PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Paukenröhrchen ist raus



Jenna Josephine
09.01.2008, 22:34
Hallo an alle,

lang nichts mehr gehört von uns. Jaja, hatten sehr viel Stress, der leider auch noch nicht vorbei ist. Waren jetzt knapp 3 Wochen im Urlaub und nun ziehen wir z. 01.03.08 um.... wat für´n stress....ahhh..

Naja, nichts desto trotz hab ich mal ne Frage.
Jenna hatte am 30.12.06 wieder Flüssigkeit aus dem Ohr laufen gehabt. Da waren wir auch im KH und die Tante hat uns dann Ottowoven gegeben. Nach 3/4 Tagen wars wieder weg. Als ich nun wieder hier oben war, waren wir bei meinem HNO Arzt und der sagte, dass das i. O. war, holte aber aus dem anderen Ohr von Jenna das Paukenröhrchen raus. Es ist raus und das Trommelfell geschlossen sagte er dann.

Jenna gehts gut, zum Glück. Hat denn jemand Erfahrung damit? Jenna hat im Juni ihre Hartgaumen-OP und da werden die dann nochmal schauen. Denke aber, dass sie wieder eins bekommt.

LG Aline und Jenna

Doreen mit Elisei
09.01.2008, 23:03
Hallo, wie lange lagen denn die Röhrchen und welche waren es? Die Goldenen fallen ja von allein raus nach einiger Zeit.
Wenn das Röhrchen nur noch vom Ohrenschmalz gehalten wurde und das Trommelfell schon wieder dicht ist, ist es ja gut. Hoffentlich bekommt sie jetzt nicht gleich wieder den nächsten Erguß.

Andrea & Jana
10.01.2008, 21:19
Unser HNO-Termin war heute auch ernüchternd.
Wir haben den OP Termin gleich nächste Woche bekommen. Diesmal bekommen wir Dauerröhrchen.
Mir wurde gesagt, daß Jana bestimmt für 6-8 Jahre Rörhchen haben wird.
1 Goldröhchen überstand nichteinmal 1 Monat.

Ich seh es gelassen, unser Ohr läuft auch immer wieder, also hat es auch einen Sinn. Bovor ich alle paar Monate neue einsetze, lieber gleich Dauerröhrchen die eben länger drinbleiben.

Als Badeschutz bekommt man in Österreich auf Rezept angepasste Stöpsel.

Alles gute für euch!
Andrea

Jenna Josephine
11.01.2008, 20:54
Also,

vor der Op, wo die Röhrchen eingesetzt wurden, sagte man mir, dass das Dauerröhrchen sind, die sie evtl. bis ins Erwachsene Alter hat. Als der Arzt das Röhrchen rausnahm, konnte ich es nicht genau sehen, da ers gleich wieder weggetan hat. Ich bin aber der Meinung, dass die Farbe gelb oder grün war. Auf jedenfall waren da wohl keine Noppen dran. Der Arzt fragte mich wo die eingesetzt worden sind, ich sagte in Hamburg. So wie, als würde er wissen wollen wo sie keine Röhrchen mit Nopen verwenden. Naja, ich bin mal gespannt, wies weiter geht. Hoffe auch, dass nicht gleich wieder ein Erguss kommt.
Achso, die Röhrchen waren von Ende Februar bis Anfang Januar drin, also 10 Monate so ca. Ist nicht grad lang, finde ich.

Also, bis denn. und Danke für eure Antworten.

Doreen mit Elisei
11.01.2008, 22:07
Wenn das Röhrchen grün war, dann war es ein Dauer-Pauki. Elisei hatte welche in blau und weiß bisher. Sie sind aus Kunststoff und deshalb variabel in der Farbe.;)
Hoffentlich halten die nächsten länger. Das eine, dass Elisei noch drin hat, hat er nun schon seit 3 Jahren. Das andere hat die HNO-Ärztin vor ner Weile mit ganz viel Ohrenschmalz rausgezogen.

Corinna mit Pascal
13.01.2008, 16:18
Pascal hatte die Röhrchen so ca. 2 Jahre drin. So genau weiß ich es gar nicht, weil er die einfach so verloren hat. Wir gehen alle 3 Monate zum HNO Arzt zur kontrolle.