PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! 11 Tage bis zur OP und jetzt Windpocken!!!



jacob
21.01.2008, 13:02
Hallo!

Ich habe gerade den ganzen Morgen geheult und da ist mir eingefallen, daß vielleicht hier jemand ist, der Hilfe weiß...

Jacob (jetzt 4 Monate alt mit Lippenspalte) soll in 11 Tagen operiert werden und hat seit heute Windpocken.

Ich habe in Berlin bei Frau Dr. Schmidt angerufen aber leider noch niemanden erreicht...

Wie lange dauern Windpocken?

Kann Jacob in 11 Tagen operiert werden?

Können wir in 6 Tagen nach Berlin fliegen?

Wenn die OP verschoben werden muß, müssen wir dann Monate auf einen neuen Termin warten?

Bin total am Boden!
Sünje

Madlen mit Luca
21.01.2008, 13:39
Also die Inkubationszeit von Windpocken sind 5-28 Tage.

Sind sie den schon ausgebrochen???

Doris mit Luise
21.01.2008, 13:58
Hallo Sünje, sorry aber ich hab keine guten Nachrichten für Dich :du armer:.
Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass wird leider nichts!! Definitiv - nein !!
Wenn Jacob seit heute Windpocken hat, wird Frau Schmidt ihn in 11 Tagen ganz sicher nicht operieren.
Bei uns war es ähnlich - nur dass vier Wochen vor Luises OP Johanna mit Windpocken aus dem KiGa kam. Auch damit wars schon erledigt. Auf den Tag genau 14 Tage später hatte Luise auch Windpocken, deren Inkubationszeit übrigens 5- 28 Tage dauern.
Und ganz ehrlich, würdest Du Dich als Mutter freuen, wenn ein anderes Kind Deinem frischoperiertem Jacob die Windpocken ins Krankenhaus liefern würde?
Also am besten ist es, wenn Du jetzt direkt absagst und in Berlin einen neuen Termin vereinbarst:gut:.
Dann braucht man sich erst gar keine Hoffnungen zu machen und einen Flug buchen und viel Energie investieren.
Unsere Hartgaumen-Op wurde dreimal !! :eek: verschoben - ständig war etwas anderes. Ich hätte k.... können. Aber was soll man machen - nimms wie´s kommt, das ist am Nerven sparendsten ... :knuddel:

lG
Doris:hallo:

jacob
22.01.2008, 10:57
Hallo!

Jacob hat nur ca. 9 Pickelchen und das schon seit 3 Tagen... der Arzt hier meint in einer Woche sei er nicht mehr ansteckend - er ist nichtmal ganz sicher, ob es überhaupt Windpocken sind, wir haben ja nun noch 10 Tage... Habe schon in Berlin angerufen aber den versprochenen Rückruf noch nicht erhalten.

Wenn die OP verschoben wird, muß man dann lange auf einen neuen Termin warten?

Wie war das bei Euch?

Danke
Sünje

Doreen mit Elisei
22.01.2008, 11:48
Hallo Sünje, vielleicht habt ihr ja Glück. Wenn die paar Pickelchen abgeheilt sind und keine neuen mehr dazu kommen, ist er bis zum OP-Termin sicher nicht mehr ansteckend.
Und wenn doch, dann bekommt ihr den nächsten Termin so rasch wie möglich. Monate müsst ihr da bestimmt nicht warten. Wenn ihr ein bisschen flexibel seid, kann Frau Schmidt euch vielleicht auch kurzfristig einspringen lassen, wenn ein anderes Kind ausfällt. das passiert ja momentan sicher mehr als ein mal.

Übrigens ist Frau Schmidt momentan nicht da. Deshalb hat Frau Lauster Berge an Arbeit zu bewältigen, aber sie wird sich auf jeden Fall melden, nur Geduld.

Wiebke und Karl Gustav
22.01.2008, 21:34
Hallo ich wollte nur mal anmerken Frau Schmidt ist doch da, wir waren gestern in Berlin zur Kontrolle/Logo/KFO ich bin fast nicht mehr geworden da saß doch wirklich Frau Dr.Schmidt da und grinste mich groß an!!!!Hat mich natürlich gefreut, denn ich bin ja auch davon ausgegangen das nur Frau Lauster da ist!

Aber da ist momentan wohl ein wenig Chaos denn der Chef der Abteilung ein gewisser Prof.Bier(ich glaube so heißt der) ist gestorben!Und über zu wenig Arbeit können sie sich echt nicht beschweren die haben sie zur genüge!!!!!

jacob
23.01.2008, 08:09
Hallo!

Wieso und wo sollte denn Frau Schmidt sein?

Ich habe gestern mit Ihr telefoniert. Sie sagte, daß Jacob operiert werden kann, wenn er bis zum 1.2. gesund ist. Er hat immer noch nicht viele Pocken und ich hoffe sehr, daß es klappt...

Aber nun kriege ich schon wieder Angst... Wenn auf der Station Chaos herrscht - wird dann auf jeden Fall Frau Schmidt operieren oder kann es auch passieren, dass man einen anderen Arzt bekommt???

Vielen Dank für Eure Antwort!

Sünje

Doreen mit Elisei
23.01.2008, 12:33
Hallo Sünje, Frau Schmidt hatte einfach nur Urlaub und Chaos gab es nicht auf Station sondern in der Spaltsprechstunde.

Und im Virchow operiert ausschließlich Frau Schmidt niemand sonst.

Und wenn er bis jetzt nicht noch mehr Pocken bekommen hat, werden da bestimmt auch keine mehr kommen, sondern die paar heilen ab und gut ist. Das wird schon.:Daumendrück:

jacob
23.01.2008, 19:10
Liebe Doreen,

Danke für Deine Antwort, dass nur Fr. Dr. Schmidt operiert hat mich jetzt sehr beruhigt!!!

Liebe Grüße
Sünje