PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange auf einen Platz warten ist normal?



Sandra mit Pierre
19.01.2008, 06:44
Hallo,
im August rief ich auf Anraten des Arztes, der Pierre operiert hat, bei einer Logopädin an, Pierre sollte eine Castillo Moralis Therapie machen. Es hieß, man muss ca. 3 Monate auf einen Platz warten. Inzwischen haben wir Mitte/Ende Januar, gemeldet haben die sich noch immer nicht.

Vor 3 Tagen sprach ich da nochmal auf Band, schilderte den Fall und hinterließ meine Tel. Nr. Da kann man nur auf Band sprechen, die rufen dann (irgendwann) zurück.

Ist es normal, so lange auf einen Platz zu warten?

LG
Sandra

Mandy mit Kevin
19.01.2008, 07:50
Ja das ist normal . Bei manch einer Logopätin geht es schnell das ein Platz frei wird , bei manch dauert es etwas länger . Gib nicht auf und versuche es auch bei anderen Logopätinnen . Bei uns ging es relativ schnell da ich einen vormittagsplatz wollte und sie vormittags nicht ausgelastet sind !

Gigi und Leon
19.01.2008, 09:36
Was hast du denn auf Band gesprochen? Hast du gesagt, dass du auf einen Castillo -Platz warten würdest und Pierres Fall kurz geschildert (Empfehlung des Arztes etc)?
Haben die in der Praxis jemanden, der auf Spaltkinder spezialisiert ist? Bieten die überhaupt Castillo an? Hattet ihr schon ein Vorgespräch?

An deiner Stelle würde ich Montag nochmal anrufen und ausdrücklich um Rückruf bitten. Dann Mittwoch wieder und Freitag. Das Problem kann ja auch sein, dass die "Spalt-Logo" gerade im Urlaub ist oder so, dann kann sich aber wenigstens mal jemand bei dir melden. Meistens sind die Praxen ja mit mehreren Logopäden bestückt, da kann es schon mal sein, dass der Zettel mit Bitte um Rückruf hin und hergeschoben wird, aber je häufiger du anrufst, Interesse zeigst und freundlich um Rückruf bittest, desto größer ist die Chance, dass sich endlich jemand bei dir meldet.

Ich drück dir die Daumen..:gut:
Gigi

Sandra mit Pierre
20.01.2008, 06:05
Hallo,
ja, ich habe alles genauestens geschildert und ja, da ist eine, die darauf spezialisiert ist.
Als sie mir im Sommer sagte, wie lange man warten muss, fragte ich (und dachte mir nichts dabei) ganz nett, ob sie mir sonst noch jemand anderen nennen kann. Gott, hat die mich angegiftet, es gäbe in Hamburg nur wenige, die Adressen könnte ich mir dann ja vom Arzt geben lassen.

Ich bat sie dann ihren Ton zu züglen, ich habe mir schließlich nichts dabei gedacht, sie hat sich dann auch entschuldigt.. Inzwischen hat Pierre seinen Mund immer öfters zu, auch ohne Therapie, aber ich möchte da hin, sie sollen zumindest mal ein Auge auf ihn werfen.

Wann man da auf Band spricht, ist ja eigentlich egal, da man eh nur auf Band sprechen kann und niemand direkt ans Telefon geht. Somit habe ich gestern nochmal auf Band gesprochen und nochmals ausdrücklich um Rückruf gebeten.

Ich warte nun bis morgen Nachmittag, dann sehe ich zu, ob ich auch noch einen anderen finde.

LG
Sandra

Mandy mit Kevin
22.01.2008, 07:30
Und hast du dich nocheinmal gemeldet ?

Sandra mit Pierre
22.01.2008, 16:37
Ich mich schon, die sich aber noch immer nicht.
Ist mir jetzt auch zu blöd, ich werde bei der Spaltambulanz anrufen, die werden mir sicher noch andere nennen können.

Sandra mit Pierre
22.02.2008, 06:04
Hallo,
da die anderen einmal quer durch HH gewesen wären, hieß es warten.
Gestern Abend kam dann endlich der Anruf, am 13. März geht es los, das erste Mal gehen wir zur Diagnostik hin :gruebel: Verstehe ich nicht, die Diagnose hat ja der Operateur bereits gestellt....

LG
Sandra

Nina mit Leonie
22.02.2008, 08:04
Dann hoffen wir mal, daß es bei dem Termin bleibt. Viel Spaß dabei!

Sandra mit Pierre
22.02.2008, 08:23
den Termin hat er fest, daß es bei dem einen Mal bleibt, glaube ich nicht, Pierres Mund ist so gut wie nie wirklich zu, deshalb ja das ganze....

Nun muss ich erstmal mit Franzi zum Arzt, sie glühte vorhin, 39,1 :eek: gar nicht gut, darf so hoch bei ihr nicht sein, da ihr Vater Epileptiker ist, besteht bei ihr auch im Alter wo man es eigentlich nicht mehr bekommt, die Gefahr eines Fieberkrampfes

Hülya mit Tahir Enhar
24.02.2008, 00:09
Hallo Sandra,

entschuldige bitte meine Frage, aber habe ich das so verstanden, dass Pierre-Maurice nicht sprechen kann oder was ist das Problem.

Was ist das für eine Therapie überhaupt? Ich hab zwar gegoogelt, aber bin irgendwie nicht schlau geworden (vielleicht, weil es so spät ist).

Kann das meinen Sohn auch betreffen?

Kannst du mir bitte genau beschreiben, was los ist?

Ich hoffe, dass das nichts Schlimmes ist.


Liebe Grüße

Sandra mit Pierre
24.02.2008, 22:14
Hi Du,

bei Pierre geht es nur darum, daß sein Mund nie wirklich zu ist. Es ist eine besondere Therapie, wo die Muskeln der Mundregion angesprochen werden. So wurde es mir vom Arzt erklärt.

Pierre spricht ganz normal, so viel ist es natürlich noch nicht, er ist ja erst 15 Monate, aber was er sagt, sagt er klar und deutlich.

Ich weiß nicht ob Dein Sohn auch betroffen ist, von Pierre jedenfalls gibt es kaum Bilder, wo der Mund zu ist. Deshalb habe ich den Arzt darauf angesprochen und er hat mir zu der Therapie geraten.

Es gibt auch ganz viele Erwachsene, die ständig mit offenem Mund herumlaufen, da hängt die Unterlippe irgendwie komisch runter. Durch die Therapie vermeidet man das.

Nina mit Leonie
14.03.2008, 09:28
Huhu Sandra :hallo:
Na, wie war Euer Termin beim Logopäden? Was haben die gesagt, wird Pierre jetzt behandelt?

Sandra mit Pierre
22.03.2008, 22:10
Hi Du,
sehe gerade erst Deine Frage, sorry für die späte Antwort!
Habe gerade in Felix Thema geschildert wie es läuft, schau einfach mal rein :Zwinker:


http://www.lkgs.net/showthread.php?t=7874
LG
Sandra

Nina mit Leonie
23.03.2008, 09:14
Hab ich gemacht! Das hört sich ja alles ganz "easy" an, das läßt sich bestimmt gut im Alltag anwenden.

Sandra mit Pierre
23.03.2008, 22:21
Ja, alles ganz easy. Die Massagen gibt es beim eincremen, wird halt ein paar mal mehr am Tag gecremt :D und damit, daß ich ihn im Augenblick wieder füttere und er nicht alleine essen darf, zumindest nicht vom Löffel, kann er auch leben, sein Zweitname ist ja nicht umsonst "Pascha" :Roll vor Lachen: