PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hatte jemand schon mal was an den nasennebenhöhlen??



pooki mit kimi
23.01.2008, 08:52
und kann mir mal symptome nennen?

bisher war ich ja überzeugt ich hab ne erkältung. erst kimi, dann ich.

aber es wird und wird null besser und inzwischen sind die ohren- und zahnschmerzen auf der rechten seite unerträglich. außerdme tut nun auch beim naseputzen neben der nase alles weh.

ich hatte noch nie irgendwas, was einen besuch beim HNO erfordert und werd damit nun auch nicht anfangen. ich kann mich nicht stundenlang mit kimi ins wartezimmer hocken - nachher holt er sich wieder was. außerdem kann ich ja eh nix nehmen, ich werd wegen sowas garantiert nicht abstillen. wo ich es bis jetzt geschafft hab und es nur noch 2 wochen bis zur OP sind. vor allem nachdem ich den stillstreik und das ganze theater durchgehalten hab und kimi endlich wieder trinkt.

hab nur schiss, dass es dann schlimmer wird? was kann wohl passieren? habt ihr tipps? hausmittelchen oder so? oder es ist doch ne normale erkältung??? hatte noch nie sowas, wieso denn jetzt?

:cry:

Gigi und Leon
23.01.2008, 09:36
Hey Birgit!
Drück dir mal auf die Wangenknochen. Tut das weh? Und wie ist es über den Augen auf der Stirn?
Wenn du da der druckempfindlich bist, hast du "gewonnen".
Wird das Druckgefühl wenn du dich runterbeugst schlimmer und hast du morgens mehr Schmerzen?

Wichtig ist, dass du jetzt viel trinkst (noch mehr *hihihihi*) , damit sich das festsitzende Sekret nicht noch mehr verdickt, Rotlicht und/oder (Dampf-) inhalation tun wahre Wunder, am besten mit nem ätherischen Ölzusatz (Kamille bsp). Wie ist es mit abschwellenden Nasentropfen? Du haust dir das ja nicht Literweise rein....:Zwinker:
Mittel der Wahl ist eigentlich Sinupret.....ABER: sollte in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach ärztlicher "Absegnung":Zwinker:, genommen werden.

Was du noch machen könntest sind Nasenspülungen mit Kochsalzlösung *brrrrr*, also freiwillig....;)

Tjaaaa...:gruebel:

Wenn du hohes Fieber bekommst, sofort zum Arzt, auch wenn die Probleme in 3 Tagen noch nicht weg sind.
Der HNO wird dann bei dir wohl schallen, ich glaub nicht, dass er dich röngt.Sollte es aber wirklich noch heftiger werden, kommst du um ein AB nicht rum*seufz*.

Versuch es erstmal so!

G*U*T*E*B*E*S*S*E*R*U*N*G*

Gigi:Krank:

Nina mit Leonie
23.01.2008, 09:39
Hallo Birgit!
Bei mir setzt sich jeder Schnupfen immer sofort in den Nebenhöhlen fest. Ich nehme dann Bronchipret Tabletten von Bionorica (pflanzlich), die lösen alles innerhalb von wenigen Tagen (hat mir der HNO empfohlen).
Allerdings steht in der Packungsbeilage, daß man sie wegen unzureichender Testergebnisse nicht in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen soll. Vielleicht kannst Du ja mal einen Arzt oder Apotheker nach neueren Untersuchungsergebnissen oder nach erlaubten Tabletten mit gleichem Wirkstoff fragen.
Gute Besserung!

Esther und Linus
23.01.2008, 09:48
Hallo Birgit, ich hab das leider schon ganz oft gehabt. Ähm, entschuldige die konkrete Frage, aber läuft Dir denn der dicke Schmodder aus der Nase? Oder kommt es eher nicht raus und steckt noch fest?

Bei mir war das dollste Symptom so ein Druckgefühl im Kopf bis hin zu richtigen tagelangen Kopfschmerzen. Und wenn ich mit dem Finger auf den Bereich zwischen Nase und Wangenknochen drückte, war das sehr unangenehm.

Sinupret hab ich auch beim Stillen genommen, und ganz wirkungsvoll war bei mir immer inhalieren. Kochendheißes Wasser in eine Schüssel und z.B. Kamillenblüten und zwei Löffel Salz rein, und unterm Handtuch so lange inhalieren wie Du es aushältst, oder auch alternativ zum Inhalieren was Mildes mit ätherischen Ölen, z.B. ein paar Tropfen Soledum Balsam.

Das mit dem Arzt ist echt blöd. Beim HNO sind ja echt alle erkältet, da geh ich mit Baby auch nicht gerne hin. Vielleicht kann ja jemand mit Dir hingehen und Kimi dann kurz beaufsichtigen oder mit ihm spazieren gehen, während Du dran bist? Stressig ist es trotzdem, ich weiß...

Ein HNO hat es mal geschafft, sowas Hartnäckiges mit mir ohne Antibiotika auszuheilen. Er hat so eine Mikrowellen(...)bestrahlungstherapie gemacht und mir den Schmodder immer wieder rausgesaugt. Schmerzhaft war das Absaugen, aber wirkungsvoll.

Gute Besserung!

Esther

Gigi und Leon
23.01.2008, 09:52
@ Nina: :hallo:

Bronchipret und Sinupret sind von derselben Firma :D.
Während Sinupret speziell für/gegen Nasennebenhöhlenentzündung ist (Sinusitis......Sinupret)
wird Bronchipret empfohlen, wenn eine Bronchitis/Husten ...auch vorliegt (die Wirkstoffe darin erleichtern das Abhusten und sind schleimlösend (Thymian bsw.)

@ Birgit: :hallo:
Wenn du auch Husten hast, ist das natürlich auch ne Option, schließlich wirkt es auch schleimlösend und nix anderes ist in der Nebenhöhle.

Nur wie gesagt, stillend.....

Nina mit Leonie
23.01.2008, 10:30
Ich weiß, Gigi, aber es wirkt trotzdem wie verrückt, und es sind eindeutig die Nasennebenhöhlen (vorher Schnupfen und dann "Zahnschmerzen").:D

pooki mit kimi
23.01.2008, 11:09
danke euch für eure antworten. ich war mal so clever und bin zum hausarzt, der ist um die ecke und ein bekannter, nimmt mich immer schnell dran :D

hab nun die empfehlung mit soledum zu inhalieren, mich vors rotlicht zu hocken und sinupret zu nehmen.

AB wollte er nicht. es gibt wohl eins, dass auch in der stillzeit ok ist, aber kimi würde es mitkriegen (geht dann in seiner magenschleimhaut kaputt). er meinte, so kurz vor der OP wär das schlecht, falls er da dann eins brauchen sollte...

wenn es in 3 tagen nicht besser ist, komm ich nicht drumrum. ohren sind ok, aber nebenhöhlen recht nicht so dolle.

ich krieg den schleim schon raus, aber nachts ist die nase komplett zu und der kopf wird dichter und dichter. mittlerweile sind halt die ohren- und zahnschmerzen fast schlimmer.

naja, ich werd nun mal meinen kopp über die schüssel halten und hoffen!!

pooki mit kimi
23.01.2008, 13:22
hab jetzt mal grad eine sinupret genommen. der arzt hat es abgesegnet. er ist auch alternativ-freak und meinte, dass sei ja nur pflanzlich und allemal besser für kimi als wenn ich doch noch ein AB nehmen muss. aber irgendwas muss ich halt nehmen damits nicht schlimmer wird.

ich nehme normal NICHTS. nicht mal ne kopfschmerztablette oder nasenspray, bin absoluter medikamenten-hasser und weiß nicht mal wieso. aber jetzt gehts mir so schlecht, dass sogar ich mal zugreife. mein mann ist schon ganz baff. ich hoffe echt, dass das sinupret ok ist für kimi... aber wie soll man schon merken ob oder ob nicht. hab aber kein gutes gefühl dabei!

drückt mal die daumen dass es besser wird!

ich hab ne rübe - als ob der ganze dirk bach auf meinem hals hockt! :roll:

DIana und LIna
23.01.2008, 13:43
Ich kenne das auch zu gute. Habe immer sinupret genommen aber ich hatte nicht gestillt bzw in der kurzen stillzeit hatte ich nichts mit den nebenhöhlen. Bei mir wurde vor ein paar jahren festgestellt das ich eine chronischhe nasennebenhöhlen entzündung hatte. Außer sinupreth hilft bei mir da eh nichts.

Gute besserung wünsch ich dir.

pooki mit kimi
24.01.2008, 15:11
ich hab nochmal ne frage an euch experten. mir gehts immer schlechter, inzwischen kann ich kaum noch das rechte auge aufmachen, weil mir der kopf so weh tut. der schleim kommt nicht mehr raus (sorry) und nach rotlich wird es so schlimm, dass ich am liebsten schreien würde....

mein hausarzt meinte, er würde das AB nicht empfehlen. es wäre zwar ok beim stillen ein bestimmtes zu nehmen, aber wenn kimi das jetzt unmittelbar vor seiner OP von mir mitbekommt und dann evt. nach der OP selber eines benötigen sollte (wegen ner infektion oder sonstwas) dann resistent dagegen sein könnte.

kennt sich damit jemand aus? meint ihr ich soll den dr. feifel deswegen mal fragen? ich will natürlich nichts riskieren, aber abstillen ist wie gesagt keine alternative für mich. besonders wenn es ein für die stillzeit geeignetes AB gibt.

andererseits muss ich bis zur OP fit sein. wie soll ich mich in der verfassung den ganzen tag um kimi kümmern?

mittlwerweile würde ich das AB also freiwillig nehmen, wenn ich genau wüsste, was die konsequenzen für kimi wären - in bezug auf die OP halt.

will aber auch nicht dem feifel hinterher telefonieren....

was meint ihr dazu? ihr wart ja nun auch alle mal vor der OP situation, wisst wie schwierig manchmal die ernährung ist. was hättet ihr gemacht?

kann natürlich auch sein, dass es nun heute erstmal schlimmer wird, hab ja mit den medis und maßnahmen erst gestern angefangen, und es sich dann die nächsten tage bessert :nixweiss:

so ein mist!! :cry:

Nina mit Leonie
24.01.2008, 18:30
Hallo Birgit!
Ich würde auf jeden Fall in Deiner Spaltstation anrufen und fragen, wie Du in puncto AB vorgehen sollst.
Und außerdem würde ich Dir dringendst raten, einen HNO aufzusuchen!!! Das hört sich ja echt schlimm an!
Gute Besserung!! :blume:

Esther und Linus
24.01.2008, 20:05
Oh nein, Birgit, so ein Mist.

Frag doch mal Feifel, welches AB KImi nach der OP kriegen wird. Das ist sicher bei allen Kindern dasselbe. Und dann nimm Du ein anderes, ein einigermaßen stillfreundliches. Ich glaube, DU kommst nicht mehr drumherum.

Ich mußte auch schonmal in der Stillzeit AB nehmen. Man tut das nicht gern, aber wenn es sein muß...Kimi braucht Dich gesund und Du Dich auch!

Frag doch auch nochmal Deinen HA. Eine Resistenz kann sich meines Wissens nach nur entwickeln, wenn es zweimal das selbe AB ist.

So ein Mist. Das ist echt schlimm. Alles Gute Dir. Halt uns auf dem Laufenden.

dario und jasmin
24.01.2008, 21:36
birgit, das ist sicher eine nebenhölenvereiterung, hab ich ständig, wenn man es einmal hat...

geh umgehend zum hno! von alleine wird das in dem stadion nicht besser. nasenspray, abschwellendes hilft wunder, musst du mal kucken ob du eins für die stillzeit bekommst.

und ruf den doc von kimmi an und erklär ihm was sache is und worum du dir sorgen machst.

so schaffst du die op nicht, das wird schlimmer, nicht besser, tu was!!!

sorry liebes, aber bitte geh zum arzt...

liebe grüße, jasmin

Nina mit Leonie
25.01.2008, 15:35
von alleine wird das in dem stadion nicht besser.

...dann versucht doch mal die AOL-Arena...:Roll vor Lachen: sorry, Jasmin, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :Roll vor Lachen:
Du meinst sicher "Stadium", oder?

dario und jasmin
25.01.2008, 15:45
so manchmal sollte ich besser ins bett und nix mehr schreiben... :roll: :FallvomStuhl:
mann mann...

birgit, wie gehts dir?

pooki mit kimi
25.01.2008, 17:05
nehme seit heute morgen das AB. hab nochmal mit meinem arzt telefoniert (feifel war nicht in der praxis) - er hat sich schlau gemacht und meinte ganz sicher, dass kimi im fall des falles ein anderes kriegen würde und von daher kein problem auftauchen sollte. außerdem meinte er, dass es nun bei mir so heftig sei, dass man nicht mal ausschließen könnte, dass kimi was über die mumi davon abkriegt.

in jedem fall nehme ich nun was, aber mit gehts immer schlechter. rechtes auge konnte ich zwischenzeitlich kaum noch öffnen und hab auch nur unscharf gesehen, die ohrenschmerzen sind unbeschreiblich. ich hoffe es hilft schnell und ich bin nächste woche wieder fit.

maya ist schon sooo traurig weil ich mich nicht um sie kümmern kann, wenn ich karneval ausfalle und direkt im anschluss ne woche weg bin, wird sie amok laufen :cry:

jetzt sind wieder beide bei der oma, sogar mein kimi-baby ist weg :cry::cry::cry:

Esther und Linus
25.01.2008, 22:55
Hoffentlich schlägt's wenigstens bald an. Alles Gute.

:ill: :du armer:

Gute Besserung!

pooki mit kimi
25.01.2008, 23:27
in anbetracht der tatsache, dass es das erste medikament bestimmt seit 2 jahren ist, hoffe ich mal, dass es schnell wirkt. ich nehm ja nicht mal ne aspirin...
zwischendurch gehts mir ganz gut, wenn ich halt ein bissl liegen konnte. vorhin hab ich es gewagt die wäsche in den schrank zu räumen - einmal gebückt und schon seh ich sterne :roll:

Doreen mit Elisei
26.01.2008, 00:11
Hallo Birgit,
meist dauert es ein bis zwei Tage, bis es einem mit AB wieder besser geht. Und manchmal wird es erst noch mal ganz schlimm.
Hoffe, dass es dir morgen schon besser geht. Und schone dich. Lass die Wäsche und was sonst noch alles wartet einfach liegen. Das läuft dir doch sowieso nicht weg (leider).

pooki mit kimi
26.01.2008, 08:38
aaaaaaaaahhhhhhhh! :freude:

obwohl ich nur vier stunden geschlafen hab, tut mir nichts weh! ich bin müde, meine nase ist zu, aber ich hab nur minimale kopfschmerzen!!!!! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

dafür hab ich jetzt eben schiss gehabt, dass der feifel vielleicht deswegen nicht operieren will :roll: - hab den beipackzettel nochmal angeschaut. da steht halt beim stillen soll der nutzen gründlichabgewägt werden und dann die darmflora des säuglings kontrolliert werden...

naja, ich hab einfach die hoffnung, dass morgen wieder alles gut ist, dann nehm ich das AB noch 3 tage weiter - also so bis mittwoch oder donnerstag und dann ist ja noch ne woche bis zur OP wo kimi wieder ohne ist.

meint ihr deswegen könnte was verschoben werden? oh man, kaum kann ich wieder denken, mach ich mir nur gedanken :motz:

Nina mit Leonie
26.01.2008, 09:51
Versuch doch einfach nochmal, den Feifel zu erreichen, bzw. hinterlasse ihm eine Nachricht, worum es geht mit Bitte um Rückruf. Oder schick eine e-mail in die Klinik/ Praxis.

Weiterhin alles Gute! :blume:

Doreen mit Elisei
26.01.2008, 12:41
Hallo Birgit, na das ist ja schön zu lesen, dass es bergauf geht. Weiter so.

Warum sollte Kimi nicht operiert werden können? Er selber ist doch nicht erkältet. Und so lange er keinen Durchfall von deinem AB bekommt, ist die Darmflora sicher auch in Ordnung. Beobachte ihn die nächsten Tage und nimm das AB auf alle Fälle brav bis zum Schluss ein.:du armer:

pooki mit kimi
26.01.2008, 13:00
ok!

und nu mach ich dies: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b015.gif