PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spalte ist schön zusammen gewachsen!



DIana und LIna
09.01.2008, 21:38
Hallo zusammen,

sind heute in der zahnklinik gewesen, zwecks neuem Abdruck für eine neue Platte. Die Spalte des Kiefers und des Gaumens ist sehr schön zusammen gewachsen. Ich war richtig erschrocken als ich den neuen abdruck sah.

Lasst mich lügen, habe ebend gerade mal gemessen, weiß nicht ob das richtig ist, ca. 5mm war die spalte bei geburt und jetzt sind es gerade mal noch 1mm. Kann das wirklich sein das die spalte so weit zugegangen ist???
KFO sagte nur, das die platte nicht nur als mund nase trennplatte und als trinkplatte angesehen wird sondern vorallem damit der kiefer weiter zusammen geht bzw die spalte.

Wisst ihr ein rezept gegen schreierei beim KFO? Sie schreit jetzt schon das zweitemal sich so in rarche beim termin, und nichts hilft. Immer wenn sie den Doc sieht fängt das an und hört erst auf wenn wir nachhause dürfen. Der Doc macht das nichts und er beschäftigt sich auch viel mit ihr aber nichts zu machen. Ich möchte einfach nicht das das später auch noch so ist. Gibt es da was homopathisches???

Doreen mit Elisei
09.01.2008, 22:41
Hallo Diana, ja das kann wirklich sein, dass die Spalte schmaler wird, vor allem weil ja schon die Lippe dicht ist. Das macht viel aus. War bei uns auch so. Allerdings haben wir uns von ca. 1 cm auf ca. 4 mm runtergearbeitet und das ohne Platte, nur dadurch dass Lippe und weicher Gaumen operiert waren. Aber wirklich zuwachsen wird da nichts.;)

pooki mit kimi
09.01.2008, 22:52
zu dem zuwachsen kann ich nix sagen, aber ich weiß wohl dass chamomilla (schreibt man das so???:embarras:) globuli helfen wenn der wurm mit der gesamtsituation unzufrieden ist :D

ich hab sie von meiner hebi bekommen, weil kimi anfangs so bauchweh hatte, sie meinte gleich ich könne sie dann auch beim zahnen geben und jetzt sagte sie nochmal, wenn er im auto immer so dolle schreit, solle ich es dochmal damit versuchen, weil das die kleinen ein bissl runterholen würde.

Kathrin und Jonas
09.01.2008, 22:53
Ja, was so eine Platte bewirken kann ist echt irre. Wenn man Jonas ersten und letzten Abdruck sieht, kann man das gar nicht glauben. Jonas verweigert nun zwar seit einigen Wochen die Platte, aber am Montag ist ja eh der Gaumenverschluss und er hat wirklich tapfer durchgehalten (ca. 15 Monate).
Schau, dass Lina die Platte so lange wie möglich trägt. Sie trägt sie ja auch ohne Probleme, oder? Für uns Eltern ist es natürlich schon aufwendig und wenn ich daran denke, wie oft ich geschwitzt habe, weil die Platte verschwunden war (im Schwimmbad, im laubbedeckten Park). Aber es lohnt sich!!!
Gegen das Schreien hab ich keine Tipps auf Lager, Jonas war da recht kooperativ.

DIana und LIna
09.01.2008, 23:27
Leider hat lina die platte nach dem lippenverschluß 4 wochen lang auch verweigert, bis wir sie dann mit haftcreme festmachten seid 3 Wochen klappt das auch schon ohne haftcreme. Sie spuckt sie immer raus, wenn sie sauber gemacht werden soll :freude: schlaues Mädel habe ich da :Zwinker:
Sie muss sie noch ca. 6 Monate tragen, das schaffen wir hoffentlich auch noch.
Kann mich noch an eine mama erinnern die auch in bonn war, sie sagte das sie schon zum 3 mal da wäre um eine neue platte abzuholen da ihre tochter sie wieder mal weggeschmießen hatte.

Einmal hatten wir angst, direkt den zweiten tag nach geburt war sie auf einmal weg und wo war sie, im bettchen. ansonsten hatten wir damit noch keine probleme, gott sei dank.

Mit ohne loch in der lippe, ist es immer schwer zu schauen ob sie noch da ist, besonders wenn wir unterwegs sind, lina lässt ja keinen an den mund wenn sie zahnt.

Ich kenne auch eine mama, dessen sohn die kieferop (verschluss des kiefers) wahrscheinlich nicht braucht, da der kiefer so weit zusammen gegangen ist mit zahnspange das er diese op wohl nicht bräuchte.

Andrea mit Sabrina
10.01.2008, 19:16
Ich kenne auch eine mama, dessen sohn die kieferop (verschluss des kiefers) wahrscheinlich nicht braucht, da der kiefer so weit zusammen gegangen ist mit zahnspange das er diese op wohl nicht bräuchte.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es so gut zusammen geht, aber ohne OP wird es wohl nicht gehen. Diese wird dann wohl weniger schwer ausfallen.

Bei einer submukösen Gaumenspalte sieht ja auch alles gut aus - ist es aber nicht.