PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohren laufen seit ca. 2 monaten



conny mit maurice
07.01.2008, 21:02
hallo,

ich muß dann mal was loswerden...

bei maurice laufen die ohren abwechselnd seit ca. 2 monaten. waren bereits bei der hno und beim kinderarzt. die hno-ärztin war supi, hat ihm die ohren ausgesaugt und uns antibiotikum verschrieben. hat auch anfangs geholfen. aber dann hat maurice allergisch darauf reagiert, am ganzen körper ausschlag bekommen. sie hatte aber nen abstrich genommen, dessen befund mir auch vorliegt, und daraufhin hat der kinderarzt ein anderes antibiotikum verschrieben, aber nun ist das mit den ohren noch schlimmer geworden, seit heute morgen läßt er mich gar nicht mehr ran. kaum bin ich mit dem tempo unterwegs, schreit er auf. also tut ihm doch sicherlich das ohr weh.
oder kann es mit den zähnen zusammen hängen. maurice hat 4 zähne, aber eigentlich sollten es doch schon mehr sein...

kann mir jemand helfen??? morgen haben wir unseren nächsten kinderarzt-termin... unsere hon-ärztin ist erst ab 14.01.08 erreichbar...

vielen dank im voraus

lg conny & maurice :hallo:

Bonny
08.01.2008, 15:21
Hallo Conny,

hier erstmal ein Link mit Infos zum Thema (bitte nicht vom ersten Absatz erschrecken lassen, die Infos welche dich betreffen könnten stehen weiter unten)

http://www.lkg-spalten.at/elterninformation/hno.php

Probleme mit den Ohren sind wohl aufgrund der nicht normal funktionierenden Lüftungswege im Kopf bei LKG-Patienten recht häufig.

Wenn du einem der behandelnden Ärzte nicht vertraust oder diese nicht die Geduld haben, sich eingehend mit deinen Anliegen und deinen Fragen auseinander zu setzen, dann würde ich den Arzt wechseln oder zumindest eine Zweitmeinung einholen.

Nur: Bitte bitte nicht selbst "doktorn" - meine Mutter hat es ein paar Jahre mit Spülungen und Rotlicht versucht. Am Ende gab es dann eine sehr erschrockene HNO-Ärztin (als ich mit 17 zum ersten Mal von selbst und alleine zum HNO-Arzt gegangen bin) und zwei Operationen, um zu retten, was noch zu retten war.

Aber ich denke, du wirst schon die richtige Betreuung für deinen Sohn finden :-)

Grüße

Bonny

Isa mit Giuliana
08.01.2008, 17:20
Wie alt ist Maurice denn??

conny mit maurice
08.01.2008, 18:19
maurice ist am 18.08.2006 geboren...

habe heute endeckt, das ein zahn durch ist... aber der rest des gaumens ist noch sehr geschwollen.

lg conny

Andrea & Jana
08.01.2008, 18:20
Wir hatten nach dem Gaumenverschluss auch 2 Monate MOE.
Am Anfang waren wir im KH HNO Ambulanz. Da wure auch abgesaugt. Jana hat jedesmal panisch reagiert, bis sie sich kaum mehr anfassen ließ. Wir haben den HNO gewechselt und Glück gehabt!

Der Arzt hat zum Lokalantibiotikum mit Laser behandelt, Silicea D6 oder D12 1xtägl. 5 Globuli und Rotlicht empfohlen.
Schüsslersalze Nr. 3, Ferrum.. gehen auch. 3x 1 Taplette im Flaschiwasser auflösen und dann ev. mit Tee oder Milchnahrung geben.
Wir hatten eine klassische Erstverschlechterung, nach 1 Tag war kein Sekret mehr zu sehen. Ich sollte das Sekret nur mit einem Wattestäbchen herausputzen sodaß es wieder nachfließen kann.

Nachdem nun das Ohr 3 Wochen trocken war, haben wir eine Pneumokokken-Impfung bekommen. Weil Jana ein "Risikokind" ist, wird die Impfung bezahlt. (Österreich) Auch das soll damit zusammenhängen.

Am Donnerstag haben wir das Vorgespräch für die OP für Dauerröhrchen.

Bonny hat schon recht, nicht selber drauflosdoktern, mit den Globuli dieser Potenz kann man aber eigentlich nichts falsch machen.

Ich wünsche euch alles gute bei der Suche nach dem richtigen HNO.

Andrea