PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex kann Logopädie beenden



Kerstin und Alex
16.01.2008, 16:10
Hallo,

heute eröffnete uns unsere Logopädin, sie kann die Logo vorerst beenden! Alex hat sprachlich Normalzustand erreicht.

Also, an alle die noch nicht an ein Ende der unzähligen Therapiebesuche etc. glauben können, es ist möglich. Alex war wirklich ein "schwerer" Fall, durch seinen Heimaufenthalt und späten Gaumenverschluss mit 2,5 Jahren, hatte er überhaupt erst die Möglichkeit sprechen zu lernen als er ca. 3 bis 3,5 Jahre alt war. Im September 2006 hörte ich z.B: zum ersten mal: "Ich will" und nicht "Alex will....".

Also nicht den Mut verlieren, alle unsere Kinder können "normal" sprechen lernen es dauert nur etwas länger.

Olivia
16.01.2008, 19:59
Das ist ja klasse, ich freue mich für Euch!

maria
16.01.2008, 20:26
Hallo Kerstin,

ach schööön! Hoffe nun auch immer wieder, das ich das bei Florian auch zu hören bekomme, auch bei ihm wurde der Gaumen mit 2 verschlossen, und das hat seine Folgen mit sich gebracht! Mittlerweile haben wir wieder 1x die Woche!

Esther und Linus
16.01.2008, 22:35
Hey, das ist ja wirklich eine wunderbare Nachricht. herzlichen Glückwunsch. Da könnt Ihr eigentlich ein Fest feiern!

Liebe Grüße nach Schwenningen! Bin in Villingen geboren, hab lang in Dürrheim gewohnt und vermisse VS sehr...

Isa mit Giuliana
18.01.2008, 09:27
Hurra!
Das freut uns aber richtig!

Viel Erfolg bei allem was noch kommen wird für den schon fast großen Mann!

Paul und Max
18.01.2008, 14:49
Das ist ja Super, wieder einen Schritt weiter :gut:
Da könnt ihr echt stolz sein!