PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyler will nicht so richtig kauen



chrissy87
21.01.2008, 14:28
Hallöchen alle zusammen.

Ich weiss nicht wie ich mein kleinen das kauen richtig beibringen
soll.
Er isst jetzt mitlerweile Kartoffeln,Nudeln,Hackfleisch und Reis und natürlich gemüse

aber wenn ich sein essen nicht richtig pürriere,dann schluckt er das essen nur er Kaut gar nicht,
Hattet ihr auch so ein Problem??

Sollte ich vieleicht wieder zur LOGO gehen?

LG Chrissy

Kathrin mit Luca
21.01.2008, 16:39
Mmh... Ich denke, dass manche Kinder eben mehr Zeit zum Lernen brauchen. Unser Großer (er war und ist ein guter Esser) hatte auch Probleme beim Übergang zur stückigen Kost. Aber nach einer kurzen Zeit hatte er den Dreh raus.
Und bei Luca....brauch ich ja nichts zu sagen :roll:... wenn er mal Brei gegessen hat, habe ich immer mit schmatz- Bewegungen vor ihm gesessen und er hat es dann nachgemacht. Hast du das bei Tyler schon mal probiert. Kinder lernen ja bekanntlich durch nachahmen.
Oder dass du die Kost in langsamen Steigerungen immer grober machst ??

ecflynn
21.01.2008, 18:32
Ich weis zwar jetzt nicht genau wie alt der Zwerg ist, aber haelt er denn selber Sachen und steckt sie in den Mund??? Probier es doch mal mit einem Keks. Haydan hat auch erst Ihre Kekse gegessen und dann mit der stueckigen Kost angefangen.
Viel Glueck
Christine

chrissy87
22.01.2008, 12:59
Hallöchen

Tyler ist 1 Jahr alt

Kekse Essen und sich was in den Mundstecken macht er auch.
Aber Kekse werden ja auch schnell wieder weich,und so braucht man ja auch nicht viel kauen sondern Schlucken.

Mit den vor essen bzw.vorzeigen beim Essen habe ich auch schon Probiert.
Wir essen ja alle immer zusammen.
Seit gestern abend Verweigert er Brei.
Na toll.Brot essen will er auch nicht.
Ich muss mir da mal was einfallen lassen.

Was gibt ihr euern Kinder so zum Essen?

LG Chrissy

ecflynn
22.01.2008, 15:08
Also Haydan futtert so ziemlich alles. Bei der stueckigen Kost hat sie am Anfang aber auch immer erst ein bischen gewuergt weil sie das Kauen vergessen hatte.

Die haben aber auch manchmal einen ganz eigenen Kopf, es gab mal eine Phase da wollte Haydan nur den Babykeksbrei von Hipp essen und nichts anderes. Das haben wir dann so lange mitgemacht bis sie wieder was anderes essen wollte.

Vielleicht bekommt er aber auch schon wieder Zaehne und mag deshalb nicht. Hast Du es schon mal mit einer Breze oder einer Banane probiert.

Weiterhin viel Glueck und nicht so schnell aufgeben, das legt sich bestimmt bald wieder.

LG
Christine

Kathrin mit Luca
22.01.2008, 16:16
Ich denke auch, dass die Kurzen manchmal eben ihren eigenen (Dick-)Kopf durchsetzen wollen. Das ist bei Kevin heute noch so. Manchmal kann er gar nicht genug von Eintöpfen bekommen und urplötzlich mag er es nicht mehr, weil dann etwas anderes besser ist.
Gib Tyler das, was er mag und möchte und alles andere kommt mit der Zeit...