PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevin bekommt nun Logo!



Michaela mit Kevin
07.02.2008, 12:40
hallo zusammen waren heute bei der Vorstellung zur LOGO. Wie es aussieht haben wir mal nen richtigen glücksgriff gemacht!!!:D Die logopädin ist vor vier wochen hier hin gezogen und kommt vom Spaltzentrum in Zürich und hat dort jahre lang nur mit spaltkids gearbeitet und sie hat die castillo-Moralis ausbildung. Sie nimmt kevin im moment immer dran wenn ein termin ausfällt:D z.B. morgen. die warteliste ist lang bis nach ostern aber so läst es sich gut überbrücken. bin total happy!! endlich mal auf anhieb was richtiges gefunden und zudem ist sie sehr sympatisch!

Kathrin und Jonas
07.02.2008, 13:00
Das hört sich wirklich richtig gut an.
Darf ich mal fragen, was Kevin bisher sprachlich draufhat?
Jonas ist ja sogar etwas älter und nachdem nun ja auch sein Gaumen operiert ist, will ich mich nun auch um die Logopädie kümmern.
Hat die Logopädin schon erklärt, was sie mit Kevin zu Beginn üben wird?

Viele Grüße,

Michaela mit Kevin
07.02.2008, 13:07
Kevin ist ca auf dem stand von 10-11 monaten er ist noch in der Lallphase das heist er kann nur mamamam und das in verschiedenen tonlagen. Sie macht mit kevin castillo-moralis therapie erstmal und versucht die muskeln damit zu aktivieren.Später will sie dann so pusteübungen machen mit ihm usw. Sie hat uns bei ihm auch einen sogenanten face Former empfohlen. diesen können wir allerdings erst nach dem hartgaumenverschluss einsetzten. bin selber mal gespannt was sie dann genau macht.

Kathrin und Jonas
07.02.2008, 13:50
Aha. Hast Du die Empfehlung von Eurem Kinderarzt? Man braucht doch bestimmt eine Überweisung, oder geht man da direkt hin?

Viele liebe Grüße,

Michaela mit Kevin
07.02.2008, 15:36
@Kathrin: nein hatten keine empfehlung uns wurde in münchen gesagt er solle logo bekommen wegen dem mundschluss und der zungenlage. hab dann einfach bei der vor ort angerufen und gefragt ob die das machen können und die meinten ja. war pures glück.

Mandy mit Kevin
08.02.2008, 11:47
Schön zu hören das es bei Euch ein großen Fortschritt gemacht und einen Logoplatz bekommt habt . Auch bei uns sind und waren die Plätze rar .