PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wir wissen nicht mehr weiter!!!



FiLu
26.01.2008, 17:44
Hallo und zwar unser Sohn bereits 3 Monate kam mit einer LKGS auf der linken seite zur Welt .
zur Zeit hat er einen entzündetet Rachen und wenn er seine Nahrung bekommt , verschluckt er sich weil es weh tut zu schlucken und bekommt dann für paar sek. bis minuten keine Luft .
Ärzte und Hebame können nichts machen weil sie nicht wissen woran es liegen könnte, oder sagen das wäre normal .
Hat vielleicht schon mal jemand davon gehört oder es selbst bei seinem Kind erlebt.
was sollte man da beachten bzw vermeiden.

Vielen Dank schon mal

Doreen mit Elisei
26.01.2008, 17:49
Hallo und Willkommen hier. Leider hast du keinen Namen dazu geschrieben, dass man dich richtig ansprechen kann.

Wie ist es denn? Trägt der Kleine eine Platte, die vielleicht Druckstellen macht oder hat er evtl. Soor oder eine andere Infektion? Und aus was für einem Sauger trinkt er denn? Geht das schon lange oder erst seit kurzer Zeit? Was sagt der MKG-Arzt dazu?

Viele Fragen, aber ohne ein bisschen Hintergrund, ist die Frage nicht zu beantworten

FiLu
26.01.2008, 18:38
Wir haben die Habermann sauger empfolen bekommen von der Klinik in Würzburg.
Die Probleme mit der Luft hat er auch erst seit dem er Erkältet ist die ärtze sagen entweder gar nix dazu oder sagen das wäre normal.
Am 14.02 soll ein neuer Abdruck gemacht werden für die Platte.
Er ist zur Zeit auch viel am Sabbern.

Vielen Danke Boris und Daniela

ecflynn
26.01.2008, 20:06
Hallo Daniela,
erstmal herzlich Willkommen bei uns!!!

Euer kleiner Schatz ist ja wirklich schnucklig.

Wenn Du glaubst das die Probleme von der Erkaeltung kommen versuch doch einfach aus Deiner Apotheke die Globuli dafuer zu holen. Die hab ich meinen Zwergen immer bei Erkaeltungen gegeben und haben super geholfen. Vielleicht kannst Du ja auch einen Topf mit Wasser und ein paar Tropfen Baby Erkaeltungsbad dazu und auf die Heizung ueber Nacht stellen. Wird dem Mucki sicherlich gut tun.

Hoffe das sich das Problem bald wieder einstellt.
LG
Christine

Michaela mit Kevin
27.01.2008, 09:58
Hallo Daniela habt ihr denn für den rachen nix bekommen?? kevin hatte vor kurzem eine rachenentzündung und hatte dadurch nix getrunken usw. er hatte dann AB bekommen dann ging es schnell wieder vorbei! Wenn es ihm weh tut ist es ja klar das er nicht richtig trinkt.

FiLu
27.01.2008, 10:25
...erstmal vielen Dank für die Tipps werden das mal ausprobieren ,
schaden kann es ja nicht.
Wir haben ja nicht das Problem das er nicht trinkt das macht er ja, aber er Verschluckt sich öfters dabei was ja klar ist wenn es weh tut ,
nur haben wir nichts vom Arzt bekommen was etwas lindern wird.
Für uns ist es auch schwer in der Situation wenn er keine Luft bekommt weil wir nicht wissen wie man damit umgeht was gut ist und was nicht gut ist , wir bekommen in der hinsicht keine Empfelung von den Ärzten was man in der Situation beachten soll.

LG
Boris & Daniela

chrissy87
27.01.2008, 13:29
Hallo Daniela
Erstmal Herzlich wilkommen hier im Forum.

Das Hört sich ja echt nicht gut an mit dein kleinen.
Ich verstehe aber auch nicht warum die Ärzte dir nicht helfen können.
Hast du schon mal probiert dein kleinen mal ohne platte trinken zu lassen?
Vieleicht tut die ja weh.
Lg Chrissy

Doreen mit Elisei
27.01.2008, 15:09
Habt ihr mal den Sauger kontrolliert? Die Schlitze reißen sehr schnell aus. Vielleicht liegt es daran?

Caroline und Leon
27.01.2008, 16:58
ja was doreen sagt kenn ich auch, wenn der sauger ausgeleiert ist kommt oft zu viel raus und die kleinen würmchen können das nicht schlucken. Tausch doch einfach mal den sauger aus und versuch es so.


Wenn die kleinen sich sehr oft verschlucken "kann" es auch helfen sie in einer ziemlich aufrechten psosition zu füttern. ( also quasi fast im sitzen) so kann alles was zu viel ist einfacher rauslaufen und läuft nicht direkt in den rachen.

bei verschlucken und luftnot hab ich bei leon immer seine ärmchen hochgehalten und vorsichtig auf seinen rücken geklopft. ist das verschlucken schon vorbei und die kleinen haben die luftnot noch wegen dem schreck hilft auch manchmal sanftes anpusten ins gesicht.

gerade wenn der kleine einen entzündeten rachen und erkältung hat ist es wichtig, dass er trinkt, denn ist der rachen erst einmal ausgetrocknet ist es noch unangenehmer zu trinken, kennt man ja von sich selbst.biete ihm doch einfach vor der mahlzeit und zwischendurch mal 1-2 schlückchen Tee an, natürlich kalt( zimmertemperatur), denn wie du sicher weißt, warme getränke reizen in diesem fall noch mehr. Auch sein fläschchen würde ich ihm etwas kühler als sonst anbieten ( hab es bei leon nur ganz wenig angewärmt, so ebend über zimmertemperatur). so ging es immer zielich gut bei uns.

Und zu den bereits angesprochenen Globuli, die helfen echt gut.


ansonsten, wenn du dich von euren ärzten nicht gut beraten und betreut fühlst, hol dir doch einfach noch einmal von einem anderen arzt rat. das kostet nichts, und schaden kann es auch nicht.

alles gute für den kleinen

FiLu
27.01.2008, 17:49
:danke:
- also das trinken ohne Platte wurde uns geraten von den Ärtzen sollte man nicht machen wir schauen Morgends und Abends nach der Platte und ob evtl Druckstellen da sind die dem kleinen weh tun könnten und auch die Ärtze meinten das wäre noch in ordnung.

- Die Sauger kontroliere ich jeden Tag bzw wechsel ich sehr häufig ,da mir das meine Hebamme schon erklärt hat das die schnell einreißen .

- Da unser Sohn nicht so der Tee trinker ist gebe ich ihm wenig Tee hab schon überlegt ob nicht abgekochtes Wasser auch was bringen könnte ?
mit dem Verschlucken ist schon deutlich besser geworden nur mit der Luft ist es nach wie vor noch so.

LG
Boris & Daniela

Simone und Vivien
27.01.2008, 18:20
Hallo und Wilkommen.
Das mit der Luft kenn ich auch das hat meine kleine auch,bei ihr ist es aber so das sie Schnupfen hat und sich bei ihr immer sehr schlimm in der Spalte fest setzt. Das was ich nur immer mach ist sehr oft den Mund mit Q Tips und warmes Wasser säubern,den sie muß auch immer ihre Platte im Mund lassen und das problem ist das sich ja ihr ganzer Schnoti dran absetzt,wenn ich ihren Mund sauber habe muß ich auch immer ihren Gaumen oben mit flüßig Bepanthen einschmieren da es immer etwas rötlich ist bei ihr obwohl ihre Platte garnicht ankommt.
Ich wünsche Dir alles gute für deinen Kleinen. Wenn meine kleine keine Luft bekommt ist es auch immer ein Schreck für uns aber ich tu sie dann auch leicht anpusten und es hilf,den es ist uns auch erst gestern Abend wieder passiert,danach ist sie immer sehr Müde und kaputt und Schläft danach schnell ein und holt ganz ruhig wieder Luft.

Andrea & Jana
27.01.2008, 19:55
Jana hat auch manchmal einen roten Rachen und verweigert das Trinken.
Ich habe rausgefunden, daß es auch an der Temperatur der Milchnahrung liegt. Wenn der Rachen gereizt ist, also etwas kühler geben.

Der KA hat mich mal den Rachen selber mit dem Lämpchen anschauen lassen. Bei einer durchgehenden Spalte ist es garnicht so leicht zu erkennen, ob der Rachen wirklich entzündet ist. Die Färbung ist allgemein etwas anders als beim "normalen" Rachen und es ist weiter offen in den Hals. Weiß nicht sorecht wie ich es beschreiben soll...
Also.. unser KA hat uns folgendes empfohlen:

Camomilla Globuli D30 1xtäglich, wenn es aber nicht ausreicht auch Nureflex Saft. Den kann man gut dosieren. Da war Jana auch etwas mehr als 3 Monate. Ich hab auch 3x täglich 1 Tablette Schüssler Salze Nr. 3 gegeben.
Das hab ich im Flaschi erst im Wasser aufgelöst und dann die Milchnahrung rein.

Alles Gute für euch.

Andrea

Michaela mit Kevin
27.01.2008, 19:56
Was füttert ihr denn dem kleinen MUMI oder normal? wenn normal könntest du ja mal versuchen die milch mit kamillen tee anzurühren vielleicht klingt es dann besser ab. Würde euch echt raten einen anderen arzt aufzusuchen das wäre das aller beste.

Caroline und Leon
28.01.2008, 09:32
es muss nicht zwingend tee sein den der kleine trinkt.abgekochtes wasser hat den gleichen effekt.
Hauptsache die schleimhäute sind feucht.

würde aber von jeglicher form von fruchtschorlen oder säften abraten, denn wenn der rachen wirklich entzündet ist, reizt die fruchtsäure zusätzlich.

das beste wäre wirklich kamillentee. aber anderer tee oder wasser ist auch völlig OK.

(tip von unserem KiA bei sehr wählerischen kinder einfach "ganz ganz wenig" Traubenzucker reintun, aber auf garkeinen Fall normalen Haushaltszucker und schon lange keinen süssstoff)
Brauchten wir allerdings nicht wirklich, hab es ihm ab und zu rein getan wenn er sehr sehr schlapp war, z.B. bei einer erkältung oder so, dann hat es sich meißtens gleich besser gefühlt, komplett ohne medikamente.

FiLu
28.01.2008, 21:46
:danke:
Das sind echt hilfreiche Tipps ich werde sie auf jeden Fall mal anwenden vielen Dank dafür.

auf jeden fall ist es schön zu wissen das man nicht alleine ist

LG
Boris & Daniela

Esther und Linus
29.01.2008, 13:29
Ich weiß, das ist pingelig und tut nichts zur Sache und bringt neimandem was, aber ich finde, "Mumi oder normal" ist eine bißchen merkwürdig klingende Frage. Eigentlich ist ja die Mumi das Normale.

Entschuldigung...

Doreen mit Elisei
29.01.2008, 16:44
*lach* und *zustimm*:D

Aber zurück zum Thema. Wie gehts dem Kleinen denn mittlerweile? Schon etwas besser?

FiLu
29.01.2008, 19:44
Danke der Nachfrage.
Die Erkältung ist schon so gut wie weg dank der guten Ratschläge.
und von der Luft her ist es ab und zu noch, ab Do. bekommt er eine neue Platte wir hoffen das es dann mit der Luft nicht mehr so extrem ist.

LG
:blume:
Boris & Daniela