann wurde es besser.

Mit 4 Monaten war der spuck dann vorbei.

Wenn es nicht besser wird dann stelle ihn mal deinem KIA vor, es kann alles mögliche sein. Aber meist sind es die bekannten 3monates koliken.

Lina hat auch viel auf dem bauch gelegen (natürlich wo wir dabei waren)

Mit was trinkt er denn??? Mit dem Habermann sauger???

Andrea und Erik
13.02.2008, 12:45
Hallo Ihr Lieben!!!

Super ich danke euch allen für die vielen Tipps.
:du armer::D

Die Symtome sind fast so wie du beschrieben hast. Aber es ist nicht bei jedem Fläschchen nur ab und zu. ( ca. 2-4 X am Tag )
Ich habe Freitag wieder einen Termin beim Kinderarzt werde ihn dann mal auf diese unverträglichkeit ansprechen. Ich hoffe nicht das er das hat aber vielleicht sollten wir echt mal die Nahrung wechseln.
Letztemal hatte der Arzt uns Lefax verschrieben, mal sehen was er jetzt sagt, das es nach zwei Wochen immer noch so ist.
Das mit dem Tee könnte ich auch mal probieren.
:gut:
Vielen Dank noch mal. Ihr seid alle echt spitze.:freude:

Andrea und Erik
13.02.2008, 12:50
Ja mit dem Haberman.

Wie gesagt einmal waren wir deshalb schon beim Kinderarzt vor ca. zwei Wochen und da sollten wir es erst mal mit Lefax probieren, aber das hat ja nicht so gut geholfen. Deshalb frage ich Freitag ( haben dann sowieso einen Termin ) noch mal nach.

Waren auch schon bei einer Homöopathin haben aber kein Akutmittel sondern ein Konstitu.... keine ahnung wie das noch mal genau heist bekommen. ( Syfelinum hat sie gezielt für Erik rausgesucht ). Dort waren wir gestern kurz nachdem ich diesen Bericht geschrieben habe.

DIana und LIna
13.02.2008, 13:14
Bei Lina haben wir gemerkt das sie richtig hysterisch geworden ist, der pups war schon lange draussen und sie brüllte immer noch. Deswegen sagte mir ne freundin chamomilla und es hat geholfen, sie hatte zwar immer noch leichte bauchweh aber sie schrie nicht mehr so viel wie vorher und hat sich schneller beruhigt.

Frag am freitag nochmal den KIA. Vielleicht hat er ja auch noch einen guten tip für dich.

Lina hat es immer sehr gut geholfen, auch heute noch teilweise.
Habe es nie für möglich gehalten aber homopatie ist klasse, damit kann man auch nicht all zu viel verkehrt machen und das ist das gute für mich.

Kathrin mit Luca
13.02.2008, 14:06
Habe auch noch was. Wenn bei Luca gar nichts geholfen hat, haben wir ihm von WALA Carum carvi Kinderzäpfchen gegeben. Die helfen bei Blähungen/ Bauchkrämpfen wirklich super gut und sind auf Naturbasis.

Vronileine
13.02.2008, 19:16
Was man bei Bauchweh-Säuglinge gar nicht machen soll ist, das Flaschi schütteln zum fertig machen (macht man oft automatisch).
Sondern mit der Gabel anrühren und dann einige Zeit stehen lassen, damit der Schaum weg ist und sich die Milch setzt. Dann ist die Luft entwichen.

Du, vielleicht hat er auch einen Infekt oder Halsweh oder was weiß ich was.
Ist sein Bauch hart und gedehnt?
Denn wenn das Bauchi butterweich ist, ist es etwas anderes....:freude:

Isa mit Giuliana
13.02.2008, 22:09
Ich hab die Milch mit Fencheltee angerührt. Zum Rühren habe ich einen Schneebesen genommen und vorsichtig gemischt. Und nachdem sie dann in der Flasche war, hab ich es noch ein wenig im Flaschenwärmer stehen lassen, damit die Luft entweichen kann. Zum Schluss hab ich einen Tropfen Lefax reingetan.

Bei uns hat es in akkuten Fällen geholfen, sie in den Kinderwagen zu legen und viel zu schaukeln. Meistens ist sie dadurch eingeschlafen und hatte somit etwas ruhe. Wenn das nichts brachte habe ich auch die Wala Carum Carvi Zäpfchen (homöopatisch) genommen, oft hat sie dann gestuhlt und ruhe war. Wir haben ca. 5 Monate mitgelitten und dann war schlagartig weg.

Andrea und Erik
15.02.2008, 12:38
So !!! Komme gerade vom Arzt. Der Arme habe ihn wieder mal mit Fragen bombadiert, aber der ist trotzdem immer super nett und nimmt sich auch immer Zeit. Super.:D:danke:

Habe jetzt beschlossen weiter Lefax zu nehmen und die Flasche mit Fencheltee zuzubereiten. Zusetzlich hat er mir geraten, das es auch von der Verdauung kommen kann und ich es mal mit Milchzucker versuchen soll. Also 2 X am Tag einen halben Teelöffel in die Flasche werde ich dann auch mal testen, ich hoffe das es damit besser wird.
Habe mir jetzt auch anstelle eines Körnerkissens ein Kirschkernkissen gekauft, die Frau in der Apotheke hat gesagt das das besser und länger die Wärme hält. Mal gucken ob das stimmt :roll: das Körnerkissen war immer so schnell wieder kalt.:cry:

Vielen Dank euch allen nochmal fühlt euch gedrückt.:du armer:

Madlen mit Luca
15.02.2008, 12:47
Wenn das Lefax nicht helfen sollte nimm Sab Simplex gibt es in der Aphotheke für ca. 5 € glaube ich...davon geht der schaum, der beim schütteln der flasche entsteht weg und hilft dardurch auch die Blähungen zu vermeiden...

Also bei uns war der spuck mit dem Bauchweh/ Blähungen mach 3 1/2 mon vorbei, danach habe ich dann langsam mit Beikost angefangen

Sandra&Ida
15.02.2008, 19:47
@ lilith: Lefax und Sab simplex ist im Prinzip das gleiche, Sab schmeckt nach Himbeer und Lefax nach Banane.
Beide wirken aber nach dem gleichen Prinzip. Vielleicht ist eins etwas günstiger als das andere aber sonst...

Sandra

Petra und Emelie
15.02.2008, 21:45
Hallo Andrea!
Die Kinder können sich auch immer ein bißchen mehr entspannen und Winde loslassen, wenn man sie viel im Tragetuch/Baby Björn transportiert.
Manche Mütter sitzen und wippen auch gern mit den Babys auf dem Pezzi-Ball.

DCsandra79
16.02.2008, 18:43
Hallo Andrea,

ja, unser Kleiner hat es auch mit den Blähungen, er bekommt auch immer Lefax vor dem Stillen, was schon mal ganz gut hilft. Für den Notfall habe ich noch Kümmelzäpchen (Carum Carvi) im Haus, hatte mir die Hebamme empfohlen, aber ob es so gut wirkt, weiß ich nicht, da er die Zäpfchen nicht lange drin behält, falls Du weißt, was ich meine...
Ansonsten hilft bei Gregory noch, auf der Seite zu schlafen, und warm eingepackt, da kann er am besten die Luft rauslassen.

alles Gute,

Sandra :blume:

Isa mit Giuliana
17.02.2008, 18:20
Mir fällt ein, ich hatte auch eine ganz tolle Kümmelölsalbe von meiner Hebi, aber ich weiß nicht mehr wie die heißt....