PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Wie kann ich am AB verabreichen?



Kerstin und Alex
11.02.2008, 20:38
Also Ihr Lieben, Alex hat das erste mal AB verordnet bekommen, und Mama ist vollkommen ahnungslos.

Er hat wohl Bakterien im Ohr. Das AB muss mit Wasser aufgelöst werden und gibt dann eine milchige Flüssigkeit (heisst InfectoSupraMox). Ich fand es garnicht so widerlich, Papa auch nicht. Aber Alex, der hat sich was geschüttelt und dann am Ende sich sogar übergeben müssen...!

Jetzt mein Problem, wie kann ich ihm das Zeug unterjubeln, ich finds schon wichtig das er es nimmt.

Danke für Eure Tipps.

Ricarda mit Louis
11.02.2008, 20:49
Hallo

kannst Du das Zeug auch mit Saft mischen?

Wenn ja nimm das Lieblingsgetränk von Alex und schütte die Lösung einfach rein. Dann dürfte der Geschmack nicht mehr so widerlich sein.

LG Ricarda mit Louis

Gigi und Leon
11.02.2008, 20:50
Er muss es leider nehmen, denn sonst wird es nicht besser und vor allem muss er die Flasche komplett nehmen.
Ich hab mir inzwischen angewöhnt, alles in einer Spritze aufzuziehen. So müssen die Kinder es nicht in einem Schwapps nehmen, sondern (manchmal sogar auch selber) dosiert und nach jedem Schlückchen einen Schluck Wasser hinterher. Bei uns klappt das ganz gut.
Wenn mir nochwas einfällt , schreib ich es dir noch.:hallo:

Gigi

Andrea & Jana
11.02.2008, 20:51
Um welche Menge Flüssigkeit geht es da?
Ich würde das Zeug mit richtig süßem Fruchtsaft aufbessern. Die Wirkung kann es wohl nicht aufheben. Auf ein Glas Fruchtsaft wirds den Geschmack wohl etwas nehmen. Ich hatte für meinen 3 1/2 jährigen aber mal ein Medikament, das im Fruchtsaft geflockt hat. Das war dann noch ekeliger.

Einmal mochte er das AB auch nicht. Da hat er ganz kleine Schlückchen genommen und gleich nachgetrunken um es runterzuspülen.
Daß es eine kleine Belohnung nachher gab, war ein Bonus.
In dem Alter kann man zum Glück schon Vereinbarungen treffen.

Sandra&Ida
11.02.2008, 22:58
Ihr solltet auf jeden Fall beobachten ob er sich nochmal übergibt, es könnte nämlich auch sein, dass Alexander das AB nicht verträgt!

Bevor Ihr es mit Saft mischt, fragt bitte in der Apo oder beim Arzt nach, es gibt Wirkstoffe die Säureempfindlich sind und durch Säfte evtl. zerstört werden könnten.

Viel Glück,

Sandra

Corinna mit Pascal
12.02.2008, 12:37
Pascal mußte im Urlaub ach AB nehmen, da waren aber schon Spritzen dabei. Das habe ich ihm dann gegeben und er hat dann ganz schnell Tee hinterhergetrunken.

Petra und Julius
12.02.2008, 13:03
Vielleicht geht es so: beim Trinken die Nase zuhalten und gleich nachtrinken.