PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Wer von euch kann mir helfen???



Simone und Vivien
24.01.2008, 14:16
Meine kleine hat immer noch Schnupfen,habe Kochsalzlösung für ihre Nase,aber es wird nicht besser. So langsam wird es echt anstrengend,den sie hält sich zwanghaft auch den ganzen Tag wach. Sie zappelt wie Wild und läst sich kaum beruhigen,ich mach sehr oft den Mund und die Platte sauber da sie sehr viel Spuckt. Ich bin machmal echt geschafft und stehe kurz vorm Weinen,weil mir nix mehr einfällt. Wie kann ich sie noch beruhigen,mit Schnullern geht es auch nicht und sie den ganzen Tag tragen ist auch nicht das ware. Ich kann ihr ja nicht den ganzen Tag die Flasche geben damit sie ruhig ist den sie nuckelt sich mit dem Habermann sauger auch müde. Spatzieren gehen hilft auch nicht und Zuhause bleibt die Hausarbeit manchmal schon liegen was ich nicht so gern mag.
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr ein paar tipps für mich habt,den ich habe auch das gefühl das sie so viel Spuckt weil ihr Schnotti immer hinten an der Platte ist,den draußen lassen darf ich sie nicht sagte der Arzt zu mir. BITTE BITTE Habt ein paar gute Tipps für mich DANKE.

pooki mit kimi
24.01.2008, 15:47
kimi hatte das auch ständig und es wurd und wurd nicht besser. dadurch dass seine nase so schief ist, bekam er kaum luft- schlimm.

meine hebi hat mir "engelwurzbalsam" empfohlen. normal darf man säuglingen keine sachen mit ätherischen ölen geben, da diese zu atemdepressionen führen können. dieses zeug ist aber ok. man schmiert es max. 3 mal am tag auf die nasenflügel. ich hab es nur für die nacht genutzt. damit konnte kimi viel besser durchatmen - im moment nehm ich es auch...

schau doch mal ob du es in einer online apotheke bestellen kannst. ich hab meins von der bahnhof apotheke in kempten. keinen schimmer wo das ist, aber da hat meine hebi es wohl her. vielleicht gibts die online.

die salbe ist nicht billig (ca. 7 euro) aber ich hab sie jetzt 5 monate und es fehlt grad mal ein drittel...

Kathrin und Jonas
24.01.2008, 16:33
Hallo Simone,
meine Hebamme hat uns auch den Engelwurz-Balsam gegeben und zusätzlich noch zum Einschmieren auf Rücken und Brust einen Thymian-Myrte-Balsam.
Also wenn Du schon was bestellst, dann könntest Du den Balsam gleich mitbeschaffen!
Viele Grüße und Gute Besserung an die kleine Maus!

Esther und Linus
24.01.2008, 19:58
Was wir machen:

- Wala Nasenbalsam für Kinder
- Salz-Nasentropfen z.B. Olynth Salin oder Selbstgemischtes
- Muttermilch in eine Pipettenflasche und in die Nase tropfen
- Viel trinken lassen
- Im größten Schlabber-Notfall mit dem Nasensauger absaugen (funktioniert sogar bei einer schiefen LKGS-Nase, bloß nicht so gut)
- im allergrößten Notfall abschwellende Nasentropfen (bevor jemand gar nicht mehr trinken kann und nur noch schreit oder so)
- zwei Tropfen Babix auf den Schlafsack

Gute Besserung :du armer:

Kathrin mit Luca
25.01.2008, 09:47
Wir haben auch immer die Babix Tropfen genommen. Etwas in eine Schüssel mit heißem Wasser und gegebenenfalls 1-2 Tropfen auf den Schlafsack.
Womit ich auch immer gute Erfahrungen gemacht habe, ist Anisbutter. Ich habe ihm etwas unter die Nase geschmiert oder auch mal was an seine Kleidung.
Nasentropfen bekommt er erst seit dem Lippnverschluss, da er doch gerade mit dem linken Nasenloch seine Probleme hat. Vorher hatten wir auch ohne Tropfen erfolg.

Simone und Vivien
25.01.2008, 20:08
Danke:danke: für eure lieben Tipps,werde es mal ausprobieren.:gut: War ja heute auch zum Hörtest und meine kleine wird auch ein Röhrchen ins rechte Ohr bekommen den das Ergebnis war nicht so gut. Naja Montag haben wir einen Termin in Bremen Mitte in der Klinik wieder zur kontrolle wegen ihrer Platte,ich hoffe ja das ich dann den ersten Termin zum Lippen verschluß bekomme,ich bin so wahnsinig aufgeregt. Der Arzt sagte ja zu mir ich kann da auch nachfragen was ich der kleinen geben kann damit sie auch mal ihren Schnupfen los wird.