PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenübernahme vom Wasserschutz für Paukenröhrchen



chrissy87
08.02.2008, 21:19
Hallöchen ihr lieben.
Da Tyler ja jetzt sein Paukenröhrchen hat braucht er ja diesen Schutz für die Ohren.
Ich war heute bein Höhrgeräte laden um zu Fragen nach diesen Stöpsel,
die haben wohl welche da aber einer soll 55 €uro kosten
Übernimmt so etwas die Krankenkasse??
Wie habt ihr es gemacht??

LG Chrissy

Gigi und Leon
08.02.2008, 21:49
Hallo Chrissy!

Welche Stöpsel haben die denn da?

Also die Wachsdinger bekommst du günstiger in jeder Apotheke (mit Sicherheit) und die Schwimmotoplastiken, die vom Akustiker gemacht werden, kann er doch nicht vorrätig haben, da die doch speziell für Tyler dann gemacht werden...:gruebel:

Unsere Kasse hat es ohne Probleme übernommen, jedesmal, aber ich weiß, dass es auch andere Fälle gibt. Aber sooo teuer waren sie dann auch wieder nicht.

Geh mit dem Rezept, oder dem Kostenvoranschlag zur KK , am besten mit Tyler im Gepäck, und erkläre wozu du sie benötigst, meistens hilft das;).

Gruß Gigi

chrissy87
09.02.2008, 00:08
Welche stöpsel?
Ich weiss zwar nicht aus was für ein Material die sind,ich kann nur sagen
da die dinger das kommplette ohrloch umschliessenso das kein Wasser
reinkommen würde.
Ich habe mich bei den Preis auch ein bisschen erschrocken
hätte nicht gedacht das die so teuer sind.
Rezept habe ich keins bekommen es wurde nur vom HNO arzt gesagt das er diese dinger braucht für Baden und Schwimmen.
Sind den diese Wachs dinger 100%dicht???

LG Chrissy

Michaela mit Kevin
09.02.2008, 11:29
Hallo chrissy wir haben so nen zettel mit bekommen wo wir so stöpsel bestellen können da kostet das paar 30€ welche größe er braucht haben uns die HNO ärzte gesagt.

Marion und Laura-Marie
10.02.2008, 19:31
Wir hatten damals die maßgefertigten Stöpsel vom HNO verschrieben bekommen und hatten das glück das unsere Krankenkasse ( AOK)das übernommen hatte...das macht allerdings nicht jede..
einfach mal im Hörgerätladen nachfragen.....

Andrea & Jana
10.02.2008, 20:03
Also jetzt will ich es genauer wissen

Eher zufällig wurde ich euf eine Studie zum Thema Wasserschutz bei Paukenröhrchen hingewiesen, die besagt, daß KEIN Schutz erforderlich ist.

Hier der Link:

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=4039&highlight=Studie+Schutz+Paukenr%F6hrchen


Aus aktuellem Anlaß werde ich das mal wieder zum Thema machen.
Wer verwendet Wasserschutz und wer keinen?
Nächste Woche werde ich das auch meinem HNO vorlegen.

Ich Österreich wird es übrigens zu 100% bezahlt und vom Akustiker maßangefertigt.

Bin schon gespannt ....

Gigi und Leon
10.02.2008, 20:42
HINWEIS FÜR ALLE:

Zu Andreas Frage bitte in ihrem neuen Thread antworten.

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=7589

Eventuell werde ich nachher noch eine Umfrage dazusetzen.

Liebe Grüße Gigi