PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Habermann gefunden



Simone und Vivien
16.01.2008, 14:44
Hallo,ich wollte euch gern berichten das meine kleine sogar alternativ von einem anderen Sauger trinkt. Ihr kennt doch bestimmt auch die Silikon Sauger die in den Flaschen Sets enthalten sind,sie sind ja fast wie die Habermann Sauger nur ein wenig kürzer,aber von der Form gleich. Ich hatte es bei ihr nur einmal ausprobiert,den die Brustwarze ist ja auch nicht größer ;) (obwohl ich weder Gestillt,noch abgepumt habe) dachte ich mir nehm mal diesen mal sehen ob es klappt und SUPER sie kann damit auch sehr gut trinken,dachte erst das klappt nicht wegen der Platte,aber alles super. Hatte nämlich gestern meine Habermann Sauger abgekocht und gesehen das,daß Loch oben schon größer ist,ich habe ja heute vom KA ein Rezept bekommen für Die Habermann Sauger,den das 3er Ste muß ja immer Bestellt werden. Dachte mir vielleicht wäre es für manche von euch auch hilfreich zu wissen das es mit den Saugern auch gut klappt.:D

Simone und Vivien
22.01.2008, 20:43
Man das klappt echt super mit den anderen Saugern.:D

Caroline und Leon
23.01.2008, 10:20
Haben bei Leon auch nen Haufen anderer Sauger ausprobiert, aber mit dem Habermann ist er immer am besten zurecht gekommen.
Mit den anderen hat es zwar auch geklappt, aber immer höchstens 100ml, und das war ihm viel zu wenig. er wurde dann meißt ärgerlich, und deshalb haben wir es gelassen.

Jetzt nach seinen OP's trinkt er nur noch seine 2 Milchflaschen am Tag aus dem Habermann, alles andere was er so an Tee oder Saftschorle trinkt bekommt er aus einem normalen Sauger. Das klappt ganz toll.:Zwinker:

Gabriele mit Dennis & Jana
29.01.2008, 14:26
Hi,
also wir sind damals bei Dennis gar nicht mit dem Habermann-Sauger zurecht gekommen! Die Milch kam überall raus, aber nicht vorne, wo es eigentlich sollte. Irgendwann nach drei Tagen oder so hat mich dann mal eine andere Nachtschwester gefragt, warum ich nicht die anderen Sauger nehmen würde, die man so über den Flaschenhals rüberstülpt?!? Ich war sehr erstaunt und sagte, das mir noch niemand gesagt hatte, das es da auch noch andere Sauger gibt. Die waren von NUK, aber nicht diese Spezial-Gaumenspaltsauger, noch irgendwie andere. Ich habe dann damals bei NUK angerufen, und mir die PZN-Nummer erfragt, um die in der Apotheke nachzubestellen. War auf jeden Fall günstiger, als diese Habermann-Dinger. Bin schon echt gespannt, wie unser Mäuschen (die dann vielleicht in drei Wochen das Licht der Welt erblickt) trinken wird. Ich hoffe nämlich auch, sie mit normalen Saugern trotz einseitiger Spalte füttern zu können. Ach, mal sehn...

Madlen mit Luca
29.01.2008, 18:22
Also ich muss zum Nuckelproblem sagen ich hab alle möglichen ausprobiert...den Habermann hat er gar nicht akzeptiert und diese runden z.B. Avent auch nicht...bin dann irgendwann auf diesen Lippenspaltsauger gekommen, durch meine Hebamme und nach der LippenOP trinkt er jetzt aus normalen Saugern.

Aber durch das viele herumprobieren hab ich jetzt halt ein ganzes Samelsorium an Saugern zu Hause

Jim Knopf
23.03.2008, 12:33
Hallo,

auch wir sind nicht mit dem Habermannsauger zurecht gekommen!
Schwiegermutter hatte sich schlau gemacht und einen NUK-Medic-Pro-Sauger für LKG organisiert. Mit dem klappt das echt super! Wir können den sehr empfehlen. Bekommt man in der Apotheke, muß jedoch meist bestellt werden, da NUK diese Sauger nur auf Anfrage herstellt...