PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jan-Luca ist endlich da!!!!



Lucy mit Jan-Luca
31.01.2008, 14:08
hallo erstmal ,
hab heute erst wieder i-net bekommen daher nun erst mein bericht .
Also der kleine mann wollte einfach nicht raus so das ich nach 5 tage über ET einleiten lassen hab.
morgens ins KH zur einleitung halbe stunde später die rache das wir ihn rausholen wollen hat der kleine sich doch glatt überlegt seine herztöne einfach mal völlig frei drehen zu lassen.
also wurden die wehen gestopt und wieder langsam angeregt.
tja nach etwa 10 stunden wehen ohne das sich auch nur ein bisschen was tat wurde mir die fruchtblase geöffnet (aua sag ich euch).
der kleinen hatte glaube ich echt nen pool in mir so viel wasser kam da raus :D.
weitere 5 stunden ergebnislos mit richtig häftigen wehen vergingen.
dann wurde besprochen wie es weiter gehen sollte .
da ich mit meinen kräften nun völlig am ende war und einen PDA bei mir wegen meinem schlechten blutbild nicht gemacht werden durfte hab ich mich für ein keisers´chnitt unter vollnakose entschieden.
ende vom lied war das der kleinen am 24.1.2008 um 23.59 uhr das licht der welt erblickte.
am nächsten tag kam auch schon frau dr. lauster zum abdruck machen. und ein tag später hatte mein schatz seine drinkplatte auch schon im mund. er drinkt damit super gut und ist mit platte total zufrieden.
der kleinen lag die 5 tage die ich im KH war auf der kinderstation aber schon ab dem zweiten tag hatte ich ihn tagsüber bei mir im zimmer.
ich muss echt sagen das KH (die kinderstation) ist richtig super ich würd dort immer wieder hin gehen .

ich füge euch nun noch ein bildchen vom kleinen mit an .

lg lucy

Kathrin mit Luca
31.01.2008, 14:15
Wie schon per PN: nochmals alles, alles Gute!!!
Na, der kleine Schelm hat sich ja mal eine tolle Uhrzeit ausgesucht :Zwinker:

Ricarda mit Louis
31.01.2008, 14:19
Hallo Lucy,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen kleinen Schatz. Jetzt hast Du es ja endlich hinter Dir....

Wir geht es Dir denn nach dem Kaiserschnitt? Und wie groß und wie schwer war denn Dein kleiner Mann? Bin etwas neugierig:Zwinker:

Genieße die erste Kennlernzeit.

Alles Gute wünschen

Ricarda und Louis

Ricarda mit Louis
31.01.2008, 14:24
Ich nochmal, hab die Daten Deines Kleinen jetzt erst gelesen, sorry war blind. Brauche vielleicht doch ne Brille:gruebel:

LG Ricarda mit Louis

Gigi und Leon
31.01.2008, 14:24
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich euch!

Hab mal ein neues Thema aufgemacht, aber die Glückwünsche kommen ja schneller als ich freischalten kann :D. Deshalb habe ich mal eben den vorherigen Thread geschlossen, sonst komm ich gar nicht nach *hihihihi*.

Liebe Grüße von Gigi :knuddel:

Lucy mit Jan-Luca
31.01.2008, 14:29
danke schön .
ja mir geht es nach dem schnitt recht gut bin glatt 8 stunden nach op schon wieder rumgelaufen zwar mit schmerzen und schmerzmittel aber es wurde von tag zu tag besser .
und jetzt hab ich halt nur noch ab und zu nen ziehen an der narbe und super häftige rückenschmerzen (woher die kommen ? keine ahnung).

Ricarda mit Louis
31.01.2008, 15:10
Na dann wünschen wir Dir noch gute Besserung !!!

Laß Dich ein bißchen von Deiner Familie verwöhnen....


Schönen Gruß

Ricarda und Louis

Tina
31.01.2008, 16:01
Auch von mir die allerbesten Wünsche zur Geburt Eures Stammhalters!!!

LG Tina:blume:

Wiebke und Karl Gustav
31.01.2008, 16:06
Auch von mir alles gute zum süßen "Fratz" und eine schöne kennlernzeit und für dich weiterhin alles gute zur heilung der narbe manchmal gint es ja schwierigkeiten damit!!!

ecflynn
31.01.2008, 16:14
Hi Lucy,
ja jetzt ist er endlich ausgezogen, herzlichen Glueckwunsch, das ist ja ein Wonneproppen wie er im Buche steht, aber auch schon ein ganz schoener Schlingel, macht da einfach mit seinen Herztoenen fluchsen.

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, das dauert schon ein bischen bis Du dich da erholst, von daher schoen schonen, wenns irgendwie geht. Ich hatte damals auch Rueckenschmerzen, aber bekam ja eine Spinal Narkose, von daher war das normal und ging nach ein paar Tagen wieder weg.

Geniesst euren kleinen Schatz und schoen das alles schon so gut klappt und die Platte auch so zuegig angefertigt wurde.

LG
Christine

Lenie
31.01.2008, 16:51
Auch von mir liebe Glückwünsche zur Geburt von Jan- Luca! :freude:

Euch eine schöne Kennenlernzeit... :blume:

Michaela mit Kevin
31.01.2008, 16:55
Auch von uns noch herzlichen glückwunsch zum wonneproppen. und noch eine schöne kennenlernzeit.

Madlen mit Luca
31.01.2008, 17:01
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwerg, der sieht voll zum Knuddeln aus

Nina mit Leonie
31.01.2008, 17:04
Herzlichen Glückwunsch!!! :blume:
Nun ist er endlich da!! Warum wurde die Geburt bereits nach 5 Tagen über ET eingeleitet? Ich dachte, man hat danach noch 2 Wochen Zeit.
Ich wünsche Euch, daß Ihr die erste Zeit noch so richtig genießen könnt!! :knuddel:

pooki mit kimi
31.01.2008, 17:10
Halli-hallo!!!

Auch von uns hier einen dicken Glückwunsch!!!! Schön dass du es endlich geschafft hast!!!

Theresia
31.01.2008, 17:23
Hallo Lucy! :hallo:

Herzliche Glückwünsche zur Geburt von Jan-Luca! Alles Gute für euch!


Liebe Grüße
Martina

Isa mit Giuliana
31.01.2008, 17:25
Huhu!

Herzlichen Glückwunsch! Ein richtig süßer Wonneproppen!

Giuliana wurde 8 Tage nach ET eingeleitet, 10 Tage nach ET war sie da.

bekki
31.01.2008, 18:45
Ein herzliches willkommen auf der Welt Jan-Luca. Und auch der Mama alles liebe und gute . Eine schöne schmusige kennenlern Zeit für Euch . Genieß es die Mäuse werden so schnell groß:hallo:


Gruß
Rebekka

Esther und Linus
31.01.2008, 19:12
Auch von uns alles Gute und viele Glückwünsche. Klappt es denn auch alles soweit? Ernährung und so?

Viele Grüße

Tabea
31.01.2008, 19:19
Alles gute für euch :flower:

Lucy mit Jan-Luca
31.01.2008, 19:21
erstmal danke für eure zahlreichen glückwünsche.

die geburt wurde auf meinen wunsch eingeleitet weil ich körperlich nicht mehr konnte ,hatte tagelang nicht mehr geschlafen konnte weder sitzen noch stehen noch sonst was , mir ging es super schlecht also hab ich beschlossen das er auszieht ,nur hätte ich mir gewünscht er wäre freiwillig raus gekommen und nicht als kaiserschnitt aber naja man kann sich halt nicht alles aussuchen:D.

sagt mal hat eine nen tip für mich ich pumpe muttermilch für den kleinen ab so das er quasi voll "gestillt" wird .
nun hab ich aber auf der rechten seite so ein spannen in der brust und die ist super hart was kann ich denn dagegen tun ? will ja nicht das die noch platz.:Roll vor Lachen:

lg lucy

maria
31.01.2008, 19:56
Hallo Lucy,

ach, ist Jan Luca süüüüß! Mei, zum knuddeln!!! Gratuliere!!

Kathrin und Jonas
31.01.2008, 20:49
Hallo Lucy,
herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Sohn.
Gaaanz goldig sieht er aus!
Deine Schmerzen in er Brust deuten vielleicht auf einen angehenden Milchstau hin, denke ich. In dem Fall hilft massieren, Rotlicht und wenns ganz schlimm ist ein Quarkwickel.
Viele liebe Grüße,

Kathrin mit Luca
31.01.2008, 21:34
Was auch super hilft: Weißkohl!!! Die Blätter platt machen und auf die Brust legen. Der Kohl kommt vorher in den Kühlschrank.
Es hat den Vorteil, dass er nicht so stinkt, wie der Quark :Zwinker:

Carmen und Fabian
31.01.2008, 21:44
Hallo Lucy!

Na endlich!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jan-Luca!

Habe schon jeden Tag auf Deinen Beitrag gewartet. Schön, dass soweit alles geklappt hat und das Trinken keine großen Probleme bereitet. Ich drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt. Wir wünschen Euch eine schöne Kennenlernzeit.:knuddel:

DIana und LIna
31.01.2008, 21:52
Wurde ja auch endlich zeit.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.

Als ich das Bild ebend gerade sah, wie unsere kleine fast genau vor einem Jahr. Genießt die zeit, sie werden ja so schnell groß...fast schon zu schnell.

Habt ihr super hinbekommen euren süßen Stammhalter.

heli
31.01.2008, 21:53
hallihallo,
auch von mir ganz herzlich alles gute zum kleinen sohnemann.
wie er da so mit einem auge in seine neue umgebung blinzlt... :freude:.

viele grüße

Luca06
31.01.2008, 21:54
Auch von uns Herzlichen Glückwunsch.

Hatte am Anfang auch Probleme weil ich mehr Milch hatte als die Kleine getrunken hat. Habe dann immer wenn die Brust fest wurde und weh tat nasse Waschlappen (so heiß wie dus haben kannst) draufgetan und die Stellen massiert. Dann läuft die Milch ab. Wenn dir Brust gerötet ist am besten Quarkwickel machen. Hatte beim ersten Kind nämlich 3x Milchstau mit 39 Fieber, daher bin ich da vorsichtig.

Viele Grüße

Sandra mit Pierre
31.01.2008, 22:14
Na, Ihr habt das aber spannend gemacht :D

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit. Pierre kam auch per KS auf die Welt, ich durfte erst am nächsten Morgen wieder aufstehen, weil ich einen Katheter hatte. Aber die Schwestern kamen, wenn ich den Lütten umbetten musste von wegen stillen, auch zum wickeln kamen sie, somit konnt er bei mir bleiben. Das waren sie mir auch schuldig, ich wollte den KS schließlich nicht und wie sich später herausstellte, war er auch nicht notwendig....

Die Rückenschmerzen hatte ich auch und das ziehen, das sind die s.g. Nachwehen, die sind beim KS noch stärker, als nach normalen Geburten.

Liebe Grüße
Sandra

Doreen mit Elisei
01.02.2008, 08:31
Hallo Lucy, da ist er ja endlich der kleine Mann! Herzlichen Glückwunsch.

http://www.silas-finn.de/uploads/pics/gruss_regina.jpg

Esther und Linus
01.02.2008, 09:22
Hallo! Ich habe bei Linus am Anfang alle drei Stunden abgepumpt. Beim Milcheinschuß habe ich, wenn ich es zwischendurch wegen des Spannungsgefühls nicht ausgehalten habe (es war bei mir auch auf einer Seite superstark und auf der anderen gar nicht so schlimm), die Brust auch gewärmt und die Milch ausgestrichen oder auslaufen lassen. Beim Pumpen habe ich auch die Knoten ausmassiert, damit die Milch sich nicht staute. Und Quarkumschläge: Das ist eine mächtige Schlabberei aber hilft gut...Nach zwei Tagen war der Spuk dann vorbei und es hatte sich eingependelt.

Euch alles Gute.

ThomasT
01.02.2008, 10:10
Willkommen Jan-Luca :blume:!

Und ich wünsche Euch eine schöne und gute Kennlernzeit! :knuddel:

Caroline und Leon
01.02.2008, 10:36
hey alles alles gute zur geburt von eurem kleinen sonnenschein.
da hast du es ja endlich geschafft.
lange und anstrengend, aber was du für einen tollen Lohn bekommen hast kann man ja auf den bildern unschwer erkennnen. echt zuckersüß der kleine mann.

und sein kleiner "dickschädel" :Zwinker: erinnert mich total an klein leon kurz nach der geburt. verblüffend, die beiden haben echt ähnlichkeit.

viel spass mit dem kleinen mann

Lucy mit Jan-Luca
10.02.2008, 15:42
hallo ihr lieben ,
wir lassen mal wieder von uns hören.

der kleine macht sich super er ißt schon wie ein großer :D.
hat auch schon gut zugenommen entlassungsgewicht war 3015 g und jetzt hat er seine 3580 g :freude:.

mir geht es nur leider gar nicht so gut erst fing meine narbe an wundwasser zu bilden das ich jeden tag zum arzt musste um diese wundwasser raus machen zulassen (aua tat das weh).
nun geht es damit langsam wieder berg auf und schon kommt das nächste , ich hab eine wie soll ich sagen "heul-/depri-fase" :nixweiss:

ich müsste ja eigentlich super glücklich sein denn schließlich hab ich zwei super süße kids , nen super mann an meiner seite den umzug noch geschafft also ne schöne wohnung und naja halt alles stimmt soweit ausser meinen laune, die bringt mich selber um meinen verstand.

mein armer mann der bekommt alles ab und ich weiß nicht mal warum :nixweiss:...

sorry musste ich aber mal ebend los werden hoffe seid mir nicht böse .

lg lucy

achja am 19. februar haben wir unseren ersten termin in der charitre´ ich bin ja mal gespannt .

Kathrin mit Luca
10.02.2008, 16:26
Kopf hoch, das wird schon wieder !!!
Die ganze letzte Zeit war ja auch nicht so einfach. Einen Umzug als hochschwangere mit einem besonderen Kind - das muss einem erst mal nachgemacht werden. Und die letzte Zeit tat dir ja auch so ziemlich alles weh und dann jetzt das noch mit der Narbe...
Aber es freut mich, dass euer kleiner Schatz so ein guter Esser ist und es so gut klappt !!!
Ich wünsche euch weiter alles gute und wenn du jemanden zum ausheulen brauchst - hier sind ganz viele für dich da!!!!

Liebe Grüße und eine dicke :knuddel:, Kathrin

Caroline und Leon
10.02.2008, 18:34
lucy, das ist doch garnicht mal so unnormal, dass du im moment eine (wie du es nennst) "depri-Phase" hast. Überlege doch mal welchen stress (umzug), welchen kummer, welche sorgen ( besonders um euren kleinen schatz) und was für eine anzahl von gefühlen du in letzter zeit verarbeiten musstest.

Das geht an keinem spurlos vorbei.es ist doch klar das man dann irgendwann einmal körperlich sowie nervlich am ende ist.
Dein mann wird es schon verstehen, schließlich hat er in letzter zeit alles gemeinsam mit dir durchgestanden.

Und glaub mir, männer können ein ganz schön dickes fell haben.



Wir hoffen dass es dir bals besser geht:Daumendrück:
und das du zeit und ruhe findest das leben mit deinen 2 süßen kindern und deinem mann so richtig zu genießen.


Toll dass sich der kleine bub so gut macht.

Dani & Corvin
10.02.2008, 19:21
Hey Lucy,

kopf hoch! Vielleicht ist es einfach nur der Babyblues und der geht bald wieder weg! Die ganzen Hormone feiern da ne riesige Party, ein ständiges Auf und Ab! Also ist das völlig normal!

Ich hatte eine richtige Wochenbettdepression und die hat mich 6 Monate begleitet! Wenn deine „Depri-Phase” sich länger als 2 Wochen hält solltest du mal mit deinem Frauenarzt reden! Aber nur wenige Frauen haben eine echte Depression, die allermeisten haben einfach nur die so genannten Heultage und die sind wie gesagt schnell vorbei!

Dein Mann hat dich bis jetzt super unterstützt und du kannst sicher auch weiterhin auf ihn zählen! Wichtig ist nur das ihr miteinander redet über das was euch belastet!

Sorry ist lang geworden! Letztendlich wollte eigentlich nur schreiben: ihr schafft das schon! :knuddel:

Marion und Laura-Marie
10.02.2008, 19:33
Spät aber es kommt.....:D

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:hallo::hallo::hallo::hallo:

Wiebke und Karl Gustav
10.02.2008, 20:00
Hallo bei meiner Tochter ging es mir auch so das die Hormone total verrückt gespielt haben, das geht vorbei!Das ist glaube ich völlig normal!!!Das wird schon wieder!!!ich drück euch die Daumen!!!!!

Lucy mit Jan-Luca
11.02.2008, 17:39
hallo ,

danke ihr seid alle so lieb euch mal alle :Drück: .

lg lucy

Carmen und Fabian
11.02.2008, 20:23
Hallo Lucy!

DAS WIRD WIEDER!!!

Ich hatte auch so ein Tief nach der Entbindung von meiner Tochter. Ich war depressiv und fühlte mich völlig schlapp und leer. Das hat einige Wochen gedauert, aber dann kam meine Kraft zurück.

Lass Dir Zeit und kämpfe nicht gegen an. Du hast in den letzten Wochen viel mitgemacht, die Schwangerschaft war lang und anstrengend und nun spielen auch noch die Hormone verrückt.

Genieße die Zeit mit Deinem kleinen Wonneproppen und sehe bewußt nach den guten Sachen, die sich m Moment um Dich herum ereignen. Das der Kleine so toll trinkt und zunimmt, ist doch schon ein sehr großes Glück.

Auch wenn es Dir nicht gut geht, so versuche es zu akzeptieren, denn es geht bestimmt vorbei!

Vielleicht hast Du auch einen Eisenmangel oder einen anderen Mangel und brauchst mal eine kleine Vitamin- oder Mineralstoffkur. Ich empfehle "Orthomol-Vital F". Das hat mir geholfen!

Ich wünsche Dir gute Besserung!:du armer:

Lucy mit Jan-Luca
12.02.2008, 09:56
erlich sowas kann von eisenmangel kommen???
mir wurde vom krankenhaus gesagt ich solle weiterhin eisentabletten nehmen (erlich bin : hab ich natürlich nicht getan):embarras:...

lg lucy

Carmen und Fabian
12.02.2008, 20:42
Hallo Lucy!

Lass doch mal einen Blutcheck machen, dass wäre jetzt eigentlich angebracht, damit Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Ein Eisenmangel kann ganz unterschiedliche Auswirkungen haben und ist - nicht nur, was Deine Depri-Phase angeht von Bedeutung - sondern auch für die Erhaltung lebenswichtiger Körperfunktionen notwendig. Du solltest es nicht aufschieben!!!!

Lucy mit Jan-Luca
19.02.2008, 22:49
hallo ,
wollte euch über meinen termin in der charite´ berichten.
also ich war heute dort mit meinem kleinen ,ich sag euch die zwei ärzte (frau dr. schmidt/frau dr. lauster) sind einfach nur super lieb sie knutschen und kuscheln die babys total durch einfach nur toll wie sie mit den kleinen umgehen.

bei meinem kleinen wurde die gaumenplatte noch mal nach geschliffen und ein foto von ihm gemacht (für was das ist ? :nixweiss:) vielleicht vorher nachher bilder??
dann wurde besprochen das mein kleiner eventuell einen neue platte bekommen müsste ( einen wo wohl eine schraube dran sei um seinen kiefer zusammen zu schieben) wenn dies der fall sein sollte müsste ich einmal die woche mit ihm in die charite´ zur kontrolle , aber damit würde man wohl die besten ergebnisse (was seinen kiefer bestriff) erziehlen und das ist ja die hauptsache.
in drei wochen sollen wir wieder hin kommen wo das dann auch entschieden wird mit der platte und zudem bekommen wir dann den ersten op termin und alle weiteren wichtigen daten wie es weiter geht mit unserem schatz.

und noch was tolles haben wir heute erfahren und zwar das er nach der ersten op keinen platte mehr bekommt weil die babys danach wohl sehr gut ohne zurecht kommen würden . ach war ich froh das zu hören denn dann muss ich ihn nicht mehr täglich damit ärgern die platte zu reinigen. :grin:

ja ansonsten kann ich echt nur sagen das ich sowas von zufrieden mit diesen ärzten bin .

lg lucy

nachtrag: der kleinen wiegt jetzt rund 3700 irgendwas (hab ich vergessen) gramm ich bin so stolz das er so gut zunimmt schon 700 gramm in der zeit wo er nun zuhause ist . aber ist ja kein wunder der futtert uns ja auch die harre vom kopf , so das ich mit dem abpumpen schon nimmer hinter her komme ,weil die sich einfach nicht steigern will *motz* .
nun wird es wohl so werden das wir zufüttern müssen ...

@zufüttern: wir nehmen dazu pre nachrung von milumil hat einer damit erfahrung ? ist die gut?
mein schatz stuckt danach immer recht viel und leider auch so dickflüssig das es ihm alles im rachen hängen bleibt und sich auf die platte legt so das er super schlecht luft bekommt.
kann das von der milch kommen ? oder ist es normal das die babys dann dickflüssiger spucken als bei Muttermilch?

oh schon wieder so viele fragen

lg lucy

Hanna&Emma
20.02.2008, 08:26
Hi,
ich hatte für Emma am Anfang für unterwegs Aptamil Pre HA. Da hat sie auch gespuckt wie ein Weltmeister. Dann hab ich die Beba HA Pre Start gekauft und da gab es keinen Unterschied zur Muttermilch mit dem Spucken.
Vielleicht mal ausprobieren ob Luca ne andere Milch besser verträgt...
Und viel Milchbildungstee trinken, den Abstand zwischen dem Pumpen ein wenig verkürzen und wenns geht auch Nachts 1-2 mal Pumpen, dann wirds wieder mehr Milch... (aber von der Pre Milch wird er auch groß!!! :) )

Viel Glück - LG Hanna

Esther und Linus
20.02.2008, 10:32
Hallo Lucy, ich freue mich, daß Euer Termin so gut war und daß Ihr in so guten Händen seid.

Das Pre-Milch-Spucken ist naturgemäß dickflüssiger als die Muttermilch, weil die Milch ja auch dickflüssiger ist. Das darf so sein. Ich hab auch die Milumil Pre, wir kommen damit ganz gut klar. Linus hat da auch immer etwas gespuckselt, aber auch nach der Muttermilch, da war bei uns kein Unterschied, und es war auch nicht dramatisch. Wenn er nur nach der Pulvermilch spuckt und nach der Muttermilch nicht, vielleicht verträgt er sie dann wirklich nicht so gut. Aber keine Panik, erst mal eine Weile beobachten.

Alles Gute weiterhin

Doreen mit Elisei
20.02.2008, 10:42
Hallo Lucy,
die Fotos werden für die OP-Vorbereitung und als Dokumentation gebraucht. Wenn du ein paar zusammen hast, kannst du gern den Fotografen fragen, er brennt sie dir auf CD. Ist ne tolle Sache, so den Werdegang des Kindes nachzuverfolgen.
Die feste Platte, die Luca evtl. bekommen soll, ist die Latham-Platte. Die hatte Elisei auch für 6 Wochen. Sie wird in einer kleinen OP "eingebaut" und dann wird gedreht und verstellt (es gibt außer der Schraube auch Gummibänder). Wir mussten damals auch ein bis zwei Mal wöchentlich nach Berlin, weil Frau Schmidt immer schauen musste, ob und wie weiter gestellt wird. Das war für uns ziemlich mühsam, weil wir ja 180 km weg wohnen. Aber das ging trotzdem irgendwie.
Angenehm für die Kleinen ist die Platte nicht wirklich, weil eben beim Drehen immer wieder ein Druck auf den Kiefer ausgeübt wird. Aber es ist so eine kurze Zeit, beeinflusst das OP-Ergebnis aber ganz enorm. Und der KFO hat später schon bessere Voraussetzungen, wenn er dann los legt.
Unser ist jedenfalls ziemlich beeindruckt, dass der Kiefer schon so toll steht.
Ich war auch total froh, nach der ersten OP ohne Platte heimgehen zu können. Und es stimmt, die Kinder kommen gut klar, denn der Gaumen ist dann nicht mehr ganz so weit offen.

Meine Stillberaterin-Freundin hat mir mal erzählt, dass es völlig egal ist welche Pre-Nahrung man gibt. Sie sind von der Zusammensetzung her sehr ähnlich (außer HA), nur im Preis unterscheiden sie sich sehr.;)

Wie geht es dir sonst so? Hast du deine Tiefphase schon hinter dir lassen können? Ich hoffe es sehr für dich.

Lucy mit Jan-Luca
20.02.2008, 18:38
hallo Doreen mit Elisei,

das mit der pre nahrung werde ich einfach am freitag noch mal meinen kinderarzt fragen da haben wir die U3 ,bin ja schon gespannt ...

naja mir geht es sonst noch nicht viel besser ausser das meine narbe gut heilt aber meine Tiefphase naja die ist noch da leider !!

lg lucy

Susanne und Joel
21.02.2008, 17:42
Hallo,

auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zu eurem Wonneproppen,
ein hübscher junger Mann der euch da das Leben versüsst,


alles liebe Susanne

Lucy mit Jan-Luca
29.02.2008, 20:23
hallo ,

ich hab meine hormone wieder im griff *freu*
nun weiß ich auch was der auslöser war und konnte so dagegen angehen.

mir geht es also wieder super und meinem kleinen schatz geht es auch bestens ,nur ist er ein totaler bauch schläfer was sehr anstrengend sein kann ,da ich ihn nachts nicht wirklich auf dem bauch schlafen lassen möchte und er dadurch dann totale schreiphasen hat und man ihn nicht mehr ruhig bekommt ausser auf dem bauch .

anbei hänge ich euch mal ein paar aktuelle bildchen ran von jan-luca.

lg lucy

Kathrin mit Luca
29.02.2008, 21:00
Schön, dass es dir wieder besser geht!!! Und dein kleiner Schatz hat sich schon wahnsinnig gemacht!!! Echt tolle Bilder und dass die Schwester stolz ist, sieht man !!!

pooki mit kimi
29.02.2008, 22:47
huhu,

warum willst du ihn denn nicht auf dem bauch schlafen lassen??? also hat das was mit der LKGS zu tun oder einfach nur weil heute einem alle sagen, dass rückenlage "richtig" ist.

meine beiden schlafen bzw. schliefen auch nur auf dem bauch. nachdem ich das geschnallt hatte, hatte wir ruhige nächte und da ich selber auch auf dem bauch schlafe, konnte ich das nur allzu gut verstehen.

also sollte es durch die spalte nicht zu besonderheiten kommen, lass ihn doch schlafen wie er mag! im notfall kauf dir ein angel care (bitte keine diskussionen über das gerät, entweder man mag es oder nicht ;-)) und du weißt dass im kinderzimmer alles roger ist.
ich wollte maya damals auch nicht auf den bauch legen, hab aber nach einer woche aufgegeben. kimi liegt seit der 2. nacht auf dem bauch... mein angel care hat in 3 jahren noch keinmal ausgelöst - wenn es fehlalarme gibt, dann nur wegen falscher bedienung!!!
mich hat es immer beruhigt und so konnte ich den kindern ihre schlafposition erlauben und wir alle hatten durchschlafene nächte!!!

ansonsten super, dass es dir wieder besser geht! :hallo:

Doreen mit Elisei
29.02.2008, 23:08
Hallo Lucy, schön dass es dir wieder gut geht. Freut mich, denn das macht so viel aus.
Und die Bilder sind ja echt toll. Wie er da so liegt und friedlich schläft, herrlich.

Mein Zweiter war auch so ein Bauchschläfer. Der hat so lange gewühlt im Bett, bis er auf dem Bauch lag. Dann war Ruhe.:D

Ricarda mit Louis
01.03.2008, 09:54
Hallo Lucy,

wollte nur mal kurz loswerden dass Dein Kleiner ein ganz ganz Süüßer ist !!!!

Voll niedlich.......


LG Ricarda und Louis

Lucy mit Jan-Luca
01.03.2008, 18:13
hallo pooki,
nein ,das ich ihn nicht auf dem Bauch schlafen lassen möchte , liegt nicht an seiner Spalte.
Denn mal abgesehen davon ist er ja vollkommen gesund ,also für mich kein Grund da irgendwie anders mit ihm umzugehen als mit meiner großen damals.
Nur sagen einm doch immer wieder sämtliche Ärzte das man Babys auf dem Rücken im Schlafsack schlafen lassen soll :nixweiss:.
Nun gut auf dem Rücken schläft er nicht weil er einfach zu oft spuckt und es nicht checkt das man dabei den Kopf drehen sollte um Luft zubekommen.
Also schläft er auf der Seite nur gefällt es ihm nicht so gut wie die Bauchlage , und da hab ich irgendwie Angst das er sein köpfchen nicht richtig dreht und mit der nase auf der Matratze liegt ( kam schon vor wobei er trotzdem gut luft bekommen hatte vielleicht wegen der Spalte???:nixweiss: ).
DAs mit dem Angeldings wäre ne überlegung werd...

@Doreen mit Elisei : Ja er schläft dort wie ein kleiner Engel.

@Ricarda mit Louis : Danke schön und da hab ich mir so viele Gedanken in der Schwangerschaft gemacht (zum beispiel er würde total hässlich sein , ich würde ihn nicht lieben können und so ein blödsinn halt):embarras: jetzt könnt ich mir an Kopf fassen und im Boden versinken das ich solch Gedanken überhaupt mal hatte.

lg lucy

pooki mit kimi
01.03.2008, 18:30
also meine meinung zu dem schlafen und plötzlichem kindstod: das wichtigste ist ne rauchfreie umgebung, ein schlafsack und die raumtemperatur. alles andere... wie du schon sagst, er spuckt viel und dreht den kopf nicht - meiner meinung nach viel größere gefahr dass ihm was passiert.

ich hab mich ja auch nicht so recht getraut und mir dann halt das angel care besorgt. natürlich kann das kein leben retten, aber im normalfall passiert ja auch nix. viel mehr bin ich so neurotisch, dass ich permanent angst um mein kind hab und ständig schauen geh. das brauch ich mit angelcare nicht, weil ich das ticken hören und sehen kann und solange es tickt, atmet das kind!

bevor du dir die nächte um die ohren schlägst und dein kind nicht schlafen kann wie es will, würd ich mir das wirklich überlegen.
und mal davon ab glaube ich sowieso dass bei dem kindstod irgendwas beim kind nicht in ordnung ist und dass diese kinder daran sterben können, egal in welcher position sie schlafen...

ja, das mit den gedanken in der schwangerschaft und nun im-boden-versinken-wollen kommt mir irgendwie bekannt vor! :embarras: :freude:

Carmen und Fabian
02.03.2008, 07:37
also meine meinung zu dem schlafen und plötzlichem kindstod: das wichtigste ist ne rauchfreie umgebung, ein schlafsack und die raumtemperatur. alles andere... wie du schon sagst, er spuckt viel und dreht den kopf nicht - meiner meinung nach viel größere gefahr dass ihm was passiert.

Hallo Lucy!

Ich sehe es genauso!!!

Ich hatte mit Fabian genau das gleiche Problem. Überall hört und liest man Rückenlage, aber Fabian hat sich auch immer nur auf dem Bauch wohl gefühlt. Also habe ich als Kompromiss die Seitenlage probiert. Aber das war auch nicht so toll für ihn. Fabian hat sehr viel gespuckt und das war in der Rückenlage - so finde ich - sehr gefährlich, da er manchmal an der riesigen Menge, die wieder hoch kam, fast erstickt wäre. Mein Verstand und mein Bauchgefühl haben mir dann gesagt, dass die Bauchlage für ihn o.k. ist und ich sehe dabei auch keine Gefahr.

Ich bin absoluter Bauschläfer und Fabian auch. Ich war es als Baby auch schon und hatte mich wohl auch immer wieder auf den Bauch gedreht.

Wenn Dein Schatz sich so wohlfühlt und zufrieden ist, dann würde ich es auch so machen.:hallo:

Lucy mit Jan-Luca
02.03.2008, 10:29
hallo

ja na ihr hab warscheinlich recht ich bin selber auch bauchschläfer und kann mir nix anderes vorstellen als so zu schlafen (die schwangerschaft war dem nach horror :D) .
laut meiner mutter hab ich auch schon als baby nur auf dem bauch geschlafen und leben tue ich ja auch noch :Zwinker:.

mein schatz hat heute die erste nacht durchgeschlafen ui war das schön mal hier am rechner zu sitzen ohne schlafmangel.

ich danke euch aber echt für eure meinungen denn somit wurde meine irgendwie doch verstärkt und macht mir mut ihn schlafen zulassen wie es für ihn am schönsten ist .

lg lucy

Lucy mit Jan-Luca
03.03.2008, 08:17
hallo,
wollte nur berichten das mein kleiner seit zwei tagen auf dem bauch nachts schläft und wir seit dem durchschlafen dürfen :gut:
hach ist das schööööööööööön !!!!:D

lg lucy

Doreen mit Elisei
03.03.2008, 08:32
Wow, in dem Alter schon durchschlafen, ist ja Klasse. Außer Naima, die das auch schon von Anfang an gemacht hat, kenne ich solchen Luxus im ersten halben Jahr nicht.:D Da hat man gleich mehr Kraft für den Tag, wenn man Nachts wieder schlafen kann. Fein!

Aurelia & Lucas
06.03.2008, 20:21
Hallo
auch wenn reichlich spät aber alles Gute nachträglich zur geburt eures sohnes
der ist ja echt total süüß :gut: