PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtsplanung im Klinikum Bremen Mitte



Gabriele mit Dennis & Jana
16.01.2008, 15:13
Hi, also ich war gestern zu einem "Geburtsplanungsgepräch" im Klinikum Bremen Mitte Frauenklinik. Geburtsplanung hört sich eigentlich doof an, da ich nicht planen will, wann unser Baby kommt, nur das die dort meine Akte schon mal hervor gekramt haben und mich auf der Liste haben, das wir wieder ein Spaltenbaby bekommen. Ok, wir hatten um 13.00 Uhr Termin. Meine Mama und ich waren um 12.30 Uhr auf dem Parkplatz und ich habe dann unser erstes Ticket für Parkgebühren gelöst. Naja, dachte ich, zwei Stunden wird wohl erstmal reichen, 2€, 14.30 Uhr, das passt schon.
Wir dann da rein und zur Abteilung und uns angemeldet. Vor mir war noch eine andere Frau dran, bei der das schon recht lange dauerte. Um ca. 13.45 Uhr sagte die nette Schwester uns dann, das wir uns schon mal ins Behandlungszimmer setzten könnten. Prima, so weit sind wir schon... Sie brachte uns eine Flasche Wasser.. Dann fragte sie, ob wir was essen möchten..ähh? Nö, eigentlich nicht. Wird denn ja wohl gleich mal ne Ärztin kommen.. und das das hier weiter geht...Ja, sagte sie dann, es wären alle fünf Kreissäle voll und die hätten sehr viel zu tun, könnte noch etwas dauern. Ok, dann vielleicht doch ein Brötchen oder so? Sie holte umgehend ein Tablett mit zwei Brötchen, Butter, Käse, Marmelade..etc... Dann fiel uns ein, das die Parkuhr blad abläuft. Meine Mutter zum Auto und hat noch eine Stunde nachgelöst. Ok, 15.17 Uhr, das müsste passen. Als sie wieder kam, sagte ich,das ich noch mal kurz auf Toilette gehen würde, bevor die gleich mit dem Ultraschall auf meinem Bauch rumdrückt. Als ich wieder von Toilette kam, saß meine Mum wieder im Wartebereich, es wäre ein Notfall dazwischen gekommen. Ok, kann ja alles sein, aber so langsam wurde meine Geduld auf die Probe gestellt. Nachdem meine Mutter dann um 15.15 Uhr abermals zum Nachlösen der Parkuhr raus ging, platzte mir langsam der Kragen. Vor Wut stiegen mir schon die Tränen in die Augen (die Hormone!!!) und ich ging wieder zu der Schwester und fragte, ob wir denn nun bald mal drankommen würden, denn wir wären nun schon fast drei Stunden hier. Sie entschuldigte sich und es tat ihr auch schrecklich leid und meinte dann, so in 10 Minuten/15Minuten würde es denn losgehen. Da war es bereits 15.50 Uhr!!! Ich habe zu meiner Mum gesagt, das ich um 16.30 Uhr gehen würde. Dann könnten sie mich mal alle!!! Und welch Wunder: Um 16.00 Uhr kamen wir endlich dran!!!! Wow, mit drei Stunden Verspätung !!!!! Eine halbe Stunde lang haben wir dann noch da mit der Ärztin gesprochen und sie hat noch US gemacht, was aber sehr schwer war, da unser Mädel rumgeturnt hat. Um 16.30 Uhr sind wir endlich wieder zum Auto! Man, war das ein Tag!

Kathrin mit Luca
16.01.2008, 19:32
Oh man, da habt ihr ja einen "schönen" tag gehabt. Da kann man dir ja nur die Daumen drücken, dass bei der Entbindung genug Zeit für dich ist :D
Solltet dann sicherheitshalber ein Tagesticket holen :Zwinker:

Ich wünsche dir eine schöne und vor allem ruhige Restkugelzeit!!!


Liebe Grüße, Kathrin

maria
16.01.2008, 21:22
Hallo Gabriele,

oh, Gott, das muss ich auch noch erledigen! Mich zur Geburt anmelden! Hoffentlich mit nicht so einer langen Wartezeit! Wann hast du denn genau Entbindungstermin?

Claudia mit David
16.01.2008, 21:57
Mensch, Gabriele!
Sooooooo schön ist die Klinik doch dann eher nicht :freude::freude::freude:...
Umsonst parken geht prima in den umliegenden Straßen oder auf dem Plus-Parkplatz..

Gabriele mit Dennis & Jana
17.01.2008, 20:38
Wann hast du denn genau Entbindungstermin?[/QUOTE]

Am 14.02.....Valentinstag! Also dann ist zumidest der errechnete Termin, wenn das Kind dann noch nicht so weit ist, werde ich diesmal garantiert nicht gleich hin fahren. Es wird sich schon zeigen, wann es auf diese Welt möchte!
Heute war ich bei meiner FA und was soll ich sagen: 1 1/2 Stunden....Ich dacht, ich bin wieder im falschen Film!! Ich bin zwischendurch hingegangen und habe gefragt, ob die gar kein CTG schreiben wollen, es dauerte und dauerte...Und ich hatte mir noch so viel vorgenommen zu erledigen so ohne Dennis. Den hatte ich bei meiner Mum gelassen, aber die hatte auch Termin und so musste ich einigermassen pünktlich wieder heim sein. Dann noch mit meiner Oma dieses Theater. Die war am Dienstag Morgen noch, bevor Mama und ich los gefahren sind, gefallen und meine Oma wird nächste Woche 98!!! Nun kam heute der Hausarzt (kommt immer alle 14 Tage bei ihr) und der sagte dann, es wäre sicherer, das Oma ins Krankenhaus kommt zum röntgen! Gut, das meine Schwester schon von der Arbeit wieder da war, da ist die dann hinter dem Krankenwagen her gefahren und ich habe auf die Kiddis aufgepasst.
Also wieder so ein Tag, wo man hätte zwei draus machen können...