PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegegeld?



tina-jeca
26.01.2008, 22:55
oje, da schau ich mich hier um und stelle fest das man Pflegegeld beantragen kann? Das hat mir ja noch niemand gesagt. Was muss ich da denn machen? Wo kann man das denn beantragen? Und was ist das mit dem Schwerbehinderten-Ausweis? Kann ich das alles denn für Tanisha beantragen? Wo muss ich das denn alles machen? Kann mir da jemand helfend Auskunft geben?:nixweiss:


Liebe Grüße tina-jeca mit tanisha

Doreen mit Elisei
26.01.2008, 23:44
Das Geld bekommt ihr rückwirkend ab Geburt.

Alles richtig, bis auf s.o.

Wenn du Pflegegeld beantragst, dann bekommst du bei Bewilligung die Kohle ab Antragsdatum, nicht ab Geburt. Und geh am besten hin und füll den Antrag gleich da aus. Das geht am schnellsten.

Andrea & Jana
27.01.2008, 20:02
Bekommt man in Deutschland generell Pflegegeld bei LKGS???

Hat jemand aus Österreich Pflegegeld bekommen?

Ich habe den Antrag gestellt, weil mir am Gemeindeamt bei der Meldung von Jana der Antrag gleich in die Hände gedrückt wurde.
Wir wurden aber gleich abgelehnt. Ich weiß nicht ob ich es nochmal versuchen soll, wo Jana jetzt ständig krank ist und wir sehr oft Zum HNO fahren müssen.

Doreen mit Elisei
27.01.2008, 20:34
Andrea, neun generell bekommt man das Pflegegeld nicht. Manche haben Glück und bekommen es gleich beim ersten Anlauf, andere nach Widerspruch und wieder andere müssen sogar Klagen.:roll: