PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur KFZ Steuer mit Beh.-Ausweis



Enisa und Edin
01.02.2008, 16:18
Edin besitz einen Behindertenausweis mit 100 H. Nun haben mein Mann und ich vor, uns ein kleineres Auto, als Zweitwagen zu beschaffen, für meinen Mann um zur Arbeit zu fahren. Das jetzige Auto würde ich gerne auf Edin ummelden, da ich mit den Kindern, hauptsächlich mit Edin und für Edin unterwegs bin. Soweit wäre ja alles auch ok, aber wie sieht es denn aus, wenn wir mit dem Auto gemeinsam in Urlaub fahren wollen, weiss jemand ob dass möglich ist?

Isa mit Giuliana
02.02.2008, 14:19
Ich glaube, dass das geht, solange ihr das mit Edin macht, wovon ich mal ganz stark ausgehe.

Janina mit Max
02.02.2008, 14:58
Ich denke auch, dass das kein Problem sein sollte. Wir haben meine Bulli seit 1 1/2 Jahren auf Max angemeldet und sind noch nie kontrolliert worden. Nur der TÜV hat mal doof gefragt, aber das ist ja egal.

Doreen mit Elisei
02.02.2008, 16:11
Hallo Enisa, du kannst alle Fahrten machen, egal wohin, solange Edin mit im Auto ist. Ansonsten darf das Auto auch innerhalb der Haushaltsführung genutzt werden, also zum Einkaufen, Kiga-bringen und abholen ...
Nur Fahrten zur Arbeit sind nicht erlaubt.
Du gehst einfach zu deinem Versicherungsmann und erklärst ihm, was du vorhast. Dann geht das schon seinen Gang. Die Strafzettel bekommt dann immer dein Sohn.:Roll vor Lachen:

Habe ich damit deine pn auch gleich mit beantwortet?

Enisa und Edin
02.02.2008, 21:55
Ja , Danke Doreen, PN-Frage ist beantwortet :D!!!

Danke nochmals, werde Montag gleich mal beim "Versicherungsmann" anrufen!

LG